Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Diskutiere und helfe bei Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Michael_Hoff
    Michael_Hoff Gast

Ab diesem Thread teilen.

Hallo,

ich habe genau das gleich Problem.

Nach dem Update auf Win10 Home komme ich nicht mehr ins LAN oder WLAN. Das Netzwerk und Freigabecenter braucht erst ein paar Minuten bis es startet und dann erscheint die Meldung:

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Der SFC Scan bricht dann nach 27% ab mit der Meldung:

Der Windows-Resourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Das Update scheint wohl ziemlich viel verbogen zu haben.

Von welchen Diensten ist das Netwerk und Freigabecenter denn Abhängig?

Aktuelle Treiber für die LAN bzw. WLAN Karte habe ich installiert, ohne Erfolg.

Die Deaktivierung aller "Nicht-Microsoft-Dienste" verändert auch nichts.

Gibts Möglichkeiten oder Lösungen? :)

Danke im Voraus

Gruß Michael

Weiterlesen...

#1 Michael_Hoff, 22. März 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden - Ähnliche Themen - Abhängigkeitsdienst Abhängigkeitsgruppe gestartet

Forum Datum

ihr PC wurde nicht korrekt gestartet

ihr PC wurde nicht korrekt gestartet: Hallo, Wenn ich meinen Pc starte kommt immer Bluescreen mit ihr pc wurde nicht korrekt gestartet. Ich hab ihn neu gestartet aber dann kommt das selbe Problem wieder. Ich habe auch versucht den PC zurückzusetzten doch dann kommt immer die Nachricht Problem beim...
Windows 10 Probleme 2. November 2018

Skype kommt in die Windows 10-Taskleiste, neue Webversion gestartet

Skype kommt in die Windows 10-Taskleiste, neue Webversion gestartet: Skype kommt in die Windows 10-Taskleiste, neue Webversion gestartet [ATTACH]Das Skype Team hat zwei verschiedene neue Vorschau-Versionen für den Messenger veröffentlicht. Dabei ist eine Preview für Windows 10, die jetzt Unterstützung für den Info-Bereich in der Taskleiste...
Windows 10 News 31. Oktober 2018

Fehlermeldung 0xc0000142 Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden

Fehlermeldung 0xc0000142 Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden: Betrifft Fehlermeldung 0xc0000142 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. Oktober 2018

Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed>...

Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed>...: Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Surface Book 2. Leider ging nach kurzer Zeit aus heiterem Himmel die Kamera nicht mehr. Weder die Kamera-App noch Windows Hello, etc. können die Kamera starten. Fehlercode: 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed> (0x800706BE) Ich habe...
Surface 13. Oktober 2018

microsoft Fotos (win 10) starte nicht - "App wurde nicht gestartet"?

microsoft Fotos (win 10) starte nicht - "App wurde nicht gestartet"?: immer wenn ich versuche ein Foto aufzurufen startet die Foto App, bleibt jedoch schwarz und gibt die Fehlermeldung "App wurde nicht gestartet" + den Dateipfad des Bildes an. Was kann man da machen? der Pc ist einen Monat alt und daher ist das Windows nahezu frisch...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2018

0x00000050 Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.

0x00000050 Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffcf003b2e2c84, 0x0000000000000002, 0xfffffa0d8a2d64b1, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID:...
Windows 10 Probleme 20. September 2018

Update: Passwort eingeben kann, dann kommt ein Bluescreen. Danach wird neu gestartet!

Update: Passwort eingeben kann, dann kommt ein Bluescreen. Danach wird neu gestartet!: Hallo, Mein Laptop (Lenovo Ideapad, U330p) hat automatisch das Windows 10 Update geladen und nun kann ich ihn nicht mehr hochfahren. Ich komme nur bis zum Startbildschirm bei dem ich mein Passwort eingeben kann, dann kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung Page fault in...
Windows 10 Probleme 18. September 2018

Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler...

Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler...: Hallo, System ist virenfrei, aber auf ein mal ging die Internetverbindung nicht mehr. Mit /net localgroup Administratoren /add networkservice /net localgroup Administratoren /add localservice Restart mit Windows+R Shutdown.exe /r /t 0 konnte ich zumindest wieder die...
Windows 10 Probleme 4. September 2018

Windows 10: Verteilung des verbesserten OneDrive-Clients ist gestartet

Windows 10: Verteilung des verbesserten OneDrive-Clients ist gestartet: Windows 10: Verteilung des verbesserten OneDrive-Clients ist gestartet [IMG]Microsofts Cloud-Speicher OneDrive ist eng mit dem aktuellen Betriebssystem des Redmonder Unternehmens verknüpft. Das ist vor allem dann ein Vorteil, wenn man den Dienst auch tatsächlich nutzt. Jene...
Windows 10 News 31. Juli 2018

Überarbeiteter Microsoft Store: Desktop App mit neuem Design gestartet

Überarbeiteter Microsoft Store: Desktop App mit neuem Design gestartet: Überarbeiteter Microsoft Store: Desktop App mit neuem Design gestartet [IMG]Microsoft hat in den letzten Wochen schon einige Neuerungen für den Microsoft Store vorgestellt, nun folgt für die Windows 10 Desktop App ein überarbeitetes Design. Die neue Oberfläche wird ab sofort...
Windows 10 News 21. Juli 2018
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden windows 10

,
  2. netzwerk abhängigdienst oder die abhängigkeitsgruppe

,
  3. windows 10 abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden

,
  4. der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden windows 10,
  5. abhängigkeitsdienst konnte nivht gestartet werden windiws 10