"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10

Diskutiere und helfe bei "Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. U. Möckel
    U. Möckel Gast

Guten Tag,

Hier meine "Fehlerliste":

1.

Vorausgesetzt: Rechner wird nur zum Betrieb an die Stromversorgung angeschlossen!

Beim Hochfahren werden fast immer zwei "Anläufe" benötigt, da sich das System(?) beim ersten hochfahren "aufhängt" (--> "kreisendes" Zeichen unter dem blauen Fenster bleibt unvollständig stehen).

Nach Betätigen der Resettaste erfolgt dann das vollständige (erfolgreiche) Hochfahren mit dem kurzen Zwischentext " Resume from Hibernation".

Dauer des "Zeremoniells" ca. 3 Minuten mit "AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3.20 GHz" und 8,00 GB RAM (eine Möglichkeit, Programme oder Apps dauerhaft aus dem Autostart zu entfernen, habe ich auch nicht gefunden)!

Herunterfahren dauert ebenso lang, zuerst wird der Monitor abgeschaltet ("kein Signal") und der Rechner arbeitet weiter. Der Rechner wird erst nach Beendigung "seiner Arbeit" von mir abgeschaltet.

Hier ist meiner Meinung nach dafür eine falsche Arbeitsabfolge verantwortlich.

2.

Ich musste Windows 10 drei mal komplett neu (mit jeweiliger Formatierung des Systemlaufwerkes) installieren, um zum jetzigen Zustand zu kommen, da es bei den zwei vorhergehenden Installationen immer andere Probleme gab. Nun wurde aber trotz der Eingabe des Landes und der Sprache die "MS Solitaire Collection-App" englisch installiert und eine Möglichkeit des Sprachwechsels habe ich nicht gefunden.

3.

Das letzte Windows-Update ist mit dieser (sinngemäßen) Mitteilung fehlgeschlagen: "..Windows-Update konnte nicht erfoglreich abgeschlossen werden" .

4.

Warum wird Windows 10 nicht so programmiert, dass auch ältere lizensierte Programme ohne Kompatibilitätsproblemen gestartet werden können (die Einstellungen zur Deaktivierung haben nicht funktioniert)?

Für eine komplexe Beantwortung zu Ursachen und zur Fehlerbehebung möchte ich mich im Voraus herzlich bedanken

Mit freundlichen Grüßen

U. Möckel

Weiterlesen...

#1 U. Möckel, 4. Januar 2017
Thema:

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10

Die Seite wird geladen...

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 - Ähnliche Themen - Hochfahren Herunterfahren

Forum Datum

In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm hochfahren

In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm hochfahren: Guten Tag, In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm an der Dockingstation hochfahren, um das Bild direkt auf die beiden Bildschirme, die ich an der DockingStation angeschlossen habe, zu projiizieren. In WIN7 hat alles einwandfrei funktioniert. Ich...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 08:52 Uhr

Windowskontaktfeld und Windows Mediaplayer erscheint selbstständig nach dem Hochfahren von...

Windowskontaktfeld und Windows Mediaplayer erscheint selbstständig nach dem Hochfahren von...: Hallo Community Gemeide Die anschließende Frage wurde schon mal in etwa so gestellt, doch die Antworten helfen mir nicht. Beim Hochfahren des PC erscheint immer die Anzeige: "Zum Öffnen der Kontakte (wab.exe) über den Befehl "Ausführen" gibt es verschiedene Optionen: zB:...
Windows 10 Probleme Montag um 09:22 Uhr

Surface Book - "Bestätigen Sie Ihr Konto" seit einigen Tagen immer wieder bei jedem Hochfahren

Surface Book - "Bestätigen Sie Ihr Konto" seit einigen Tagen immer wieder bei jedem Hochfahren: seit einigen Tagen muss ich immer wieder beim Hochfahren des Rechners die MS-Office Anmeldeprozedur durchlaufen bis zu "ihr Office 365 wird jetzt eingerichtet". Dann gebe ich die Daten inkl. Passwort ein und es wird wieder eingerichtet und auch die Lizenz, etc. bestätigt....
Surface 29. Juni 2018

Beim hochfahren erscheint immer temporäres Profil

Beim hochfahren erscheint immer temporäres Profil: Beim hochfahren erscheint immer temporaren profil Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 28. Juni 2018

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit funktioniert). Er teilte mir mit, dass Windows mal ein Update durchgeführt hätte und seitdem kommt die Meldung ":( Auf dem PC ist ein...
Windows 10 Probleme 22. Juni 2018

10 Minuten hochfahren beim Vortrag

10 Minuten hochfahren beim Vortrag: Ich hatte gestern eine peinliche und ärgerliche Situation: Ich bin erst auf den letzten Drücker zu meiner Präsenation gekommen mit hochkarätigen Zuhörern, schaltete den Notebook ein - beim letzten Herunterfahren gab es kein "Aktualisieren", es wurde also kein neues Update...
Windows 10 Sicherheit 14. Juni 2018

Problem: Ladefehler und schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Problem: Ladefehler und schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nach dem Hochfahren (das hochfahren klappt einwandfrei) wird neben der Maus ständig das Ladesymbol angezeigt und die Icons auf dem Destop laden nicht. Außerdem wird der Bildschirm ca. alle 2 Sekunden für eine Sekunde schwarz....
Windows 10 Probleme 12. Juni 2018

Windows 10 (1803) Das Hochfahren ist Schrecklich.

Windows 10 (1803) Das Hochfahren ist Schrecklich.: Hallo, seitdem Windows 1803 Update ist meine Leistung vom PC schrecklich geworden. Ich habe auch neulich mein PC zurückgesetzt. Das Hochfahren dauert mal kurz oder auch mal länger. Wieso ist das so?? Ich habe sofern alle Treiber aktualisiert. Im Autostart ist kaum etwas...
Windows 10 Probleme 26. Mai 2018

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise: Win 10 kann ich teilweise im Moment weder herunterfahren oder nicht mehr starten, nur mit einem Reparatur-Programm im Computer geht es wieder. Aber es funktioniert nur max. zwei oder dreimal . Dann geht es wieder von vorne los. Beim Hochfahren oder Runterfahren geht der...
Windows 10 Probleme 16. Januar 2018

Nach Upgrade auf Windows 10 zunächst kein Herunterfahren - nun kein Hochfahren möglich

Nach Upgrade auf Windows 10 zunächst kein Herunterfahren - nun kein Hochfahren möglich: Hallo, nachdem ich meinen PC (MSI - All in One PC MS 6657) von Windows 7 Home Prem OA auf Windows 10 upgegraded habe, funktionierte zunächst das herunterfahren nicht. D. h. beim Klick auf Herunterfahren wurde der PC nur wieder neugestartet, so dass ich zum wirklichen...
Windows 10 Probleme 1. November 2015
"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 probleme beim hochfahren schnelles runterfahren

,
  2. phenom ii windows 10 beim hochfahren sehr langsam bei neustart nicht