zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?

Helfe beim Thema zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Laptop mit 4k Monitor. Nun schließe ich meinen zweiten externen Monitor an. Dieser ist rein physikalisch größer, kann aber nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alexandra LeaPortele, 12. November 2020.

  1. Alexandra LeaPortele
    Alexandra LeaPortele Gast

    zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?


    Hallo,


    ich habe einen Laptop mit 4k Monitor. Nun schließe ich meinen zweiten externen Monitor an. Dieser ist rein physikalisch größer, kann aber nur FullHD.
    Dadurch "denkt" Windows, dieser Monitor wäre physikalisch kleiner, wodurch das wechseln zwischen den Monitoren total nervig wird, weil ich auf dem physikalisch kleineren Display ziemlich mittig am Rand rübergehe und auf dem physikalisch großen Display dann irgendwo ganz weit außen rauskomme.
    Kann ich Windows irgendwo irgendwie sagen, wie die Größenverhältnisse sind?
    zum Beispiel da wo ich die Bildschirme auch neu anordnen kann, das würde ja eigentlich Sinn ergeben....

    LG Alex

    Weiterlesen...
     
    #1 Alexandra LeaPortele, 12. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?

Die Seite wird geladen...

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC? - Ähnliche Themen - zweiter Monitor geringere

Forum Datum

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung

2 Monitore jedoch zu geringe Auflösung: Hallo :ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich verzweifle bald.Ich habe seit 3 Jahren nun immer die gleichen Bildschirme angeschlossen.1. Samsung mit Display Port2. Acer mit HMDI Gestern hat alles noch perfekt gepasst und als ich heute meinen PC starten wollte war aufeinmal meine...

Windows 10 Support 22. April 2023

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war

Zu geringe Auflösung, wenn der Bildschirm aus war: Am PC sind 3 Monitore angeschlossen, 1x HDMI, 1x DVI, 1x DPI. Wenn der über DPI verbundene Monitor beim Windowsstart ausgeschaltet war, oder aber über eine längere Zeit beim laufenden Betrieb aus war, wird dessen maximale Auflösung auf 1024x768 gesetzt. In den Grafikeinstellungen ist dies dann...

Windows 10 Treiber & Hardware 28. April 2021

Auflösung ist zu groß

Auflösung ist zu groß: Hallo, ich habe jetzt schon alles versucht, meine Auflösung ist größer als mein Kompletter Bildschirm, ich sehe die Taskleiste abgeschnitten und die Apps an der Seite auch nicht genau. Meine Grafikkarte: AMD Radeon TM R9 380 Series Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer?

Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer?: Hallo, ich habe heute mal in meine Systeminformationen geschaut, weil mein RAM selbst bei normalem Surfen und eigentlich 8GB RAM zu 60% ausgenutzt ist. Das sieht dort dann so aus: [ATTACH] Hier mal Infos zu meinem Laptop:...

Windows 10 Support 26. April 2020

Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause arbeite. Nun zu meinem Problem. Der Monitor ist ein BenQ EL2870U maximale Auflösung 3840x2160 bei den Einstellungen lässt sich allerdings die...

Surface 8. April 2020

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor: Servus, Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht): Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als Hauptmonitor einen Bildschirm mit 3440*1440px, der über MiniDisplayPort an die Grafik angeschlossen ist. Außerdem habe ich einen Fernseher via...

Windows 10 Support 27. September 2016

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zweiter monitor auflösung zu gering

    ,
  2. physikalische auflösung display gerendert

    ,
  3. zwei monitore zu kleine auflösug

    ,
  4. auflösung sage ändern,
  5. surface 2 dock bildschirm geringe auflösung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden