WWAN-Srv dauerhaft deaktiviert, Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor...

Helfe beim Thema WWAN-Srv dauerhaft deaktiviert, Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, wir haben neue Notebooks mit LTE Kartenslots von Dell... Die Treiber wurden alle aktualisiert (BIOS) ebenso. Eine Zeitlang ist die SIM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Willi Wichtig, 12. Oktober 2016.

1. Willi Wichtig
    Willi Wichtig Gast

WWAN-Srv dauerhaft deaktiviert, Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor...

Hallo Zusammen,

wir haben neue Notebooks mit LTE Kartenslots von Dell... Die Treiber wurden alle aktualisiert (BIOS) ebenso. Eine Zeitlang ist die SIM unter Netzwerkverbindungen vorhanden, Gleiches gilt für Einstellungen - Netzwerk - Mobilfunk, der Dienst WWAN-automatische Konfiguration ist gestartet. Mobilfunkverbindung i. O.
    ...nach einer gewissen Zeit, hängt sich der o. g. wwan-Dienst auf und kann nicht mehr gestartet werden und wift den Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor Beendigung der Initialisierung gestartet

Mobilfunk ist aus den Einstellungen -- Netzwerk - Mobilfunk verschwunden. Im Eventlog bekommt man im Reiter System die Event-ID: 7023

Betroffen sind verschiedenen Notebooks alle mit Win10 64bit, bzw. mit Upgrade von Win7 auf Win10 64bit

Das Problem findet man u. a. auch hier:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/a2ed465d-8627-4be1-b59a-026868b5d0fd/wwan-automatische-konfiguration-startet-nach-neu-start-des-rechners-nicht-mehr?forum=win10itprogeneralDE

Leider ohne Lösung.

Treiber und Firmware der LTE Module und Bios wurden auch schon aktualisiert, Probleme mit Antivirus SW oder anderen Programmen könnnen ausgeschlossen werden, der Fehler tritt irgendwann zum Zeitpunkt X nach einem Reeboot auf.

Ich benötige dringend eine Problemlösung.

Danke

WW

Weiterlesen...

#1 Willi Wichtig, 12. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

WWAN-Srv dauerhaft deaktiviert, Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor... - Ähnliche Themen - WWAN Srv dauerhaft

Forum Datum

Echtzeitschutz von WIN10 wurde deaktiviert?

Echtzeitschutz von WIN10 wurde deaktiviert?: Es steht ich hab ne andere Software, aber da ist keine da?? Hab nachgekuckt. Kann es sein das ich Malware hab? Wie kann ich das wieder aktivieren, das regt mich so auf. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/echtzeitschutz-von-win10-wurde-deaktiviert

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

MS Konto wurde deaktiviert

MS Konto wurde deaktiviert: Guten Morgen, habe meinen Rechner auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mein MS Konto wurde deaktiviert Windows 10, es kommt immer Anderer Benutzer bzw. Ihr Konto wurde deaktiviert & Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2022

Mein Bluetooth wurde deaktiviert was soll ich jetzt machen?

Mein Bluetooth wurde deaktiviert was soll ich jetzt machen?: Mein Bluetooth wurde deaktiviert und der Schalter zum aktivieren fehlt. Ich habe fast alles [ATTACH] versucht und bin jetzt am verzweifeln.. https://www.gutefrage.net/frage/mein-bluetooth-wurde-deaktiviert-was-soll-ich-jetzt-machen

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Windows10 wurde deaktiviert

Windows10 wurde deaktiviert: Ich habe seit 2010 Windows7 installiert (beim Kauf enthalten). Vor 2 Jahren dann auf Windows 10 durch Update geändert. Jetzt plötzlich wird Windows 10 deaktiviert (Fehler Code 0x8007007B) und ich werde zu Aktivierung mittels Aktivierungsschlüssel aufgefordert den ich natürlich nicht habe. Was...

Windows 10 Support 14. März 2018

Fehler beim Zurücksetzen - Es wurden keine Änderungen vorgenommen ( DAUERHAFT )

Fehler beim Zurücksetzen - Es wurden keine Änderungen vorgenommen ( DAUERHAFT ): Hallo, ich würde gerne mal wissen, wie ich meinen Laptop ( Lenovo 310 15IKB ) neu aufsetzen, bzw eine neuinstallation durchführen kann. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die zu beachten sind : 1 - Ich habe versucht ihn zu resetten jedoch kommt IMMER die im Titel genannte Meldung. 2 - Ich habe kein...

Windows 10 Allgemeines 31. Dezember 2017

Defender: Diese App wurde deaktiviert

Defender: Diese App wurde deaktiviert: Hallo, ich habe in Windows 10 den Derender deaktiviert und den Avira installiert. Nun erhalte ich nach jedem Booten die Meldung: Diese App wurde deaktiviert. Der Computer wird nicht überwacht." Wenn ich über die Systemsteuerung in Sicherheit nachsehe ist alles richtig eingestellt. Hat jemand...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Cortana wurde wg. Unternehmensrichtlinie deaktiviert

Cortana wurde wg. Unternehmensrichtlinie deaktiviert: Cortana lässt sich leider auch nicht wieder einschalten. Das Symbol ist von der Taskleiste verschwunden. Was kann ich tun?? Schon jetzt vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.

Windows 10 Allgemeines 2. November 2015

Windows defender wurde deaktiviert

Windows defender wurde deaktiviert: Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem: Ausgangslage: Netbook mit Windows 7 und Norton Sicherheitssoftware. Norton mit dem Removal-Tool deinstalliert, MS Security Essentials installiert. Nach 2 Tagen das Upgrade auf Windows 10 gefahren. Ergebnis: Beim Systemstart kommt die Meldung,...

Windows 10 Support 7. September 2015

WWAN-Srv dauerhaft deaktiviert, Fehler 1247: Ein Initialisierungsdienst wurde vor... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden