WLAN UND LAN

Helfe beim Thema WLAN UND LAN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KermerJonny, 7. September 2020.

1. KermerJonny
    KermerJonny Gast

WLAN UND LAN

Erstmal Hallo,

gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann hab ich mein Virenprogramm deinstalliert und die Firewall sowie den Echtzeitschutz deaktiviert. Nach einem erneuten Neustart war da wieder nur die Weltkugel mit diesen Durchgestrichenen Kreis da. Ich habe schon mögliche Foren durchgelesen. auch die IPv4 und so auf das 8.8.8.8 geändert DNS glaube ich hieß das. Dann habe ich mal den Wlan-Adapter ausgesteckt und meinen PC mit einem Lan-Kabel verbunden und ach ja, auf allen Geräten geht das Wlan sonst!! Beim Lan-Kabel stand dann, dass ich mit dem Internet verbunden sei, aber als ich den Browser öffnete stand da keine Internetverbindung. Dann hab ich es mal versucht den Router vom Strom zu nehmen, ohne Besserung. Die Netzwerk-Problembehandlung hatte ein Problem ermittelt, was hieß, "Der Computer ist ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antworten die DSN-Server nicht.". Mein PC hatte schon seit dem Kauf einige Probleme, ich habe ihn auch nie zurückgesetzt, weil ich meine Daten nicht verlieren möchte, falls die Community hier keine Lösung bietet, werde ich mich an einen Fachmann richten.

LG Jonny

PC-SPECS:

RX580

Amd Ryzen 7 1700x

eine HDD und eine SSD, welche mit AMD StoreMI auf einem Raid sind.

Ein B450M Motherboard von MSI

16GB Ram

....

Weiterlesen...

#1 KermerJonny, 7. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN UND LAN

Die Seite wird geladen...

WLAN UND LAN - Ähnliche Themen - WLAN LAN

Forum Datum

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES 64 bit mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest Lidl als Verstärkung des WIFI Signals zu adaptieren, wird in der Task Leiste kein WLAN mehr angezeigt! Eine Internetverbindung ist nur noch via Kabel LAN möglich!...

Windows 10 Support Gestern um 10:47 Uhr

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN): Hallo, seit einigen Tagen habe ich Downloadgeschwindigkeiten zwischen 90 - 99 KB/s. Für das Runterladen von 19 41.508 Vibranium mit 4.506.850 KB dauerte ca. 12 Stunden. Und das über Nacht. Nachforschungen ergaben folgendes: Der Problembehandlungsbericht Der Computer ist offenbar...

Windows 10 Allgemeines 11. September 2020

Umstellung von WLAN auf LAN

Umstellung von WLAN auf LAN: Umstellung von WLAN auf LAN. Wie mache ich das mit Windows 10 und Fritz!Box 7590

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN: Hallo! Ich habe ein Problem und finde leider keine Lösung. Ich habe zu Hause per WLAN über die FritzBox das Netz 172.168.179.x zugewiesen. Darüber soll das ganze hausinterne Netzwerk abgewickelt werden. Ich muss sehr häufig Hardware über die 192.168.178.1 konfigurieren. Daher war mein Plan dem...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. April 2020

Umstellung von Wlan auf Lan

Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo: Hallo, nach Lektüre zahlreicher Ratgeber und Foren bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mit meinem Internetanschluss folgendes Problem: Regelmäßig tritt das Problem auf, kein Internetzugriff trotz W-Lan Verbindung zu haben. Meist funktioniert es einige Stunden, dann habe...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. März 2020

sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr

sharing Freigabe WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr: Hallo Community, über die Funktion sharing Geräteeigenschaften, Reiter Freigabe kann man in Windows 10 pro bei separaten WLAN- und LAN-Karten einen WLAN Internetzugang teilen, diesen also am LAN-Anschluss des gleichen Rechners einem weiteren Gerät zur Verfügung stellen. Beim Einschalten dieser...

Windows 10 Support 4. März 2020

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...: Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der HP-PC ist hinter dem Router mittels Ethernet -LAN-Cable angeschlossen. Andere Windows 10 Laptops mit WiFi sehen den HP-PC und können auf Daten...

Surface 13. Februar 2020

WLAN UND LAN [gelöst]