Windows 10 - keine Taskleiste, kein Startmenü, keine Icons - explorer.exe

Helfe beim Thema Windows 10 - keine Taskleiste, kein Startmenü, keine Icons - explorer.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community ich habe von Windows 7 Home-Premium auf 10 upgedatet War auch nicht Problemlos. Zuerst war meine C Partition zu klein. Also habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanNeugebauer, 16. August 2015.

  1. StefanNeugebauer
    StefanNeugebauer Gast

    Windows 10 - keine Taskleiste, kein Startmenü, keine Icons - explorer.exe


    Hallo liebe Community

    ich habe von Windows 7 Home-Premium auf 10 upgedatet
    War auch nicht Problemlos. Zuerst war meine C Partition zu klein.
    Also habe ich ein paar Programme deinstalliert die sich auf C befanden (z.B. BlueStrack AppPlayer)
    Dann hat er über meine Nero 7 Demo gemeckert, diese konnte ich auch nur mit Rumgehampel deinstallieren.
    (Die nero.msi fehlte)

    Dann hat er es aber gemacht...

    Jetzt ist zwar Windows 10 drauf, das booten sieht auch ganz normal aus,
    aber nach der (automatischen) Anmeldung (ein Benutzerkonto ohne Kennwort),
    bekomme ich nur einen komplett schwarzen Bildschirm!
    Wenn ich dann die Maus bewege, erscheint auch der Mauszeiger.
    Keine Startleiste, kein Startmenü, keine Icons... nur schwarz.

    Mit ALT+STRG+ENTF. bekomme ich den Sperrbildschirm.
    Da kann ich auch den Taskmanager starten.
    Von dort aus lassen sich auch sämtliche .exe & Co starten.
    Sprich das System läuft.

    Nur der explorer.exe fehlt! Und wenn ich diesen per
    “Neuen Task ausführen“ aufrufe dann blinkt zwar kurz
    die Startleiste auf, aber verschwindet sofort wieder.
    Und im Taskmanager ist der explorer auch nicht zu finden.

    Wie behebe ich diesen urigen Fehler?

    Habe auch schon in der Regedit geschaut:
    Hkey_Local_Maschine/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon
    Shell REG_SZ ist der explorer.exe eingetragen

    Meine Hartware:
    CPU: Intel Quad Core 2,4 Ghz
    RAM: 2 x 2GB (DDR3)
    Graka: ATI Radion HD 4300/4500 Serie
    2 SATA Platten, 2 IDE Platten, 2 SATA Rom's (davon ein Brenner)

    Im Gerätemanager alles erkannt und fehlerfrei.
    BIOS & Graka-Treiber aktuell, Hard- und Software alles kompatibel.
    Kein Antivirus-Programm!

    Vorgestern hat das Win 10 sogar das automatische Update gemacht.

    Aber immer noch der gleiche Fehler.

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanNeugebauer, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Auch bei mir ist das Startmenü, die Taskleiste und der Desktop verschwunden. habe windows 7 auf einem laptop. vielleicht habe ich einen Fehler gemacht: weil er ziemlich langsam war, habe ich einige Prozesse im Taskmanager gekappt. darunter auch den Windows Explorer. kann das damit zusammenhängen? der Affengriff brachte bisher nichts. eigenartigerweise hatte ich noch den Browser an, sodass ich heute wenigstens ins internet komme. kann eventuell auch der Steganos online shield damit zu tun haben ? den habe ich vor kurzem von der computer-bild dvd installiert.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Öffnen Sie die Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken.
     
Thema:

Windows 10 - keine Taskleiste, kein Startmenü, keine Icons - explorer.exe

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - keine Taskleiste, kein Startmenü, keine Icons - explorer.exe - Ähnliche Themen - Taskleiste Startmenü Icons

Forum Datum

Windows taskleisten icons?

Windows taskleisten icons?: [ATTACH] In der taskleiste gibt es ja neben die programme die du offen hast, auch noch kleiner symbole die man normalerweise mit einem kleinen pfeil anzeigen kann, aber bei mir sind die plötzlich alles offen in der taskleiste, weiss jemand wie ich wieder denn kleinen pfeil bekomme damit ich...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Taskleisten icons

Taskleisten icons: Am 18.11.19 habe ich das November Update von Windows 10 gemacht. Seither ist bei mir folgendes Problem aufgetreten: [ATTACH] Einige Bereiche in der Taskleiste enthalten die von mir definierten Verknüpfungen, jedoch ist das icon dazu verschwunden. Es funktionieren alle Funktionen, jedoch ist...

Windows 10 Support 19. November 2019

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt: Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich folgendes Problem: - Nach dem Starten geht alles ganz normal ich öffne Ordner über das Explorer Icon wie immer (bzw. wenn ich sie über den...

Windows 10 Support 2. April 2019

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste

Windows-Explorer / Startmenü / Taskleiste: Seit dem letzten Windows 10 Update kann ich nicht mehr auf das Startmenü sowie alle anderen Funktionen der Taskleiste (Soundmixer, Uhr, Netzwerk etc.) zugereifen. Alle Lösungsansätze sind gescheitert. Durch Anzeigen der laufenden Prozesse ist klar, dass beim Systemstart der Windows-Explorer...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Icons in der Taskleiste

Icons in der Taskleiste: Nach einem Neustart meines Computers sind 2 Icons in der Taskleiste kleiner als die anderen, ich habe diese beiden Programme bereits neu installiert jedoch bleiben sie kleiner als die anderen, wie kann ich dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Icons in der Taskleiste

Icons in der Taskleiste: Die Icons in der Taskleiste verschieben sich leider immer wieder, wenn etwas unaufmerksam mit der Maus oder dem Finger über den Bildschirm gewischt wird. Kann das durch einen Schalter oider einen Eintrag in der Registry verhindert werden? Danke! Fritz Anzböck Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Windows 10 Icons auf Taskleiste

Windows 10 Icons auf Taskleiste: 2 Tage nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 sind die neuen Icons auf der Taskleiste mit linken Maustaste ohne Funktion. Rechte Maustaste öffnet dann das Menü. Startbutten links ebenfalls mit linker Maustaste ohne Funktion. Zu den Einstellungen kommt man nur mit Rechtsklick am Bildschirm....

Windows 10 Support 26. August 2015

Win10 Taskleiste: Windows Explorer Icon funktioniert nicht

Win10 Taskleiste: Windows Explorer Icon funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe Win10 vor einigen Wochen installiert und lebe seitdem unter anderem damit, dass das Windows Explorer Icon in der Taskleiste als leeres Blatt dargestellt wird. Also wie in den Vorgängerversionen von Windows, wenn ein Icon nicht gefunden wurde. Der Linksklick auf dieses...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows 10 - keine Taskleiste, kein Startmenü, keine Icons - explorer.exe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine taskleiste mehr windows 10

    ,
  2. windows 10 keine taskleiste keine icons nach login

    ,
  3. Taskliste keine bilder

    ,
  4. shortcutleiste keine icons mehr,
  5. eigenschaften von taskleiste und startmenü,
  6. windows 10 keine icons taskleiste,
  7. keine icons auf der taskleiste mehr,
  8. habe keine tsakleiste in windows 10,
  9. windows 10 keine taskleiste mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden