WLAN-Verbindungen werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema WLAN-Verbindungen werden nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Problem: Seit ein paar Tagen werden die WLAN-Verbindungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich unten rechts auf das WLAN-Zeichen klicke,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 44Malatya44, 29. Februar 2016.

1. 44Malatya44
    44Malatya44 Gast

Hallo zusammen,

• Problem:

Seit ein paar Tagen werden die WLAN-Verbindungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich unten rechts auf das WLAN-Zeichen klicke, dann kommen normalerweise direkt die WLAN-SSIDs in der Umgebung. Aber nun habe ich das Problem, dass keine WLAN-Verbindungen angezeigt werden. Nach einem Neustart funktioniert es wieder einwandfrei, aber es nervt, wenn ich jedes Mal dafür neustarten muss.

• Was ich gemacht habe:
    1. den aktuellsten Realtek WLAN-Adapter (der eigentlich schon davor drauf war) erneut installiert.
    2. im Geräte-Manager geschaut, ob der WLAN-Adapter irgendein Fehler anzeigt. (keine Fehler)
    • Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich folgende Probleme entdeckt:
    1. Network UX Broker - Nicht mehr funktionsfähig (keine Lösung)
    2. Host für die Windows Shell-Oberfläche - Nicht mehr funktionsfähig (keine Lösung)

• Was ich dazu im Internet gefunden habe:

Jemand anderes hatte das selbe Problem und hat auch eine Antwort bekommen.

Hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/windows-10-es-werden-keine-wlan-verbindungen/af7b8859-e328-4f1d-a10f-23de09399fe9

Aber ich kann leider keine vertrauenswürdige Seite finden, wo ich nach Angabe der Hardware-ID des WLAN-Adapters den Treiber herunterladen kann.

Hardware-IDs: siehe Bild.

Bitte um Lösung. Danke. WLAN-Verbindungen werden nicht angezeigt

MfG

Weiterlesen...

#1 44Malatya44, 29. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindungen werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen - WLAN Verbindungen angezeigt

Forum Datum

WLAN wird nicht angezeigt

WLAN wird nicht angezeigt: Hallo alle zusammen Ich bin momentan bei Vodafone und habe 2 WLAN. Das eine hat 2,4 GHz und das andere 5 GHz. Das 2,4 GHz WLAN wird aufm Smartphone sowie aufm PC gefunden, das 5 GHz WLAN jedoch nur beim Smartphone. Ich habe die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt, nach Updates beim...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

WLAN wird nicht als WLAN angezeigt

WLAN wird nicht als WLAN angezeigt: Hallo zusammen, bei meinem Windows 10 Rechner kann ich mich ohne Probleme mit WLANs verbinden. Jedoch wird mir kein WLAN Symbol, sondern ein stationäres Netzwerk-Symbol angezeigt. Daher funktionieren leider eigene Apps nicht. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür Lösungen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. März 2019

Das WLAN wird mir zwar angezeigt und es steht "verbinden", jedoch kein Internet

Das WLAN wird mir zwar angezeigt und es steht "verbinden", jedoch kein Internet: In unserer Schule wurde kürzlich ein neuer WLAN Server eingerichtet. Wir mussten uns neu verbinden, was bei keinem Gerät ein Problem war außer bei meinem. (Terra, Mobile 360-15) Das WLAN wird mir zwar angezeigt und es steht "verbinden", jedoch gelange ich immer zu dieser Fortinet Website wo ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

wlan verbindung wird gar nicht angezeigt beim neustart

wlan verbindung wird gar nicht angezeigt beim neustart: So mein Problem liegt wohl eher an der WLAN Verbindung, denn es fehlt immer wieder sogar das WLAN Button. Ergo kann gar keine Verbindung wählen er will immer ein Kabel. Hab alles in der Zwischenzeit ausprobiert incl. neuen Treiber einbauen lassen. Weil dies anscheinend nicht mehr funktioniert....

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!

Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!: Wie löst man das WIN10 Problem, dass bei einer eindeutig verifizierten LAN Verbindung unter Netzwerk und Freigabecenter angezeigt wird, das man angeblich über WLAN verbunden ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

meine Wlan-Verbindung zu meinen Router wir als Öffendlich angezeigt , hier funktioniert das...

meine Wlan-Verbindung zu meinen Router wir als Öffendlich angezeigt , hier funktioniert das...: Hallo Leute ich habe mal eine Frage: meine WLAN-Verbindung zu meinen Router wir als Öffentlich angezeigt , hier funktioniert das Internet nicht , wie kann ich das auf Privat ändern ? Das gleiche Problem habe ich auch auf einem anderem Windows 10 Rechner über die Netzwerkarte, wie kann ich...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

WLAN wird nicht angezeigt

WLAN wird nicht angezeigt: hi. Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr Windows 10. Schon bei dem Upgrade ging anscheinend etwas schief. Ich konnte kein Cortana verwenden und auch alle vorinstallierten Apss wie Wetter, Kalender, .... , gingen nicht. Dies störte mich bis auf weiteres nicht. Vor ein paar Tagen habe ich...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Windows 10: Es werden keine Wlan-Verbindungen angezeigt.

Windows 10: Es werden keine Wlan-Verbindungen angezeigt.: Hallo, ich habe Windows 10 installiert, habe aber schnell festgestellt, dass mein Pc keine Wlan-Verbindungen anzeigt. Wenn man auf das Wlanzeichen klickt, sind keine Wlan-Netzt zu sehen. Nachdem ich den Computer neugestartet habe ging es wieder. Jedoch passiert das fast jedes mal wenn ich...

Windows 10 Support 27. September 2015

WLAN-Verbindungen werden nicht angezeigt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden