Anleitung Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel

Diskutiere und helfe bei Anleitung - Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel im Bereich Windows 10 Netzwerk & Internet bei einer Lösung;

?

War diese Anleitung hilfreich?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103


    Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel für Windows 10 Version 1511



    Hier eine Anleitung, wenn sich Windows 10 nicht mit dem Router verbinden will, weil:


    a) die SSID geändert wurde

    oder

    b) der Netzwerkschlüssel wurde geändert


    Einfach den Bildern folgen, ab dem Zeitpunkt wo es zur Eingabe des Netzwerkschlüssels kommt, einfach einen Texteditor öffnen, dort den Netzwerkschlüssel eingeben, ihn kopieren und dann einfügen.
    Hierzu kann man folgende Tastenkombination nutzen:
    1. die Taste STRG und a gleichzeitig drücken, es wird der Netzwerkschlüssel markiert
    2. die Taste STRG und c gleichzeitig drücken, der Netzwerkschlüssel wird kopiert
    3. die Taste STRG und v gleichzeitig drücken, der Netzwerkschlüssel wird nun wie in Bild 7 7.jpg einfach eingefürgt.

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg


    Ich hoffe diese Anleitung gefällt Euch über ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen, und sage jetzt schon Danke
     
    #1 hal9000, 15. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
    6 Person(en) gefällt das.
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103

    Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel für Windows 10 Version 1607 und/oder 1703

    Auch unter der Windows-Version 1607 und/oder 1703 hat man die Möglichkeit bei geänderter SSID (Netzwerkname) oder geänderter Netzwerkverschlüsselung, die bestehende oder als Altlast aufgeführte SSID zu löschen. Durch die Änderung der Version hat sich einiges zur vorangegangen Version geändert, daher hier die Erweiterung der Anleitung:

    Durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen, folge nun den einzelnen Screenshots:
    a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg


    Du bist jetzt mit der neuen SSID (Netzwerkname) oder Netzwerkschlüssel verbunden. Jetzt gilt zu prüfen ob Du Dich in einem privaten oder öffentlichen Netzwerk befindest.

    Du führst die gleichen Schritte wie oben in dieser Anleitung aus, ab Screenshot 4 gehst Du wie folgt vor:

    a1.jpg b1.jpg

    Durch einen rechtsklick in der Taskleiste auf Dein WLAN-Symbol und aus dem geöffneten Kontextmenü, den „Netzwerk- und Freigabecenter öffnen“ wählen. Hier kannst Du dann noch einmal prüfen in welchem Netzwerk Du Dich befindest, ob Privates – oder öffentliches Netzwerk



    Ich hoffe diese Anleitung gefällt Euch über ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen, und sage jetzt schon Danke



     
    #2 hal9000, 14. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geänderte ssid oder netzwerkschlüssel

    ,
  2. geänderte SSID eingeben

    ,
  3. fips ausschalten anleitung