Wlan Mac BELiEBiG ändern WIN10?

Helfe beim Thema Wlan Mac BELiEBiG ändern WIN10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich brauche Mal dringend eure Hilfe. Seit neuen haben meine Eltern eine neue Fritzbox gekauft und haben dann aus SPAẞ meine WLAN auf auf mein Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dustinking, 8. Dezember 2021.

1. Dustinking
    Dustinking Gast

Ich brauche Mal dringend eure Hilfe. Seit neuen haben meine Eltern eine neue Fritzbox gekauft und haben dann aus SPAẞ meine WLAN auf auf mein Laptop gestrichen und als ich sie gefragt habe ob sie es Mal wieder rückgängig machen können, haben sie mir gesagt, dass es jetzt erstmal so bleibt und dann kam es zum Streit und sie haben sich immer noch nicht umstimmen lassen. Ich hab immer wieder versucht die Mac (die sie gesperrt haben) zu ändern, doch das einzige was ich machen kann ist sie so zu ändern, dass sie mit 02-... anfängt (Plan ist es meine Mac Adresse wie sie von einem Gerät aus der Familie hat, damit ich keine Einschränkung hab und sie es nicht bemerken). Kann mir jemand helfen wie man die WLAN MAC BELIEBIG ändern kann?? Danke

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Bei einer MAC-Adresse handelt es sich um eine eindeutige physikalische Adresse eines elektronischen Gerätes an einer Netzwerkschnittstelle. Diese Physische Adresse ist eindeutig und wird mit einer Länge von 6 Byte, also 48 Bit gespeichert.

Anhand dieser Adresse ist jedes Gerät auf der Welt genau identifizierbar, es existieren keine zwei technischen Geräte, die dieselbe MAC-Adresse besitzen.

Jeder Netzwerkadapter hat eine eigene MAC-Adresse. Verwendest du einen Laptop / PC, der sowohl einen WLAN- als auch einen LAN-Adapter verbaut hat, besitzt jeder Adapter seine eigene MAC-Adresse.

Daher wird dein Plan nicht funktionieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wlan Mac BELiEBiG ändern WIN10? - Ähnliche Themen - Wlan Mac BELiEBiG

Forum Datum

MAC Adresse ändern

MAC Adresse ändern: Hallo, ich weiß zwar wie ich die MAC Adresse ändern kann, in Windows muss die aber am Anfang 00 haben. Ich brauche aber am Anfang etwas anderes ausser 00, wie z.B. CA:12:23:34:45:56:67:78. Kann man Windows irgendwie austricksen oder ist das unmöglich?

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2023

Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern?

Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern?: Hi, ich möchte meine mac Adresse mit einer .bat Datei ändern, die ich dann nur noch anklicken muss. Ein befehl, wie ich die mac adresse im CMD ändern kann würde auc reichen. Für die IP-adresse habe ich das bereits gemacht, dort hat mir diese Website geholfen:...

Windows 10 Support 7. November 2021

Win10 auf externer SSD am Mac?

Win10 auf externer SSD am Mac?: Hey, ich hab mir vor knapp einem Dreiviertel Jahr ein Macbook gekauft und bin bisher mit dem Laptop selbst und der Software mehr als zufrieden, jedoch brauch ich jetzt für die Schule einen Windows-Rechner bzw. eine Windows-Partition auf meinem Macbook. Da ich beim Kauf die äußerst schlaue...

Windows 10 Support 31. August 2020

Drahtlosverbindung schaltet sich nach Belieben ein und aus

Drahtlosverbindung schaltet sich nach Belieben ein und aus: An meinem neuen Notebook Acer Aspire 5 mit Windows 10 schaltet sich die Drahtlosverbindung nach Belieben alle paar Minuten ein und aus. Ich habe mehrfach die Problemlösung drüber laufen lassen. Dann schaltet sich die Verbindung ein, nach 2 -3 Minuten von alleine wieder aus. Wer weiss Rat?...

Windows 10 Support 23. April 2020

WLAN Frequenz ändern

WLAN Frequenz ändern: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe für meinen PC einen WLAN Stick gekauft TP LINK Archer T2UH V2. Damit habe ich eigentlich alles abgedeckt so wie Dual Band etc. Jetzt zu meinem Problem: das WLAN bei uns sendet mit 2,4 und 5 ghz ohne getrennte SSID. Mein Smartphone kann ohne...

Windows 10 Support 4. April 2020

MAC Adresse ändern im Jahr 2020?

MAC Adresse ändern im Jahr 2020?: Moin, kann mir jemand sagen wie man die MAC Adresse von einem Windows 10 PC ändern kann? https://www.gutefrage.net/frage/mac-adresse-aendern-im-jahr-2020

Windows 10 Support 24. März 2020

Mauszeiger bei Win10 Installation auf Mac verschwunden?

Mauszeiger bei Win10 Installation auf Mac verschwunden?: [ATTACH] Ich versuche gerade Windows 10 To-Go (d.h. mit einem Stick 8GB) auf meinem MacBook Air (2019) zu installieren. Ich konnte über den Stick booten, jedoch bleibt es gleich am Anfang stecken. Ich kann weder die Maus (Trackpad) noch die Tastatur meiner MacBooks benutzen. Habe auch schon...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

wlan passwort ändern

wlan passwort ändern: wlan Passwort ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Wlan Mac BELiEBiG ändern WIN10? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden