Cortana kann keine Erinnerung erstellen. Benachrichtigungen vom Handy im Info-Center fallen aus

Diskutiere und helfe bei Cortana kann keine Erinnerung erstellen. Benachrichtigungen vom Handy im Info-Center fallen aus im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Möpentuter
    Möpentuter Gast

Leider beschäftigt mich folgendes Problem.

Cortana auf meinem PC reagiert auf alles tadellos ohne Probleme.

Beim erstellen von Erinnerungen - Egal ob per Handeingabe oder Diktieren und anschließendem bestätigen der Erinnerung entschuldigt sich Cortana höflich für die Unannehmlichkeiten kann aber momentan leider keine Erinnerung speichern.

Auf dem Handy dagegen hab ich keinerlei Probleme mit Cortana.

Auch bekomm ich keinerlei Erinnerungen die ich auf dem Handy erstellt hab auf meinen PC gemeldet wie das einmal war.

Genauso wenig wenn ich Anrufe verpasst, SMS erhalten oder ein Termin fällig wird meidet Cortana es mir das mitzuteilen.

Mein Handy ist auch über die Cortana-Funktion nicht mehr auffindbar.

Wenn ich Cortana frag' wo denn mein Handy sei kommt nur dass sie versucht mein Handy zu finden und danach passiert einfach - garnichts mehr.

Ärgerlich denn die Sprachassistentin ist inzwischen recht wichtig für meinen alltag geworden und eigentlich kann ich nicht mehr auf sie verzichten...

Jemand ideen?

Lösungsvorschlag in der PowerShell, als Administrator ausgeführt, den Befehl Get-AppXPackage -Name Microsoft.Windows.Cortana | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"} durchzuführen brachte keine Fehlerbehebung.

Auch das Abmelden und erneutes Anmelden mit dem Konto brachte keine Änderung.

Das Abmelden des Kontos und anmelden mit einem anderen Konto hat das gleiche Problem.

Und Cortana hat ebenfalls auch über das das Benutzerkonto meiner Freundin das selbe Problem..

Weiterlesen...

#1 Möpentuter, 6. Januar 2017
Thema:

Cortana kann keine Erinnerung erstellen. Benachrichtigungen vom Handy im Info-Center fallen aus

Die Seite wird geladen...

Cortana kann keine Erinnerung erstellen. Benachrichtigungen vom Handy im Info-Center fallen aus - Ähnliche Themen - Cortana Erinnerung erstellen

Forum Datum

Bekannte Probleme mit Cortana Erinnerungen

Bekannte Probleme mit Cortana Erinnerungen: Einige der Funktionen, die in Cortana enthalten sind, funktionieren erst in einer späteren Windows 10 Build. Folgende Probleme können derzeit auftreten: • Eine bereits erstellte Erinnerung kann nicht bearbeitet bzw. geändert werden. • "Entschuldigung, die Erinnerung konnte...
Windows 10 Insider 25. Januar 2015

Wo werden die Erinnerungen - Cortana gespeichert?

Wo werden die Erinnerungen - Cortana gespeichert?: Ich meine nicht die Termine vom Kalender, die finde ich in der Cloud genauso wie die Kontakte. Ich meine die Erinnerungen von Cortana --> erinnere mich...wenn du an diesem Ort bist usw. Wie sicher kann ich sein, dass diese Erinnerungen nicht irgendwie abhanden kommen können?...
Windows 10 Mobile 11. August 2017

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden

Wiederkehrende Cortana-Erinnerung kann nicht aus dem Kalender gelöscht werden: Habe einmal aus Spaß gesagt, dass Cortana mich jeden Tag an etwas erinnern soll. Mein ganzer Kalender ist nun voll von dieser Erinnerung. Das Löschen geht nicht mehr. In Cortana ist die Erinnerung nicht mehr gelistet Im Kalender (unter Cortana Erinnerung) kann ich die Serie...
Windows 10 Probleme 28. Juli 2017

Lumia 830 (Win10mobile) : abgeschlossene Cortana Erinnerungen wieder aktivieren

Lumia 830 (Win10mobile) : abgeschlossene Cortana Erinnerungen wieder aktivieren: Hallo zusammen, wie kann man Erinnerungen aus Cortana, die man als "abgeschlossen" markiert hat, wieder aktivieren? Bem : die abgeschlossenen werden in den "Verlauf" verschoben - sind dort noch sichtbar - aber nicht wieder zu aktivieren. Gibt es einen Trick? Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 10. November 2016

Cortana zu viele Erinnerungen?

Cortana zu viele Erinnerungen?: Hallo Zusammen, Mir ist etwas, das bereits schon am Dienstag, etwas passiert was mich sehr erstaunt hat. Ich mache locker lässig eine Erinnerung fertig und freue mich schon, bis dann plötzlich das kommt... [IMG] ich habe mich nur gefragt, was wollt ihr denn jetzt von...
Windows 10 Probleme 24. März 2016

Cortana Erinnerungen

Cortana Erinnerungen: Hallo, ich kann mit Cortana keine Erinnerung erstellen. Nachdem ich alle Daten eingegeben habe, kommt immer "Es tut mir leid, ich konnte die Erinnerung nicht abspeichern. Bitte versuch es später erneut." Weiß jemand woran das liegt? Und kann man bei der Kalender-App...
Windows 10 Probleme 17. Februar 2016

Cortana löscht Erinnerungen

Cortana löscht Erinnerungen: Ich hatte etliche Erinnerungen bei Cortana eingetragen. Heute waren alle weg. Weiß vielleicht jemand warum und ob ich diese wieder irgendwie herstellen kann? Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Ortsbezogene Erinnerungen bei Cortana funktionieren nicht.

Ortsbezogene Erinnerungen bei Cortana funktionieren nicht.: Hallo, ich habe bei Cortana auf meinem Lumia 950 bereits zwei ortsbezogene Erinnerungen erstellt (Schule - als Favorit gespeichert und eine große Stadt), aber an keine von beiden, hat sie mich erinnert. Ich hatte die Ortung aktiviert und sogar eine Offlinekarte für meine...
Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

Cortana - Wie lösche ich Termine und Erinnerungen?

Cortana - Wie lösche ich Termine und Erinnerungen?: Wie lösche ich Termine und Erinnerungen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. September 2015

Cortana kann keine Erinnerungen Erstellen ?

Cortana kann keine Erinnerungen Erstellen ?: Hallo Cortana funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, bis auf eine Sache die sehr nervt. Sie kann keine Erinnerungen erstellen, auch wenn ich auf den Erinnern - Button klicke und verweigert ihren Dienst mit der Message "Es tur mir leid, ich konnte diese Erinnerung...
Windows 10 Probleme 21. August 2015
Cortana kann keine Erinnerung erstellen. Benachrichtigungen vom Handy im Info-Center fallen aus solved