Anleitung Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von hal9000, 15. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    2.022

    Apps starten nicht oder schließen sich gleich wieder

    Schon unter Windows 8.1 und Windows RT 8.1 konnte man sich vor diesem Problem nicht retten, was Microsoft dazu rät ist hier nachzulesen. Nun lassen sich aber nicht alle Apps grade mal deinstallieren und über Store neu installieren, um hier entgegenzuwirken benötigst Du PowerShell in Ausführung als Administrator.

    So wird repariert:
    • Mit der Tastenkombination Windows-Logo-Taste und q öffnet sich das Suchfeld
    • In das Suchfeld wird PowerShell eingegeben
    • Das Suchergebnis mit der rechten Maustaste einmal anklicken und im Kontextmenü wählst Du den Eintrag als Administrator ausführen
    • PowerShell ist nun geöffnet die untenstehende Befehlszeile mit den Tastenkombinationen Strg und c (= kopieren) und in PowerShell mit Strg und v (= einfügen) und dann Enter drücken

    Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Ab hier sollten die Apps wieder funktionieren, ein weiterer Befehl könnte hilfreich sein um die Apps und Einstellungen zu reparieren, geht mit dieser Befehlszeile genauso um wie oben beschrieben
    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}


    Eine weitere Möglichkeit um die Apps zu reparieren ist, Windows-Store und die Apps im Betriebssystem neu zu registrieren, hier wird aber die Eingabeaufforderung als Administrator benötigt

    Hierzu gehst Du wie folgt vor:
    • Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und x im geöffneten Start-Kontextmenü wählst Du den Eintrag Eingabeaufforderung (Administrator)
    • Auch hier die untenstehende Befehlszeile einfach mit der Tastenkombination Strg und c kopieren und in die Eingabeaufforderung (Administrator) die Befehlszeile mit Strg und v einfügen
    • powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML
    • Die Apps und Store werden nun im Betriebssystem neu angelegt bzw. registriert.

    Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür :D
     
    #1 hal9000, 15. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    4 Person(en) gefällt das.
  2. bluemarlin22
    bluemarlin22 New Member
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Hab ich so gemacht aber bei mir meldet das System "Get-AppXPackage" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". Was nun? Auch die Powershell-Variante meldet:
    upload_2015-9-26_15-32-23.png
     
    #2 bluemarlin22, 26. September 2015
    1 Person gefällt das.
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    2.022
    Da bekomme ich die Griese.
    1. Wie kann es sein, dass Du zu 2 verschiedenen Themen das gleiche Problem schilderst

    2. Du hättest selbst ein Thema erstellen können mit Inhalt:

    Mein Rechner ist Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung


    Problembeschreibung


    Das habe ich alles bei Euch auf der Seite gefunden und gemacht leider ohne Erfolg


    Also lösche Deine Beiträge erstelle einen neuen, sonst kann man Dir nicht helfen
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.699
    Zustimmungen:
    2.022
    @ bluemarlin22, Du musst PowerShell als Administrator ausführen, wenn nicht, dann ist natürlich klar, dass Du diese Fehlermeldung bekommst
     
Die Seite wird geladen...

Apps starten nicht oder schliessen sich gleich wieder - Ähnliche Themen

Forum Datum

Apps starten von allein

Apps starten von allein: Guten Abend, also ich habe das Problem, dass wenn ich meinen PC starte erstmals nur meine eingestellten Autostarts eben mitstarten, wie auch eigentlich gewünscht. Nun ist es so dass nach einer Weile einfach so die 3 Apps Store, Mail und Fotos auch starten! Aber dabei...
Windows 10 Probleme 22. November 2016

Apps funktionieren nicht, starten nicht, kein Zugriff

Apps funktionieren nicht, starten nicht, kein Zugriff: Apps funktionieren nicht, starten nicht, kein Zugriff Und wieder eine Anleitung wenn die Apps nicht so wollen, wie man will. Und wenn es nur daran liegt, dass die Apps auf die Datenpakete keinen Zugriff haben. Dazu benötigt man den Ordner Packages, leider ist dieser...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. September 2015

Microsoft Konto für Apps

Microsoft Konto für Apps: Sie müssen ihr Microsoft Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverewenden zu können.
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Kann ich Apps umbenennen?

Kann ich Apps umbenennen?: Eigentlich selbsterklärend, meine Frage. Mich stört es, wenn ich eine App aufrufen möchte, aber nicht mehr genau weiß, wie der Programmierer sein Werk nannte. Beispielsweise heißt meine Einkaufsliste "Sovialist2go". Eine absolut erkennbare Bezeichnung.:mad: Und da ich nun...
Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2017

Cortana auf Windows Phone 10 öffnet keine Apps

Cortana auf Windows Phone 10 öffnet keine Apps: Hallo zusammen, Ich habe ein Microsoft Lumia 650 Dual Sim Windows Phone 10. Version: 1703. Cortana öffnet meine Apps nicht?! Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, jedoch habe ich bisher Cortana lediglich benutzt um auf YouTube zu gelangen oder für Erinnerungen und meine Wecker...
Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

Windows10 Apps Testversion abgelaufen?

Windows10 Apps Testversion abgelaufen?: Seit dem letzten Update (März 2017) erhalte ich beim Öffnen der Windows10 Standard Apps (Mail, Kalender, Karten) die Meldung "Diese App lässt sich nicht öffnen - Testversion ist abgelaufen". Im AppStore kann ich jedoch keine "Vollversion" kaufen. Auf meinen anderen Geräten,...
Windows 10 Allgemeines 3. April 2017

Vorinstallierte apps funktionieren nicht

Vorinstallierte apps funktionieren nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Lenovo Ideapad 110S mit Windows 10 gekauft. Ganz schnell hab ich auch gemerkt, dass sich der Store nur kurz öffnet und sofort wieder schließt , daraufhin habe ich es gegoogelt und alles ausprobiert was ich gefunden habe im...
Windows 10 Allgemeines 14. März 2017

Einige Windows 10 Apps laufen nicht mehr

Einige Windows 10 Apps laufen nicht mehr: Einige Windows 10 Apps auf der Kacheloberfläche laufen seit Heute nicht mehr. Als da wären: Kalender, Mail, XBox, Groove Musik, Filme&TV, Fotos, Microsoft Solitace Collection, Twitter, Skype, Candy Crush..., One Note, Office holen Andere Apps wie z.B Wetter und Nachrichten...
Windows 10 Probleme 6. März 2017

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10 Mobile

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10 Mobile: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 Mobile (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows 10 Mobile stellt eine zentrale Bezugsquelle zur Verfügung, welche unter anderem das Herunterladen und Installieren von Apps...
Windows 10 FAQ 28. Januar 2017

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10

Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden - Windows 10: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows 10 stellt eine zentrale Bezugsquelle zur Verfügung, welche unter anderem das Herunterladen und Installieren von Apps und Spielen...
Windows 10 FAQ 24. Januar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows phone 640 app schließt sofort wieder