Word druckt nicht mehr

Helfe beim Thema Word druckt nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, wie ich gelesen habe, bin ich mit meinem Problem nicht alleine. Seit vorgestern kann ich unter Word nichts mehr ausdrucken, Excel und Outlook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von errjot, 19. April 2019.

  1. errjot
    errjot Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Word druckt nicht mehr


    Hallo,
    wie ich gelesen habe, bin ich mit meinem Problem nicht alleine.

    Seit vorgestern kann ich unter Word nichts mehr ausdrucken, Excel und Outlook dagegen einwandfrei. Ich habe das Office Prof 2016 pro., Drucker HP ColorLaserJet 281.
    Wie gesagt, Word ohne Druckfunktion. Der Hinweisbildschirm beim Druckauftrag in der Bildschirmmitte, dass der Druck auf Drucker x erfolgt, erscheint nicht mehr, dagegen ganz kurz ein kaum aufnehmbarer Text mit einem ?.
    Dann erscheint in der Fußzeile das Druckersymbol, beim Doppelklick passiert nichts, es geht nach kurzer Zeit wieder von selbst weg.

    Alle Update von Office, WIN 10 und HP Drucker durchlaufen lassen, doch es tut sich nichts.

    Wer hat eine Lösung bereits gefunden? Oder sehen sich die vielen Fehlermeldungen die Supporter von Microsoft mal an?

    Hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.

    Frohe Ostern
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    690

    Hallo,
    Dein Problem ist leider nicht mit 2 o. 3 Mausklicks erledigt. Du hast zwar einiges geschrieben, aber z.B. die Bezeichnung für Deinen Drucker ist nicht vollständig.

    Was für eine WIN-10-Version hast Du?
    Windowstaste + r, winver eingeben, mit Enter bestätigen und dann mitteilen, home o. pro?

    Bei der Version 1803 gab es letztes Jahr immer wieder mal Probleme, weil der Standarddrucker nicht zugewiesen war.
    Systemsteuerung:
    Word druckt nicht mehr
    Woher hast Du Deinen Druckertreiber, von HP o. v. Windows?
    HP Drucker - Verwenden von HP Print and Scan Doctor (Windows) | HP® Kundensupport
    bitte kontrolliere die Druckerbezeichnung:
    HP Color LaserJet Pro MFP M281fdw - Treiber-Downloads | HP® Kundensupport

    Normalerweise würde man das Office und den Drucker neu installieren und nicht nur updaten. Drucker kein Problem, aber hast Du für Dein Office ein Installationsmedium? Downloadlink habe ich keinen gefunden.
    Die Office -Reparaturen funktionieren leider nur manchmal:
    Reparieren einer Office-Anwendung
    https://support.microsoft.com/de-de...ffice-click-to-run-application-does-not-start
    Da musst Du selbst schauen was passt.

    Mein Office 365 kann ich bei Bedarf über das MS-Konto neu installieren, wie ist das bei Deinem Office 2016, hast Du das mit dem MS-Konto irgendwie verknüpft?

    Deine Maßnahmen:
    1 Standarddrucker, danach Neustart
    2 Druckertreiber von HP
    3 Office neu installieren


    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 19. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  4. errjot
    errjot Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus, vielen dank für die Info.

    Folgende Infos:
    WIN 10 Education Version 1809 (Bulkid 17763.437)
    Drucker HP Color Laserjet Pro MFPM281fdw

    Den Druckertreiber habe ich bereits deinstalliert und den neuesten von HP installiert.
    Bei dem Office habe ich ebenfalls die Reparaturmethode angewendet, da ich dachte, wenn Excel und Outlook ja einwandfrei funktionieren, dass damit u. U. das Problem behoben werden kann, kann aber leider nicht.
    Ich habe eine Installationsdatei "Setup.x86-de-DE ProPlusRetail......exe
    Das komplette Office Paket habe ich nicht neu installiert. Weiß nicht, ob die Lizenznummer dann weg ist??

    .....Mein Office 365 kann ich bei Bedarf über das MS-Konto neu installieren, wie ist das bei Deinem Office 2016, hast Du das mit dem MS-Konto irgendwie verknüpft?.... das weiß ich im Moment nicht, denke aber ja. Muss ich klären.

    Meine Infos, kannst du damit etwas anfangen?

    Gruß Rainer
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    690
    Wenn Du Office 365 hats ist das ganz einfach:
    Word öffnen, oben links Datei, nächste Seite links Konto, Seiten Mitte " Konto verwalten", danach taucht im Browser links eine Spalte auf mit installieren, der Rest ist easy.

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 19. April 2019
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    690
    den Standard-Drucker musst Du auf jeden Fall kontrollieren
    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 19. April 2019
  7. errjot
    errjot Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade in meinem MS Konto nachgeschaut, dort sind nur meine Geräte (Surface und Desktop) angemeldet.

    In diesem Zusammenhang, auch beim Surface funktioniert es mit Word nicht.

    Viel schlimmer, ich muss einen Mietvertrag ausdrucken, doch der klappte bekannterweise nicht. Habe dann diesen noch einmal neu erstellt udn dachte, dass evtl. etwas an der Datei wäre.
    Und tatsächlich, ich konnte zwei Exemplare ausdrucken. Danach noch das Übergabeprotokoll, doch nichts geht mehr. Einfach deprimierend, auch mit 73 und einem Ing.

    In dem MS-Konto kann ich das Office 365 aktivieren, nur das habe ich nicht. Würde dort meine Version stehen, dann wäre das schon längst dort aktiviert.

    So, das war ein zusätzlicher Hinweis, weiß ber nicht ob du mir da noch helfen kannst, wäre wünschenswert. Werde morgen mal den Surface angehen und dort das Office deinstallieren und neu aufbauen. Mal sehen ob es dann funktioniert.

    Nur eigenartig, dass auch andere Anwender dieses Problem haben!
     
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    690
    ich habe oben schlampig gelesen.
    Kannst Du mal bitte den Dateinamen ausschreiben, dann kann man den googeln.
    Aber normalerweise passiert nichts mit der Lizenz, wenn Du Office einfach neu installierst ohne vorher zu deinstallieren.
     
    #7 Klaus.FFM, 19. April 2019
  9. errjot
    errjot Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Word druckt nicht mehr

    Ich habe soeben die Datei mit Doppelklick geöffnet, es wird automatisch die Software runtergeladen und in der Regel installiert. Da es aber kein Office 365 ist, wurde mir das abgelehnt, da diese nicht registriert wäre.
    Nur die Lizenz habe ich gekauft, warum das jetzt so entschieden wurde, keine Ahnung.

    Wäre ich jetzt noch paar Jahre jünger Word druckt nicht mehr dann würde ich alles auf Mac umstellen. Dieses ganze MS Gedöns ist einfach unmöglich.

    Werde meine Ausdrucke bei einem Nachbarn machen lassen, denn ich brauche sie schnell.

    Danke aber für deine Hilfe. Mal sehen, ob die MSler irgendwann auch das geändert bekommen. Bezahlt haben wir ja alle dafür, und nicht zu wenig.
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    690
    Nimm Deine Installationsdatei und installiere einfach neu.
    VG
    Klaus
     
    #9 Klaus.FFM, 20. April 2019
Thema:

Word druckt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Word druckt nicht mehr - Ähnliche Themen - Word druckt

Forum Datum

Word Datei kann nicht geöffnet werden

Word Datei kann nicht geöffnet werden: Guten Morgen, ich kann seit gestern meine Word Datei nicht mehr öffnen. Ich habe mein Dokument direkt in meinem OneDrive gespeichert ( hat immer funktioniert). Als ich es erneut öffnen wollte, zeigte mir das System an, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Da ich es schlecht...

Windows 10 Support 8. Mai 2019

MS Word nicht mehr vorhanden, nur noch teilweise WordPad

MS Word nicht mehr vorhanden, nur noch teilweise WordPad: das Öffnen wichtiger WordDaten wird durch " Workstation Setup" blockiert. Unter WordPad sind nicht die neuesten Dateien abrufbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2019

worddatei docx geht nicht zu öffnen auf A7

worddatei docx geht nicht zu öffnen auf A7: Hallo, weiss jemand was ich tun kann um worddateien docx , auf meinem Galaxy A7 öffnen zu können? danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 8. April 2019

word datei docx geht nicht zu öffnen

word datei docx geht nicht zu öffnen: Hallo auf meinem Galaxy A7 kann ich keine word docx datei öffnen. was muss ich tun. Ich hab das wordapp auf meinem phone. auf dem PC hab ich Office 365 home. Brauch ich tatsächlich noch die mobile app, welche auch nur mit Abo geht? danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 6. April 2019

PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2019

Word-Datei öffnen

Word-Datei öffnen: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt die Meldung: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zufriffsrecht und ein Hife Butten der nur über die Berechtigungen aufklärt. Wenn ich aber den Ordner Dokumente auf den...

Windows 10 Support 1. April 2019

HP Drucker druckt keine Word-Dokumente mehr

HP Drucker druckt keine Word-Dokumente mehr: Hallo, habe ein Problem mit meinen Word 2016-Dokumenten, die ich an meinem hp D2360 ausdrucken möchte. Zuerst konnte ich nur gespeicherte Dokument drucken, nicht aber noch ungespeicherte. Seit heute geht auch das nicht mehr. Nun werden Word-Dokumente nur mit Text leer gedruckt. Sind Bilder...

Windows 10 Support 20. März 2018

Word druckt nach WindowsUpdate keine Texte

Word druckt nach WindowsUpdate keine Texte: Hallo zusammen, mein PC hat heute ein automatisches Update innerhalb Windows 10 durchgeführt. Nun kann ich Word öffnen und Dokumente erstellen. Wenn ich diese jedoch drucken möchte, wird mir nur eine leere Seite gedruckt. Kann mir hier jemand helfen? Viele Grüße Alex Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Word druckt nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 druckt nicht mehr

    ,
  2. WIN 10 Drucker druckt leere Blätter

    ,
  3. drucker druckt nicht windows 10

    ,
  4. win 10 word druckt nicht mehr,
  5. windows 10 homer mail druckt nicht mehr,
  6. hilfe zum drucker in windows 10-drucker druckt nicht von office,
  7. Windows 10 Update kann Word 2007 nicht drucken