Bildschirmhelligkeit reguliert sich von selbst obwohl deaktiviert

Helfe beim Thema Bildschirmhelligkeit reguliert sich von selbst obwohl deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, leider habe ich mein Problem hier bisher nicht gefunden. Ich habe einen Sony Vaio (schon 5 Jahre alt) und vor ein paar Monaten das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anna872, 2. Juni 2016.

  1. Anna872
    Anna872 Gast

    Bildschirmhelligkeit reguliert sich von selbst obwohl deaktiviert


    Liebe Community,


    leider habe ich mein Problem hier bisher nicht gefunden.

    Ich habe einen Sony Vaio (schon 5 Jahre alt) und vor ein paar Monaten das Windows 10 Update gemacht. Seitdem reguliert mein PC die Helligkeit eigenständig immer zu weit nach unten. Vor dem Update gab es keine Probleme - er hat die Helligkeit zwar automatisch reguliert, aber wenn mir das zu dunkel war, konnte ich es manuell heller machen und so blieb es dann auch.


    Jetzt bei Windows 10 geht das nicht mehr, weil er die Helligkeit immer sofort wieder nach unten reguliert.

    Ich habe es in den Energiesparoption deaktiviert, aber es passiert das gleiche.

    (Hier habe ich verschiedenste Einstellungen probiert, aber es passiert immer das gleiche)


    Dann hatte ich in einem Forum gelesen, man könne den Sensorenüberwachungsdienst deaktivieren. Dies wollte ich dann tun und stellte fest, dass er deaktiviert war. Wenn ich ihn aktiviere, dann funktioniert es ein paar Minuten mit der Bildschirmhelligkeit gut, aber dann deaktiviert sich der Sensorenüberwachungsdienst scheinbar wieder von allein und die Probleme tauchen wieder auf.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte?

    Danke!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Bildschirmhelligkeit reguliert sich von selbst obwohl deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit reguliert sich von selbst obwohl deaktiviert - Ähnliche Themen - Bildschirmhelligkeit reguliert deaktiviert

Forum Datum

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist

Bildschirmschoner springt an obwohl er deaktiviert ist: Hallo, mein Problem ist das der Bildschirmschoner nach 5 Minuten angeht obwohl "kein" Schoner ausgewählt ist. Unser Admin hat keine Lösung dafür, hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2023

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Guten Tag liebes Microsoft-Team Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich ein Problem mit meinem Surface 7 Pro habe. Wenn ich die Bildschirm Helligkeit ändern möchte bewegt sich der Regler kein Stück, auch wenn ich in das Kontrollzentrum wechsle und es dort manuell mache, springt der Regler wie...

Surface 3. September 2020

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Hallo, ich habe eine Frage und zwar kann ich seit kurzem meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren. Vor einer Woche habe ich auf diesem Laptop ein langsamer compaq laptop einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert und der hat den kompletten Laptop zum laggen gebracht. Ich habe...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Warum wird bei meinem Alldocube iworks 10 der Bildsc,hirm heller wenn das Netzteil entfernt wird. Win 10 Modus. Das sollte doch umgekehrt sein. Kann man das ändern? Gruss Robert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2018

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Hallo, ich weiss nicht wie ich die Bildschirmhelligkeit auf meinem Toshiba Laptop verringern kann. Es gibt auf der Tastatur zwar oben 2 Tasten mit einer Sonne und Pfeil nach oben/unten, aber wenn ich die drücke geschieht nichts. Auch nicht wenn ich FN und dann die Taste drücke. Bei der...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht ändern. Die Option Bildschirmhelligkeit gibt es in den Systemeinstellungen nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2017

Treiber update, obwohl ich die Funktion Deaktiviert habe

Treiber update, obwohl ich die Funktion Deaktiviert habe: hallo guten tag, ich habe da mal eine Frage. wieso installiert Windows 10 Treiber, obwohl ich die Funktion Deaktiviert habe. ich habe gestern Nvdia Treiber für Grafikkarte neu installieren wollen, und zack macht Windows gleich ein Treiber update :( Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2016

Bildschirmhelligkeit

Bildschirmhelligkeit: Mein Bildschirm ist plözlich nur noch halb so hell wie normal. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Bildschirmhelligkeit reguliert sich von selbst obwohl deaktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mehr bildschirmhelligkeit zack zack

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden