Nach Windows 10 Update keine reaktion mehr auf Menü Symbole und vieles anderes?

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update keine reaktion mehr auf Menü Symbole und vieles anderes? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem ich nun Windows 10 auf meinem Laptop habe, reagiert er nicht mehr auf die Symbole im Menü. Egal ob ich auf eine App klicke oder auf z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.e.d.94, 16. August 2015.

  1. M.e.d.94
    M.e.d.94 Gast

    Nach Windows 10 Update keine reaktion mehr auf Menü Symbole und vieles anderes?


    Nach dem ich nun Windows 10 auf meinem Laptop habe,

    reagiert er nicht mehr auf die Symbole im Menü.

    Egal ob ich auf eine App klicke oder auf z.B. Einstellungen.

    So das ich den PC auch nicht zurücksetzten kann ect.

    Über Cortana geht es dan komischerweise aber wen ich dan in den EInstellungen bin

    kann ich wieder nichts anklicken.

    Ich habe echt keine möglichkeit etwas anzuklicken das ausherlab des Desktop

    oder von Cortana ist.


    Wie kann ich weiter vorgehen?

    Ich habe echt nur die möglichkeit etwas über Cortana zu öffnen.

    Sobald das geschehen ist, reagiert er wieder auf keinen Maus klick?


    mfg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Nun habe ich wie dort beschrieben die explorer.exe Datei gesucht, Rechtsklick gemacht und sie einfach beendet. Dort stand auch das sie Inaktiv sei. Plötzlich wurde dann der Bildschirm blau (kann auch an meiner Designfarbe liegen die auch blau ist). Ich habe dann, weil nichts mehr passierte, den PC per Knopfdruck ausgeschaltet, und ihn dann wieder eingeschaltet. Alles ging nur sehr langsam aber nach dem Anmelden sind plötzlich im Sekundentakt die Symbole in der Taskleiste aufgetaucht und die Fehlermeldung war verschwunden.
     
Thema:

Nach Windows 10 Update keine reaktion mehr auf Menü Symbole und vieles anderes?

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update keine reaktion mehr auf Menü Symbole und vieles anderes? - Ähnliche Themen - Update reaktion Menü

Forum Datum

Windows 10 Upgrade per Update Assistent - kein Boot Menü, kein Reaktion auf ESC Taste

Windows 10 Upgrade per Update Assistent - kein Boot Menü, kein Reaktion auf ESC Taste: Hallo,ich habe ein Windows 7 Home Premium auf Windows 10 gebracht, per Windows-10-Update-Assistent.Eine Neuinstallation per USB Stick oder Boot-DVD mit Windows 10 ging weil, weil nicht von USB oder DVD gebootet werden konnte. Es wird der Versuch gestartet, die DVD wird kurz gelesen, dann macht...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Kann unter Windows 10 die Einstellungen (das moderne Menü) sowie viele andere Programme...

Kann unter Windows 10 die Einstellungen (das moderne Menü) sowie viele andere Programme...: Habe heute das Fall Creator's Update gemacht, aber da, genau so wie beim ersten Creator's Update, viele Fehler auftraten, habe ich den PC wieder zurückgesetzt. Nur kann ich mit der zurückgesetzten Version im Grunde nichts mehr machen. Ich kann keinen Browser starten, ich kann mein Virenprogramm...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Windows hängt sich ständig auf - keine Reaktion mehr

Windows hängt sich ständig auf - keine Reaktion mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass sich Windows einfach aufhängt. Zunächst lässt sich nur noch die Maus bewegen, dann ist keine Eingabe oder Reaktion mehr möglich. Nur die Reset-Taste hilft. Dabei habe ich alles Probiert: Windows habe ich "aufgefrischt", Windows Defender...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

WinX Menü Group3 keine Reaktion - Verknüpfungen sind alle vorhanden - nach Auswahl keine...

WinX Menü Group3 keine Reaktion - Verknüpfungen sind alle vorhanden - nach Auswahl keine...: Nach Upgrade auf die Anniversaryversion - Build 1607 - funktionieren die Aufrufe aus dem Menü WinX für Group3 (C:\Users\HTL\AppData\Local\Microsoft\Windows\WinX) alle nicht mehr - im Gegensatz zu den weiterhin funktionierenden Aufrufen für Group1 und Group2. Die Aufrufe aus dem Explorer...

Windows 10 Support 12. August 2016

Reaktion auf Windows 10-Update 1511

Reaktion auf Windows 10-Update 1511: Sehr geehrtes Microsoft-Team, Es läuft ein MAC Book Pro und Windows 10 über BootCamp. Nach dem letzten größeren Update (dauerte 2 Stunden) zeigt Windows 10 Dateien auf der MAC-Partition an, die nicht mehr vorhanden sind bzw. Dateien nicht an, die vorhanden sind. Über einen FAT32-USB-Stick...

Windows 10 Support 26. April 2016

Beim Window Symbol klicken kommt keine Reaktion

Beim Window Symbol klicken kommt keine Reaktion: wenn ich auf das Window Symbol (links unten auf der Task Leiste) klicke kommt keine Reaktion. Ich komme nicht an meine Apps (Programme). Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Windows "Update und Sicherheit" keine Reaktion

Windows "Update und Sicherheit" keine Reaktion: Hallo Community, ich habe einen Fehler mit dem Windows Update. Das Fenster "Einstellungen" => "Update und Sicherheit" reagiert nicht. Das Untermenü wie z.B. Sicherung, Wiederherstellung, usw. lässt sich nicht öffnen. Die Searchbar ist auch nicht nutzbar. Ich kann keine Updates installieren....

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Desktop ohne Symbole und vielen Einschränkungen

Desktop ohne Symbole und vielen Einschränkungen: Hallo ich habe folgendes Problem. Der Desktop hat keine Symbole mehr und den Rechtlich kann ich auf dem Desktop auch nicht mehr anwenden. Die Startleiste lässt sich auch nicht mehr öffnen. Ich kann die Startleiste nur mit dem Rechtsklick bedienen. Was kann ich dagegen tun ? MfG Marcel...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Nach Windows 10 Update keine reaktion mehr auf Menü Symbole und vieles anderes? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach rechtsklick auf desktop kein reaktion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden