Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen

Helfe beim Thema Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bestimmte Anwendungen nicht mehr über das Startmenü starten kann. Ich gehe auf das Startmenü,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GoldenGecko, 17. Oktober 2017.

  1. GoldenGecko
    GoldenGecko Gast

    Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen


    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bestimmte Anwendungen nicht mehr über das Startmenü starten kann. Ich gehe auf das Startmenü, tippe einen Programmnamen ein und dann findet die Suchfunktion auch das Programm unter dem Punkt "Höchste Übereinstimmung". Wenn ich nun auf das Programm im Suchergebnis klicke geschieht nichts: keine Fehlermeldung, das Startmenü bleibt offen und das Programm öffnet sich nicht. Mehrfaches Klicken ändert nichts. Es wird lediglich der visuelle Effekt ausgelöst, welcher beim Anklicken vom Suchergebnis üblich ist.


    Das Problem betrifft nicht alle Anwendungen. Es scheinen mir jedoch immer mehr Anwendungen zu sein, beispielsweise nachdem ich ein Programm durch Updates aktualisiere. Die Anwendungen lassen sich durch das Navigieren zum Pfad des Programmordners im Windows Explorer und dort durch Doppelklick wie gewohnt öffnen.


    Woran kann das liegen? Ich vermute, dass irgendwie meine Einträge für bestimmte Programme in der Registry beschädigt sind oder ein Windows Update Probleme verursacht hat.


    Viele Grüße und vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 GoldenGecko, 17. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen

Die Seite wird geladen...

Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen - Ähnliche Themen - Gewisse Applikationen Startmenü

Forum Datum

Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe seit 2 Tage das Problem, dass das Startmenü sich nicht öffnen lässt wenn ich drauf klicke. Auch über rechte Maustaste und z.B. "Einstellungen" oder "System", "Apps und Features" gehen nicht auf. Allerdings "Gerätemanager" und "Explorer" gehen über die rechte Maustaste auf. Kennt...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, das Startmenü (Windowsbutton) lässt sich weder mit einem Linksklick, noch mit einem Druck auf die Windowstaste öffnen. Wenn ich auf das Zeichen klicke, dann Arbeitet der Rechner ganz kurz, macht dann aber einfach gar nichts. Habe Testweise ein zweites Benutzerkonto erstellt. Dort...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Hi, ich habe leider schon seit dem 30.11 das Problem, dass ich keine Ordner mehr öffnen kann. Auch der Explorer geht nicht. Unten in der Taskleiste werden sie aber angezeigt. An dem Tag kam ein Update von Windows. Auch sind kurze Zeit später meine ganzen Icons auf dem Deskop verschwunden. Unter...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen: Die Datei App Manifest ist nicht mehr vorhanden auf meinem PC. Dadurch ist kein Standardprogramm mehr zum öffnen der Einstellungen zu geordnet. Nicht mal mehr das Hintergrundbild geht mehr zu ändern. Windows Repair Tool und ähnliches ohne Erfolg. Wiederherstellung nicht möglich, da bei allen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: habe leider das gleiche Problem wie viele andere Win10 user, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, damit kann auch Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden und damit wieder kein Update aufgesucht werden. Die Lösung den Win-key + R zu drücken, funktioniert nur so weit das ich zwar dann...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2016

Startmenue und Infocenter lassen sich nur von einem Konto öffnen

Startmenue und Infocenter lassen sich nur von einem Konto öffnen: Startmenue und Infocenter lassen sich nur von einem Konto öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Startmenü verschwunden, nicht mehr zu öffnen.

Startmenü verschwunden, nicht mehr zu öffnen.: Das Startmenü ist verschwunden, war unmittelbar nach Upgrade auf W10 vorhanden und ist dann plötzlich verschwunden, das Symbol = vorhanden aber läßt sich nicht öffnen. Was ist zu tun wie kann der Fehler behoben werden? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie...

Windows 10 Support 24. August 2015

Startmenü verschwunden, nicht mehr zu öffnen.

Startmenü verschwunden, nicht mehr zu öffnen.: Das Startmenü ist verschwunden, war unmittelbar nach Upgrade auf W10 vorhanden und ist dann plötzlich verschwunden, das Symbol = vorhanden aber läßt sich nicht öffnen. Was ist zu tun wie kann der Fehler behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Gewisse Applikationen lassen sich nicht mehr über das Startmenü öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden