Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle

Helfe beim Thema Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" also laptop Monitor plus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NickNoin, 16. September 2020.

1. NickNoin
    NickNoin Gast

Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle

Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" also laptop Monitor plus beide auswähle, läuft alles super. Sobald ich aber stattdessen "Nur zweiter Bildschirm" also beide ohne den laptop Monitor auswähle, fangen beide anderen an zu laggen.

Ich habe die Vermutung das es daran liegt, dass der Laptop Bildschirm über die Integrierte und die beiden anderen über die dedizierte gpu laufen. Denn sobald ich die Intel Graphics im Geräte-Manager deaktiviere läuft alles super, auch wenn ich auf "Nur zweiter Bildschirm" Bildschirm klicke. Da dies jedoch zu anderen Problemen führt musste ich die Intel Graphics wieder aktivieren.

1. Hatte jemand schonmal ein solches Problem und weiß wie man das ganze behebt?

2. Wie kann man in Windows einstellen unter welche Grafikkarte der Laptop Bildschirm läuft. Ich habe in Windows keine einzige Möglichkeit gefunden, die Grafikkarte für ein Display umzustellen.

Vielen Dank im Voraus :

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle - Ähnliche Themen - Zweiter Monitor laggt

Forum Datum

Zweiten Monitor deaktivieren?

Zweiten Monitor deaktivieren?: Hallo, ich habe nun eben meinen neuen PC erhalten und eingerichtet. Nun habe ich das Problem, welches ich vorher auf meinem anderen PC nicht hatte, dass wenn ich mit meiner Maus ganz rechts an den Bildschirmrand gehe, dass die Maus verschwindet und es kurz dauert bis ich sie wieder auf meinen...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

zweiten monitor

zweiten monitor: Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen habe aber in den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit dazu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

zweiten Monitor anschließen?

zweiten Monitor anschließen?: Wie kann ich auf 2. Monitor (Verbindung über HDMI) andere Programm als auf dem Notebook-Monitor HP ProBook 450 G5 anzeigen lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

bei Anzeige Erweitern verschwindet der Desktop auf den zweiten Bildschirm

bei Anzeige Erweitern verschwindet der Desktop auf den zweiten Bildschirm: bei anzeige erweitern verschwindet der desktop auf den zweiten Bildschirm Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.: Bei einer Reaktivierung aus dem Ruhezustand des Rechners wird der zweite Monitor nicht mehr angeschaltet. Sondern nur noch Monitor 1. Der zweite Monitor lässt sich dann nur noch über einen Neustart oder die Anzeigeeinstellungen aktivieren. Energiespareinstellungen habe ich schon ausprobiert....

Windows 10 Support 19. September 2017

zweiter Monitor über HDMI

zweiter Monitor über HDMI: Hallo, Ich verwendete an meinem Rechner immer, über HDMI, den Fernseher als zweiten Monitor. Das funktionierte mit windows 10 anfangs bedingt und von Heute auf Morgen wurde der Fernseher nichtmal mehr angezeigt. eWindows erkennt noch nichtmal mehr das eine zusätzliche Hardware vorhanden ist....

Windows 10 Support 15. November 2015

Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden