Zu hohe Datenträgerauslastung

Helfe beim Thema Zu hohe Datenträgerauslastung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi Vielleicht kann mir einer helfen. Am meinem Rechner geht circa nach einer Minute, nach dem Hochfahren, die Auslastung meiner SSD auf konstant 100%... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rainer0294, 16. März 2022.

  1. rainer0294
    rainer0294 Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Zu hohe Datenträgerauslastung


    Hi

    Vielleicht kann mir einer helfen.
    Am meinem Rechner geht circa nach einer Minute, nach dem Hochfahren, die Auslastung meiner SSD auf konstant 100% aktive Zeit, obwohl sie im Leerlauf ist, was dazu führt, dass es Ewigkeiten dauert, bis er etwas öffnet.

    Es gibt keine sichtbaren Prozesse im Task Manager, die die Auslastung erklären könnten.

    Das kuriose ist, dass wenn die SSD arbeitet, beispielsweise beim Öffnen eines Programms, die Auslastung auf 0% sinkt.
    Also praktisch arbeitet sie anscheinend genau falsch herum.

    An was könnte das liegen.
    Danke im Vorraus für eure Vorschläge
     
    #1 rainer0294, 16. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Rainer,

    schau mal im Taskmanager nach welcher Prozess diese Auslastung hervorruft.
     
Thema:

Zu hohe Datenträgerauslastung

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Datenträgerauslastung - Ähnliche Themen - hohe Datenträgerauslastung

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und bin überfragt, woher die ca. 14 GB Auslastung kommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...: Hallo, ich möchte zur Weihnachtszeit alte Fotos von Früher aufbessern, die ich auf der Festplatte habe. Das Programm kann gerne kompliziert sein, wichtig ist nur das ich es offline nutzen kann, auf den Rechner zu installieren und eben kostenlos in der Anwendung: Fotos mit geringer Auflösung...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung: Hey bitte um hilfe wie man auf diesem Screenshot sieht verbraucht dieses Programm Antimalware Service Executable MsMpEng mehr Arbeitspeicher als es soll oder? Ich habe schon bei anderen frage Foren geschaut und gesehen das das Programm so um die 60 mb Arbeitspeicher verbrauchen soll allerdings...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

Wie kann man bei Edge die Höhe der Gruppen / Tabs einstellen?

Wie kann man bei Edge die Höhe der Gruppen / Tabs einstellen?: Windows 10 64 Bit Ist ja irgendwie Platzverschwendung!! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-edge-die-hoehe-der-tabs-einstellen

Windows 10 Support 5. November 2023

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?

Bildschirmauflösung des externen Displays nicht höher als 1920x1080 möglich. Warum?: Ich habe einen Surface Laptop 4 mittels des Surface Dock über den Mini-DisplayPort und einem Adapter an einen Samsung Monitor LU32J590UQPXEN angeschlossen. Dieser hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln Ultra HD 4K. Ich kann die Anzeigeneinstellung jedoch nicht höher als 1920x1080 stellen, was...

Surface 5. September 2023

Hohe Datenträgerauslastung

Hohe Datenträgerauslastung: Moin, Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem neuem Rechner (3 Monate alt). Ich habe Windows 10 drauf installiert (aktuellste Version) und nun schon seit ner längeren Zeit ist der PC extrem langsam geworden. Ein Blick in den Task-Manager hat mir dann eine permanente...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung

WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das nach dem Start meines PC der WMI Provider Host mit der Datei WmiPrvSE.exe führ bis zu 30 Minuten 80% Datenträger-Auslastung verursacht und das System dadurch extrem ausbremst. Habe unter Dienste den WMI- Leistungsadapter deaktiviert, aber das...

Windows 10 Support 9. März 2016

Zu hohe Datenträgerauslastung [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden