WLAN-Stick Treiber lässt sich nicht mehr installieren

Helfe beim Thema WLAN-Stick Treiber lässt sich nicht mehr installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, Nach Neuinstallation meines zugegebenermaßen in die Jahre gekommenen Systems läßt sich der TP Link Wlan-Stick nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anglos, 29. Dezember 2020.

  1. Anglos
    Anglos Gast

    WLAN-Stick Treiber lässt sich nicht mehr installieren


    Moin zusammen,

    Nach Neuinstallation meines zugegebenermaßen in die Jahre gekommenen Systems läßt sich der TP Link Wlan-Stick nicht mehr installieren/nutzen.

    Mein System vor der Neuinstallation:
    Board: Asus M3A32MVP-Deluxe
    CPU: AMD Phenom 9950 X4
    Festplatte: 2x 500GB Seagate HDD
    USB-WLan-Stick: TP-Link TL-WN722N Version 1
    Die Hardwareteile kommen alle aus den Baujahren 2008-2010
    Grafik: GTX 1050 Ti 2019

    Veränderungen:
    Austausch der HDDs gegen eine 1TB Samsung SSD 870 QVO

    Beim letzten Set-up habe ich wesentliche Mainboard-Treiber meines Wissens noch manuell installieren müßen.
    Das fiel dieses mal weg, bzw. ich erhalte beim Versuch die Nachricht "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" WLAN-Stick Treiber lässt sich nicht mehr installieren
    Ich gehe davon aus, daß dies mit den neuen Win 10 Schutzfunktionen zu tun hat, die alte Treiber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr installieren lassen.
    Laut Geräte-Manager sind sämtliche Geräte korrekt erkannt, mit Ausnahme des WLAN-Sticks und eines weiteren Gerätes, welches nicht erkannt wird
    WLAN-Stick Treiber lässt sich nicht mehr installieren
    Für den Stick findet Windows Update keine entsprechenden Treiber. Installiere ich die Herstellertreiber darf ich dies zwar tun, erhalte auch ein positives Feedback über die gelungene Installation, dennoch behauptet das Anwenderprogramm von TP-Link, es wäre kein passender Stick vorhanden und der Geräte-Manager es wurde kein passender Treiber installiert
    WLAN-Stick Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Nutze ich meine alte Win 10 Installation auf der HDD ist der Stick erkannt und funktioniert einwandfrei.

    Woran kann dies liegen? Wie kann ich dem ganzen abhelfen?

    Vielen Dank für Euren Gehirnschmalz.


    Lg,
    Anglos.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN-Stick Treiber lässt sich nicht mehr installieren

Die Seite wird geladen...

WLAN-Stick Treiber lässt sich nicht mehr installieren - Ähnliche Themen - WLAN Stick Treiber

Forum Datum

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?: Hallo liebe Community, ich habe mir diesen pc bestellt: Konfiguration: Software Windows 10 Home 64bit Installation (ohne Lizenzkey!) Hauptkomponenten ENDORFY Ventum 200 AIR mit Glasfenster AMD Ryzen 5 5600 (6x 3.5GHz / 4.4GHz Turbo) Alternativer AMD/INTEL CPU Kühler! EMPFEHLUNG: wählen Sie...

Windows 10 Support 22. August 2023

Drucker-Treiber lässt sich nicht installieren

Drucker-Treiber lässt sich nicht installieren: Hallo,nach insgesamt rund drei Stunden Telefonat mit dem HP Support und unzähligen Versuchen, den Treiber eines neuen Druckers zu installieren, kam der HP Support zu dem Schluss, dass das Problem an Windows liegt. Somit jetzt die Frage: Was kann ich tun?Die Firewall ist ausgeschaltet....

Windows 10 Support 21. April 2023

Treiber lässt sich nicht installieren

Treiber lässt sich nicht installieren: der Treiber meines Game pads lässt sich nicht installieren Driver-CSL-Gamepad_PS3_PC_Android_X_Input_schwarz-Windows-302049 wie bekomme ich dies hin? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2021

Wie kann ich Treiber mit einem USB-Stick installieren?

Wie kann ich Treiber mit einem USB-Stick installieren?: Ich habe die Treiber auf meinen USB Stick kopiert und extrahiert, doch leider weiß ich nicht weiter. Ich möchte sie auf dem anderen Geräten installieren. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-treiber-mit-einem-usb-stick-installieren

Windows 10 Support 29. März 2021

Wie kann ich ein Wlan Treiber auf meinem Windows ToGo installieren?

Wie kann ich ein Wlan Treiber auf meinem Windows ToGo installieren?: Hallo, ich habe einen Mac und weil ich für meinen Studium Programm benutzen musste die nur auf Windows funktionieren, wollte ich eine Lösung finden. Weil es auf meinem Mac mit BootCamp nicht funktioniert hat, hab ich mich entschieden es mit Windows ToGo auszuprobieren. Ich hab mit WinToUsb die...

Windows 10 Support 2. November 2020

Update 2004 Treiber für Wetterstation lässt sich nicht mehr installieren

Update 2004 Treiber für Wetterstation lässt sich nicht mehr installieren: Hallo, seit dem Windows Update 2004 steht meine Wetterstation WS 300 PC im Gerätemanager mit Fragezeichen. Der vorher funktionierende Treiber lässt sich nicht mehr installieren. Leider kann ich nicht mehr zu vorherigen Windows Version zurück, da die 10-Tage-Frist überschritten ist. Hat...

Windows 10 Support 18. Juli 2020

Treiber lässt sich nicht installieren (Windows 10)?

Treiber lässt sich nicht installieren (Windows 10)?: Hallo, ich wollte für mein Thrustmaster TMX Lenkrad die Treiber installieren, habe sicher die richtigen von der Support-Seite heruntergeladen. Wenn ich die Datei aber ausführe, wird immer nur diese Meldung angezeigt: "Sind Sie sicher, dass Sie das Programm und alle Inhalte davon entfernen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.

Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.: Hallo, Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich keine neuen Treiber von Nvida installieren. Der Defender blockiert sofort. Wenn ich dann die Meldung übergehe oder den Defender ausschalte, kommt die Meldung Non 7z Archive. Die Nvidia Datei ist in Ordnung, denn auf meinem anderen Pc...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

WLAN-Stick Treiber lässt sich nicht mehr installieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden