WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...

Helfe beim Thema WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Update am Fr auf Windows 10 Version 2004 funktioniert meine WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung nicht mehr - vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Steffen_134, 16. August 2020.

  1. Steffen_134
    Steffen_134 Gast

    WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...


    Hallo zusammen,


    nach dem Update am Fr auf Windows 10 Version 2004 funktioniert meine WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung nicht mehr - vorher funktionierte alles einwandfrei.


    Mein Setup ist:

    1. Windows 10 Desktop mit Qualcomm PCIe Wifi Karte

    -> 2. OpenWRT Access Point 19.07.x Version

    -> 3. Freeradius3 Server neuere nicht neuste 3er Version


    Ich denke, ich habe mittlerweile alle erdenklichen EAP-TLS Konfigurationen auf Windows-Seite ausprobiert. Andere Clients haben kein Problem. Laut Freeradius Server Logs ist die Authentifizierung erfolgreich Login OK, OpenWRT meldet jedoch:

    ... Could not extract EAP-Message from Radius Message

    ... CTRL-EVENT-EAP-FAILURE2

    ... authentication failed - EAP type: 0 unknown

    ... Supplicant used different EAP type: 1 Identity

    ... deauthenticated due to local deauth request

    Und Windows ist nicht in der Lage, die Verbindung aufzubauen.


    Ich habe auch schon verschiedene TLS versionen auf Basis von https://support.microsoft.com/de-de...evices-can-t-connect-to-an-802-1x-environment ausprobiert.


    Hat jemand dieses Problem schon gelöst und kann mir helfen? Oder hat jemand zumindest einen Tipp, wie ich der Lösung näher kommen kann - bspw. wo ich die entsprechenden Windows logs finde?


    Vielen Dank im Voraus

    Steffen

    Weiterlesen...
     
    #1 Steffen_134, 16. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...

Die Seite wird geladen...

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004... - Ähnliche Themen - WPA2 Enterprise EAP

Forum Datum

Funktionsupdate Win10 Version 2004

Funktionsupdate Win10 Version 2004: Hallo, bei der Installation des o.g Update bleibt die Installation bei 61% hängen. Habe ESET ausgeschaltet, Schnellstart deaktiviert. Fehlercode: 0xc19001e1 Surface Kann mir jemand weiterhelfen. Die Tips im Forum brachten kein Ergebnis für mich. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Win10 Update Version 2004 - Problem mit VM Ware Workstation Pro

Win10 Update Version 2004 - Problem mit VM Ware Workstation Pro: Hallo, beim Update von meinem Win 10 auf Vers. 2004 bekomme ich von Windwos den Hinweis, dass ich um einen Punkt kümmern muss, bevor es weiter mit dem Update gehen kann. [ATTACH] ich habe die VM Ware deinstalliert etc. aber es kommt trotzdem immer noch diese Meldung. Leider bin ich...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Nach Update auf Version 2004 keine LAN-Verbindung

Nach Update auf Version 2004 keine LAN-Verbindung: Hallo, etwa seit dem Update von Windows 10 auf die Version 2004 kriegt mein Rechner beim 'Kaltstart' keine Verbindung zum LAN. Erst nach 'Neustart' klappt die Verbindung. Welche Einstellungen muss ich ändern, damit der Rechner später beim Booten den LAN-Adapter anspricht???

Windows 10 Allgemeines 12. August 2020

EAP-TLS Authentifizierung über Hostzertifkate mit Non-Domain Member

EAP-TLS Authentifizierung über Hostzertifkate mit Non-Domain Member: Hallo, ich müsste Windows 10 Clients, die nicht Mitglied einer Domäne sind, über EAP-TLS am WLAN Authentifizieren. Die Authentifzierung der Domain-Member Computer über Auto-enrolled Zertifikate funktioniert ohne Probleme. 1. Erstelle ich ein AD Computer Objekt 2. Im Attribut Editor füge ich...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

WIN 10 nach 2004 update keine WPA2 Enterprise Verbindung

WIN 10 nach 2004 update keine WPA2 Enterprise Verbindung: Hallo seit dem Funktionsupdate 2004 kann ich auf diversen Windows 10 Rechnern keine WPA2 Enterprise (AES) Verbindung erstellen, "normale" WPA2 mit Passwort gehen problemlos. Android Smartphone, Windows 7 Geräte funktionieren einwandfrei

Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2020

Nach Update auf Version 2004 auf einmal Enterprise statt Pro Edition

Nach Update auf Version 2004 auf einmal Enterprise statt Pro Edition: Hallo zusammen, nach dem Update von Windows 10 Version 1909 auf Version 2004 hat sich meine Windows-Edition von Windows 10 Pro auf Windows 10 Enterprise verändert. Folge davon war ein nicht mehr aktiviertes Windows, welches ich auch nachträglich nicht aktivieren konnte. In Konsequenz...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

EAP-TLS Login nicht Möglich über Zertifikat

EAP-TLS Login nicht Möglich über Zertifikat: Hallo Zusammen, wir versuchen für kleinere Aufgaben ein paar Lumia 650 Smartphone in das Firmennetzwerk zu integrieren. Leider funktioniert dies nicht so wie gewünscht, da beim Verbindungsversuch die Meldung kommt: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", obwohl er vorher versucht eine...

Windows 10 Mobile 25. September 2017

Windows 10 und WPA2-Enterprise

Windows 10 und WPA2-Enterprise: Hallo, ich habe mir heute eine WLAN-Karte für meinen PC gekauft und musste feststellen, dass ich mich nicht in das WLAN-Netzwerk meiner Uni einloggen kann. Anscheinend liegt das Problem bei der WPA-2-Enterprise-Authentifizierung. Mit meinen Androidgeräten (Tablet und Smartphone) kann ich ohne...

Windows 10 Support 8. September 2015

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden