ausführen von kommandos vor und nach Installation mit batch?

Diskutiere und helfe bei ausführen von kommandos vor und nach Installation mit batch? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. ChrisX930
    ChrisX930 Gast

Hey Leute,

für die Installation eines Programms auf einem ThinClient benötige ich eine simple Batch, um einen Prozess zu automatisieren.

Da der RamDisk (Z:/) des ThinClients recht gering ist und auf diesem der TEMP-Ordner liegt, möchte ich temporär die Temp-Ordner auf Laufwerk C: erstellen, nutzen und nach Installation des Programms wieder löschen und auf Z: zurücklegen.

Im Grunde soll folgendes passieren:

1. Erstelle Ordner "C:/Temp"

2. Ändere Umgebungsvariablen "TEMP" und "TMP" von "Z:/TEMP" zu "C:/Temp"
    3. Starte XY.exe (Installationsprogramm, LANDesk Agent)
    4. Warte auf Abschluss der Installation

5. Ändere Umgebungsvariablen "TEMP" und "TMP" von "C:/Temp" zu "Z:/TEMP"

6. Lösche Ordner "C:/Temp"

Ist das so machbar? Wenn ja, kann mir jemand solch eine BAT zur Verfügung stellen? Vielen Dank!

Zur Info: So hat die Installation des Programms reibungslos geklappt.

Weiterlesen...

Thema:

ausführen von kommandos vor und nach Installation mit batch?

Die Seite wird geladen...

ausführen von kommandos vor und nach Installation mit batch? - Ähnliche Themen - ausführen kommandos Installation

Forum Datum

Adminstrator-Ausführung einer App deaktivieren

Adminstrator-Ausführung einer App deaktivieren: Hallo, ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen, welches bei jedem Start mit dem Administrator ausgeführt werden muss. Das stört mich jedoch, und möchte das Spiel ohne Administrator ausführen. Was kann ich tun, um das zu ermöglichen? Danke für die Hilfe im voraus!...
Windows 10 Probleme Montag um 18:03 Uhr

Programm ausführen als Administrator

Programm ausführen als Administrator: Hallo, ich kann mich nicht für die Eingabeaufforderung als Administrator einloggen. dieses Bild [IMG] erscheint nicht. Ich habe Windows 10 Version 1803 installiert. Was kann und muss ich unternehmen, damit ich diese Funktion verwenden kann ? Herzlichst VoNu...
Windows 10 Probleme 10. Juni 2018

Mehr mit Spracheingaben ausführen

Mehr mit Spracheingaben ausführen: Seit eine Update habe ich den Bildschirm "Mehr mit Spracheingaben ausführen". Wie kann ich die Einstellung beenden und meine PC starten. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 4. Juni 2018

Probleme nach Windows update. "mrhr spracheingaben ausführen" was tun?

Probleme nach Windows update. "mrhr spracheingaben ausführen" was tun?: Hallo, habe soeben windowsill 10 aktualisiert und es erscheint ein blauer Kasten in den steht "mehr mit spracheingaben ausführen". Darunter soll ich auswählen zwischen "spracherkennung verwenden" und "spracherkennung nicht verwenden". Das ganze kommt mir seltsam vor. Schreibe...
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2018

nach update "mehr mit Sprachsteuerung ausführen"

nach update "mehr mit Sprachsteuerung ausführen": Hallo, nach einem windows 10 - update (habe nicht drauf geachtet welches, muss aber wohl was aktuelles von heute oder gestern sein) erscheint nach der Anmeldung ein weißer Bildschirm und oben links ein Dropdown-Menü mit der Überschrift "Mehr mit Sprachsteuerung ausführen"....
Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2018

Eingabefeld der Option Ausführen bzw. Win+r

Eingabefeld der Option Ausführen bzw. Win+r: Windows 10 Pro Version 1803 (Build17134.48) Wie verhindere ich das, das Eingabefeld (Win+r bzw. Ausführen), nach jedem ausführen geleert wird. Sprich, wenn ich ein weiteres mal Win+r ausführen möchte, wäre es schön wenn der letzte Eintrag bzw. Befehl noch da stehen würde....
Windows 10 Probleme 25. Mai 2018

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...: Hallo @all! Bei jedem Start meines Laptops taucht folgendes Fenster auf: [ATTACH] Ich nutze mein E-Mail-Konto nur über die direkte Startseite OK.de Freemail - Kostenlose E-Mail-Adresse. Wie kann ich verhindern, dass dieses Fenster auftaucht bzw. welche...
Windows 10 Sicherheit 16. Mai 2018

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...: Dasselbe passiert auch manchmal beim Ändern von diversen Einstellungen in der Systemsteuerung. Beim "Ausführen als Administrator" flackert der Bildschirm aber erst seit dem Upgrade auf Version 1803. Und die Software Lingopad, die das "Ausführen als Administrator" noch mehr...
Windows 10 Probleme 12. Mai 2018

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...

Upgrade auf 1803: Beim Ausführen eines Programms als Administrator flackert der Bildschirm...: Dasselbe passiert auch manchmal beim Ändern von diversen Einstellungen in der Systemsteuerung. Beim "Ausführen als Administrator" flackert der Bildschirm aber erst seit dem Upgrade auf Version 1803. Und die Software Lingopad, die das "Ausführen als Administrator" noch mehr...
Windows 10 Probleme 11. Mai 2018

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen: Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht. Ich habe alles mögliche...
Windows 10 Probleme 26. April 2018
ausführen von kommandos vor und nach Installation mit batch? solved