Wo is der Sinn/die Anwendung von Betriebssystem-Hacking?

Helfe beim Thema Wo is der Sinn/die Anwendung von Betriebssystem-Hacking? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich sehe auf Youtube öfter mal Videos wie man sich auf Windows, Linux und co. Adminrechte verschafft, oder Dinge machen kann, die eigentlich gesperrt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrAmazing2, 28. Juni 2020.

  1. MrAmazing2
    MrAmazing2 Gast

    Wo is der Sinn/die Anwendung von Betriebssystem-Hacking?


    Ich sehe auf Youtube öfter mal Videos wie man sich auf Windows, Linux und co. Adminrechte verschafft, oder Dinge machen kann, die eigentlich gesperrt sind oder nicht gehen sollten.

    Im Gegensatz zum Web-Hacking sehe ich da aber keinen wirklichen Sinn, daher meine Frage: Welchen Anwendungsbereich bzw. welchen Sinn hat das?

    :)
     
    #1 MrAmazing2, 28. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Kriminelle Hacker missbrauchen ihre gewonnenen Erkenntnisse, um Systeme mit Schadsoftware zu infizieren und damit illegal Geld zu erbeuten. Egal, ob es um Nutzernamen und Passwörter, Kreditkartendaten, Informationen aus Firmennetzwerken oder Zugänge zu mit Schadsoftware infizierten Systemen geht: Kriminelle können mit all diesen Punkten Beute machen. Sie nutzen dabei menschliche und technische Schwachstellen, um mit krimineller Energie an ihr Ziel zu kommen. Dabei arbeiten die Angreifer nicht immer auf eigene Rechnung: Viele tun dies gegen Entlohnung durch den Auftraggeber. Genau wie Spione in der physischen Welt.
     
    #2 zisselmann, 28. Juni 2020
Thema:

Wo is der Sinn/die Anwendung von Betriebssystem-Hacking?

Die Seite wird geladen...

Wo is der Sinn/die Anwendung von Betriebssystem-Hacking? - Ähnliche Themen - Sinn Anwendung Betriebssystem

Forum Datum

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert": nach dem letzten update von Windows 10 lässt sich mein iCloud nicht mehr starten. Ich habe es mehrfach neu installiert und jedes mal kommt dann beim Start folgende Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Windows 10 und Officeupdate...

Windows 10 Support 26. März 2021

Hacking information

Hacking information: Ich bin gestern von einer angeblichen Mitarbeiterin von Microsoft auf meinem Festnetz angerufen worden, um mir mitzuteilen, dass mein Computer gehackt wird. Die Dame sprach nicht gut Englisch mit starkem asiatischen Akzent und schien aus einem turbulenten Callcenter anzurufen Fernost ?. Führt...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

Telefon Hacking?

Telefon Hacking?: Liebes Community-Team, eben erhielt ich unter der Rufnummer 0652012846 einen Anruf. Der Anrufer sprach Englisch und wollte mich darüber informieren, dass mein Rechner gehackt wurde. Er bat mich über die Windows Taste und Taste R "Ausführen" aufzurufen. Er wollte mir zeigen, wie ich mich mit...

Windows 10 Sicherheit 6. Januar 2020

Win10-SSD auf ExFAT formatieren ? macht das Sinn ?

Win10-SSD auf ExFAT formatieren ? macht das Sinn ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner aufzusetzten (AMD RYZEN5 auf ASUS PRIME X570-Pro mit 64 GB RAM und 1TB SSD). Nun stehe ich vor der Entscheidung die SSD entweder mit NTFS oder ExFAT zu formatieren um anschliessend Win10 zu installieren. Später will ich noch mit Dual Boot...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2019

Meldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Meldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Siehe oben im Betreff. Frage: Warum kommt diese Meldung. Letzt endlich was ist die Ursache? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

ODBC Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

ODBC Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.: ich versuche unter Win 10 Pro auf einem NB den Zugriff via ODBC auf Excel zu generieren. Immer wenn ich in die Administration von ODBC64 gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Fehlermeldung "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

Fehlermeldung "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert": Hallo! Diese Meldung erhalte ich seit einigen Tagen. Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. Habe Mitte März Windows 10 heruntergeladen, da war diese Meldung noch nicht da. Bitte um Hilfe Hajo Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2016

Startprobleme bei WIN 10 sowohl Betriebssystem als auch Anwendungen.

Startprobleme bei WIN 10 sowohl Betriebssystem als auch Anwendungen.: Ich bin über win 10 verzweifelt. Die Priview-Version lief sehr gut. Das Vollprogramm win 10 pro läuft ja gar nicht. Office-Programme dauern bis fünf Minuten, ehe man sie nutzen kann. Primitive Spiele ebenfalls. Usw. Ich nutze eine starke Maschine: Intel CORE i7 mit 8 GB Ram. WIN 8.1. pro läuft...

Windows 10 Support 14. August 2015

Wo is der Sinn/die Anwendung von Betriebssystem-Hacking? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden