Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell

Helfe beim Thema Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem: Ich mappe mir Laufwerke von einem Server, als Laufwerk X und Y. Seid ein paar Wochen ist der Zugriff darauf träge; heißt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcell Vorreier, 28. November 2020.

  1. Marcell Vorreier
    Marcell Vorreier Gast

    Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell


    Hallo,


    folgendes Problem:

    Ich mappe mir Laufwerke von einem Server, als Laufwerk X und Y.

    Seid ein paar Wochen ist der Zugriff darauf träge; heißt das Browsen durch die Ordner ist verzögert und wenn ich z.B. die oberste Datei in einem Ordner anklicke und mit der Cursortaste nach unten gehe, dauert das immer 1 Sekunde bis er die nächste Datei ausgewählt hat.

    Das öffnen der Dateien wiederum geht normal schnell, nur gefühlt leicht verzögert.


    Nur, wenn ich mir die Freigabe nicht mappe, sondern über den UNC Pfad zugreife, geht das fix wie eh und je.


    Ich kann die Freigabe gemappt haben und es ist langsam und weiter unten im Explorer die UNC da geht der gleich Ordner fix.


    Server ist ein 2019, Client W10 20H2. Freigabe ist über IP gemappt.


    Jemand ne Idee?


    Viele Grüße,


    Marcell

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcell Vorreier, 28. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell

Die Seite wird geladen...

Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell - Ähnliche Themen - Zugriffe gemappte Freigaben

Forum Datum

SSD schnell, Programme langsam?

SSD schnell, Programme langsam?: Meine Schwester hat das Problem, dass Programmstarts merklich verzögern und normale Seiten, wie eine einfache Google suche oder YouTube bis zu 5 Sekunden oder teilweise länger laden. Die SSD läuft laut CrystalDiskMark mit 500 MB/s+ , daran wird es schonmal nicht liegen. Bitdefender hat ebenfalls...

Windows 10 Support 19. April 2023

UNC-Pfad ???

UNC-Pfad ???: Das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad exestiert nicht oder es kann nicht drauf zugegriffen werden. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner. Bei Installation von LS22 auf Rechner mit Win10 ??? Alte Festplatte war defekt und mußte getauscht werden.

Windows 10 Allgemeines 9. September 2022

Schreibgeschwindigkeit zu schnell oder zu langsam?

Schreibgeschwindigkeit zu schnell oder zu langsam?: Hallo, ich wollte heute eine CD-ROM für meine Abgabe brennen. Auf der CD steht eine Brenngeschwindigkeit von 52x. Windows 10 bietet mir nur 10x, 16x oder 24x als Brenngeschwindigkeit an. Ich habe versucht mit 24x zu brennen, aber es kommt die Meldung "Die Schreibgeschwindigkeit für den...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Schreibgeschwindigkeit ist zu schnell oder zu langsam?

Schreibgeschwindigkeit ist zu schnell oder zu langsam?: Hallo, ich will eine ISO Datei auf die CD brennen. Windows gibt mir die Meldung, dass die Schhreibgeschwindigkeit für den beschreibbaren Datenträger entweder zu langsam oder zu schnell ist. Ich hatte mir vor kurzem CDs bestellt und da steht was von einer 16 Fachen Brenngeschwindigkeit. Ich habe...

Windows 10 Support 25. November 2021

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen: Moin zusammen,ich habe ein laufendes Netzwerk übernommen ohne Einweisung.Der vorherige Admin ist nicht im guten gegangen.Nun stelle ich fest das von einem bestimmten Rechner aus, mit meinem normalen nicht Adminkonto, auf alle Freigaben und deren Unterordner im AD zugreifenkann. Und das auch ohne...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ab diesem dieser Thread. Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich die Freigabe als Netzlaufwerk mit dem DNS Namen ein \\Servername\Freigabe kann ich über den DNS Namen nach einem Neustart...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller?

Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller?: Hallo liebe Community, Ich habe auf einem Computer Windows 10 Pro installiert (8GB RAM, i7 4770, 1 Gbit LAN) und möchte diesen Rechner als Server nutzen. Windows Server möchte ich auf diesem Rechner nicht nutzen, da ein Windows Server schon auf einem andere PC läuft. Wenn ich eine Datei an dem...

Windows 10 Support 23. April 2020

"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben

"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben: Hallo, ich habe ein sehr schwieriges Problem. Es wird mit einem Windows 10 Enterprise welches nicht in einer Domäne ist, auf eine Dateifreigabe in einer Domäne zugegriffen und ich bekomme den Fehler "Der Zugriff wird verweigert". Kurz danach erscheint im System-Fehlerprotokoll des Clients...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden