Zeichen mit Alt+

Helfe beim Thema Zeichen mit Alt+ in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei meinem Notebook mit Windows 10 sowie dem alten PC mit Windows 7 geht das Erzeugen von Zeichen mit Alt+, bei meinem neuen PC mit Windows 10 nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WolframS, 7. Mai 2020.

  1. WolframS
    WolframS Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Zeichen mit Alt+


    Bei meinem Notebook mit Windows 10 sowie dem alten PC mit Windows 7 geht das Erzeugen von Zeichen mit Alt+, bei meinem neuen PC mit Windows 10 nicht. Woran kann das liegen? Was kann ich machen, damit es bei diesem PC auch klappt?
     
    #1 WolframS, 7. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106

    @ WolframS,
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du mit der Tastenkomibination ALT und einer Zifferfolge auf dem Ziffernblock ein Symbol erzeugen.
    z.B. → ← ☻♂

    Wenn dem so ist, vielleicht ist dieser Ziffernblock nicht aktiv, drücke doch mal die NUM-Taste Zeichen mit Alt+
     
    #2 hal9000, 7. Mai 2020
  4. WolframS
    WolframS Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe ich natürlich beachtet. Ich arbeite seit Jahrzehnten damit ...
     
    #3 WolframS, 8. Mai 2020
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158
    Ist auf dem neuen PC evtl. ein anderes Tastaturlayout installiert? Bei Anwendern aus Deutschland ist das i.d.R. "Deutsch (Deutschland)".

    Kannst Du nachschauen und ändern in den

    Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region -> Regionales Format
     
  6. WolframS
    WolframS Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Sprache und Region sind korrekt.

    Ich habe noch etwas vergessen. Der Fehler tritt nur in Excel (2010) und Word (2010) auf. In Outlook und in allen anderen Programmen funktioniert es einwandfrei.
     
    #5 WolframS, 8. Mai 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ WolframS, funktioniert nur diese Tastenkombination
    unter
    nicht, oder funktioniert überhaupt keine Tastenkombination, z.B. STRG und a zum markieren eines Textes?
     
    #6 hal9000, 8. Mai 2020
  8. WolframS
    WolframS Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Normale Tastenkombinationen wie Strg+a funktionieren, nur nicht Alt+[Ziffernfolge].
     
    #7 WolframS, 8. Mai 2020
Thema:

Zeichen mit Alt+

Die Seite wird geladen...

Zeichen mit Alt+ - Ähnliche Themen - Zeichen Alt+

Forum Datum

Was bedeutet dieses kleine Schloss am WLan zeichen?

Was bedeutet dieses kleine Schloss am WLan zeichen?: [ATTACH] Kann mich auch nicht mehr mit Lan Internet verbinden. https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-dieses-kleine-schloss-am-wlan-zeichen

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Laptop Tastatur gibt falsche Zeichen?

Laptop Tastatur gibt falsche Zeichen?: Ich habe 4 Benutzerkonten auf meinem Laptop und dieser Fehler tritt nur bei einem auf, bei den andren ist alles normal. Jedenfalls: Die Tastatur gibt bei mir immer falsche Zeichen an. Ich klicke auf das "u" und es kommt eine "4". Und das ist bei mehreren Zeichen so. Tastatur bereinigen und neu...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Anstatt Wlan-Zeichen wird Ethernet-Zeichen unten rechts angezeigt?

Anstatt Wlan-Zeichen wird Ethernet-Zeichen unten rechts angezeigt?: Bei mir wird unten rechts anstatt das Wlan-Zeichen neuerdings das Ethernet-Zeichen angezeigt. Ich habe irgwas in den Einstellungen verändert, weiß aber nicht mehr was. Und der PC ist nur über Wlan verbunden. [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows Media Player 12: Maximale Anzahl der Zeichen händisch eingegebene...

Windows Media Player 12: Maximale Anzahl der Zeichen händisch eingegebene...: Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die höchste erlaubte Anzahl an Zeichen von allen gestatteten Zeichen, Sonderzeichen... in der Kategorie "Titel" oder "Komponist" oder "Interpret"...etc. ist....

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben: Als ich Word zum ersten Mal auf meinem IPad geöffnet habe und eine neue Datei erstellen wolle, funktionierte das nicht, da ich keinen einzigen Buchstaben/Zahl/Zeichen eingeben konnte. Ich frage mich jetzt, warum das so ist und wie ich das korrigieren kann. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Mai 2020

Was ist das für ein Zeichen bei den Bildern (ich benutze Lightshot, Windows)?

Was ist das für ein Zeichen bei den Bildern (ich benutze Lightshot, Windows)?: Bin mir nicht sicher, ob das schon immer da war aber ich würde gerne wissen was das für ein Zeichen ist. Siehe Bild -> [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-zeichen-bei-den-bildern-ich-benutze-lightshot-windows

Windows 10 Support 24. April 2020

SHIFT-Taste fügt Zeichen ein

SHIFT-Taste fügt Zeichen ein: Seit kurzem stelle sich mein PC Surface automatisch so um, dass die SHIFT-/UMSCHALT-Taste immer das letzte Objekt Text oder Bild aus der Zwischenablage an der Cursor-Position einfügt. Alleine das Drücken der Taste löst diese Effekt schon aus, Nach einem Neustart funktionieren die beiden...

Windows 10 Support 15. April 2020

Kann mit der Tastenkombination Ctrl & Alt und Taste 2 nicht das Zeichen @ erzeugen?!

Kann mit der Tastenkombination Ctrl & Alt und Taste 2 nicht das Zeichen @ erzeugen?!: Kann mit der Tastenkombination Ctrl & Alt und Taste 2 nicht das Zeichen @ erzeugen?! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Zeichen mit Alt+ [gelöst]