Woran liegt das (Pc) (Absturz)?

Helfe beim Thema Woran liegt das (Pc) (Absturz)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe mir vor etwas mehr als 3 Monaten einen neuen Pc gekauft nun gerade eben ist es jetzt schon zum 2. mal vorgekommen (das 1. mal war es vor einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Skorpin99, 8. Juli 2020.

1. Skorpin99
    Skorpin99 Gast

Habe mir vor etwas mehr als 3 Monaten einen neuen Pc gekauft nun gerade eben ist es jetzt schon zum 2. mal vorgekommen (das 1. mal war es vor einer woche) das als ich im Programm FL Studio (Digital Audio Workstation) war nach so ca 1-2 std der pc abgestürzt ist (freeze) und mein 2. Monitor anfing in allen Farben zu flackern und zu rauschen (Siehe Bild) somit blieb mir nix anderes übrig als den Pc mit der Power Taste neu zu starten er lief davor 5-6 std und wurde nicht groß ausgelastet......weiß jemand woran das liegen könnte? Eine Schadsoftware oder ähnliches kann es zu 100% nicht sein einen Bluescreen oder andere Abstürze hat er sonst auch nicht. Temperaturen waren 35-55℃

Könnte es vielleicht an der Stromversorgung, Spannung oder so liegen? Wenn ja wie kann man sowas überprüfen bzw. Einstellen hab mal gelesen das man sowas im BIOS umstellen kann....

Angeschlossen sind: 2 Monitore, Maus, Tastatur, USB-Port MIDI Controller, Headset, Audio Interface

Specs:

• Gtx 1070 (8gb)
    • 16gb RAM
    • i5 9600k (3,7ghz)
    • Asus Strix z370-F
    • Wasserkühlung (corsair)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Jonas

:)

#1 Skorpin99, 8. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Woran liegt das (Pc) (Absturz)? - Ähnliche Themen - Woran Absturz

Forum Datum

FPS Drops in jedem Spiel, woran liegt's?

FPS Drops in jedem Spiel, woran liegt's?: Es ist egal welches Spiel ich spiele, ob MW, Valorant, csgo oder Minecraft. In jedem Spiel passiert es ab und zu, dass mein PC sich gefühlt aufhängt und 1 bis 2 Sekunden garnichts passiert. Und wenn ich mir die fpa Anzeige angucke sehe ich, dass sie mir nur 1 FPS anzeigt. Dieses Problem habe ich...

Windows 10 Support Mittwoch um 21:57 Uhr

Woran könnte es liegen dass mein PC bei einigen Spielen ruckelt?

Woran könnte es liegen dass mein PC bei einigen Spielen ruckelt?: Ab diesem dieser Thread. Hallo Dumba_M3, Danke zuerst für deine Infos. Der PC läuft seit ein Paar Tagen fast ohne Probleme. Es gibt nur eins, und zwar dass der PC bei Spielen wie Fortnite und Warsun!! leckt wie es mein Sohn ausdrückt. D.h. es ruckelt, obwohl es mit relativ guten Hardware...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Drucker druckt von einem PC nicht woran könnte liegen?

Drucker druckt von einem PC nicht woran könnte liegen?: Habe 2 PCs von einem (Windows 7) druckt der Drucker über USB problemlos vom anderen auf einmal nicht mehr ( Windows 10) habe den Treiber schon Mal gelöscht und neu installiert hat aber leider nichts gebracht.... Hat von euch noch einer einen Tipp ?...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Erst Gelber screen, dann Orangener Screen und letztens ein grauer. Woran kann es liegen ?

Erst Gelber screen, dann Orangener Screen und letztens ein grauer. Woran kann es liegen ?: Hallo, Seit ca. 1 Woche haben ich immer wieder währenddessen ich Spiele spiele eig nur in Overwatch das Problem das mein PC auf einmal nicht mehr reagiert und einen Orangenen, Gelben oder grauer screen zeigt. Ich muss dann immer den PC neustarten und habe angst dass es immer mehr vorkommt. Da...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Woran könnte es liegen das der USB Hub nicht funktioniert?

Woran könnte es liegen das der USB Hub nicht funktioniert?: Hey, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10) einen internen USB HUB von Delock angeschlossen, dieser bekommt zwar Strom jedoch funktionieren die Anschlüsse nicht(USB 3.0, Card reader etc.). Das Mainboard ist ein MSI B450m-a pro max Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Grüße...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das...

Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das...: Ich habe das Problem, dass mein Windows sich öfters beim z.B spiele spielen einfach kurz aufhängt. Ich habe einen kurzenFreezeund denFreezesound ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.Esist einfach ein aufgehangener Sound. Da es meisten bei Spielen auf der HDD passiert denke ich mal das...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Woran kann es liegen das Windows 10 Akku nicht läd?

Woran kann es liegen das Windows 10 Akku nicht läd?: [ATTACH] Hallu, oben steht zwar schon meine frage aber hier etwas genauer: Meine windows 10 updates laden nicht runter da ich zu wenig Akku habe, (0%) doch leider läd mein Akku nicht, habe auch schon viele andere Lade Kabel ausprobiert, aber es klappt nicht... Ein PC laden oder so haben wir...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

fehler beim senden ihrer email: woran liegt der fehler?

fehler beim senden ihrer email: woran liegt der fehler?: fehler beim senden einer email, woran liegt der fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Woran liegt das (Pc) (Absturz)? [gelöst]