"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10

Diskutiere und helfe bei "Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. U. Möckel
    U. Möckel Gast

    Guten Tag,

    Hier meine "Fehlerliste":

    1.

    Vorausgesetzt: Rechner wird nur zum Betrieb an die Stromversorgung angeschlossen!

    Beim Hochfahren werden fast immer zwei "Anläufe" benötigt, da sich das System(?) beim ersten hochfahren "aufhängt" (--> "kreisendes" Zeichen unter dem blauen Fenster bleibt unvollständig stehen).

    Nach Betätigen der Resettaste erfolgt dann das vollständige (erfolgreiche) Hochfahren mit dem kurzen Zwischentext " Resume from Hibernation".

    Dauer des "Zeremoniells" ca. 3 Minuten mit "AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3.20 GHz" und 8,00 GB RAM (eine Möglichkeit, Programme oder Apps dauerhaft aus dem Autostart zu entfernen, habe ich auch nicht gefunden)!

    Herunterfahren dauert ebenso lang, zuerst wird der Monitor abgeschaltet ("kein Signal") und der Rechner arbeitet weiter. Der Rechner wird erst nach Beendigung "seiner Arbeit" von mir abgeschaltet.

    Hier ist meiner Meinung nach dafür eine falsche Arbeitsabfolge verantwortlich.

    2.

    Ich musste Windows 10 drei mal komplett neu (mit jeweiliger Formatierung des Systemlaufwerkes) installieren, um zum jetzigen Zustand zu kommen, da es bei den zwei vorhergehenden Installationen immer andere Probleme gab. Nun wurde aber trotz der Eingabe des Landes und der Sprache die "MS Solitaire Collection-App" englisch installiert und eine Möglichkeit des Sprachwechsels habe ich nicht gefunden.

    3.

    Das letzte Windows-Update ist mit dieser (sinngemäßen) Mitteilung fehlgeschlagen: "..Windows-Update konnte nicht erfoglreich abgeschlossen werden" .

    4.

    Warum wird Windows 10 nicht so programmiert, dass auch ältere lizensierte Programme ohne Kompatibilitätsproblemen gestartet werden können (die Einstellungen zur Deaktivierung haben nicht funktioniert)?

    Für eine komplexe Beantwortung zu Ursachen und zur Fehlerbehebung möchte ich mich im Voraus herzlich bedanken

    Mit freundlichen Grüßen

    U. Möckel

    Weiterlesen...
     
    #1 U. Möckel, 4. Januar 2017
Thema:

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10

Die Seite wird geladen...

"Hochfahren" - "Herunterfahren" von Windows 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gescanntes Bild erscheint ungewollt beim Hochfahren
Gescanntes Bild erscheint ungewollt beim Hochfahren: Ich habe einen recht neuen Rechner mit Windows 10. Irgendwann habe ich eine Rechnung gescannt. Aus welchen Gründen auch immer (ich weiß es nicht) erscheint beim Hochladen immer dieser Scan für einige Sekunden im Bildschirm. Das möchte ich gerne abstellen oder ich ein schönes...
Windows 10 Allgemeines 9. November 2017
Beim Hochfahren die Meldung: Please uninstall TurboPC EX
Beim Hochfahren die Meldung: Please uninstall TurboPC EX: Bei mir erscheint nach dem Hochfahren die Meldung: Please uninstall TurboPC EX (siehe Screenshot) ... offenbar stört jetzt plötzlich meine externe Buffalo Festplatte, auf die ich meine Sicherungen mache ... bedeutet das, dass Win10 nicht mehr kompatibel mit der Buffalo ist?...
Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017
langes Hochfahren nach Upgrade auf 1709
langes Hochfahren nach Upgrade auf 1709: Hallo, ich habe gestern das Fall Creater 1709 auf ein Asus- und Acer- Notebook aufgesetzt. Nach dem Upgrade ist nunmehr bei beiden Rechnern festzustellen, dass sie jetzt "ewig" brauchen um hochzufahren. Da dreht sich der Punktekreis jetzt ein paar Minuten und zwischendrin...
Windows 10 Probleme 23. Oktober 2017
Probleme beim hochfahren des Rechners mit der Meldung: Features werden geladen, 100% abgeschlossen.
Probleme beim hochfahren des Rechners mit der Meldung: Features werden geladen, 100% abgeschlossen.: Probleme beim hochfahren des Rechners mit der Meldung: Features werden geladen, 100% abgeschlossen.
Windows 10 Probleme 14. Januar 2017
Probleme mit Windows 10 - Hochfahren dauert über 1 Stunde
Probleme mit Windows 10 - Hochfahren dauert über 1 Stunde: Hallo ich habe im Sommer ein Upgrade von Win7 (lief sehr zuverlässig) auf Win10 gemacht. Danach wurde mein Rechner schneller und ich war auch positiv überrascht von den erweiterten Möglichkeiten gegenüber Win7. Doch mit jeder Aktuallisierung von Win10 scheint sich dieser...
Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2016
Win10 hochfahren geht nicht
Win10 hochfahren geht nicht: Halli hallo Hab da mal das Problem das beim Hochfahren des Laptops nur das Acer Zeichen wird angezeigt und danach kommt ein blauer Bildschirm mit den weißen Punkten die sich ewig im Kreis drehen sich aber nix tut. Win 10 war schon auf dem PC Acer E5-772-305Z Schon mal im...
Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2016
Beim Hochfahren Bluescreen
Beim Hochfahren Bluescreen: Immer wenn ich den PC hochfahre (Laptop MSI CX640MX) komme ich einen Bluescreen den werde ich los indem ich auf Power drück dann fährt der Laptop in Standby wenn ich in dan durch einen weiteren Drücker wíeder "aufweck" bin ich auf dem Desktop und alles geht.... Was kann ich...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 1. August 2015
Diese App verhindert das Herunterfahren
Diese App verhindert das Herunterfahren: Fehlermeldung: Eine App wird geschlossen und der PC wird herunter gefahren. Um zurückzukehren und Ihre Arbeit zu speichern, klicken Sie auf abbrechen. Schließen Sie dann die erforderlichen Schritte ab. #205 Diese App verhindert das Herunterfahren. ---- Was ist die Ursache...
Windows 10 Allgemeines 2. November 2017
Ausschalten/Herunterfahren
Ausschalten/Herunterfahren: Hallo, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 Pro aktualisiert. Bei Computer herunterfahren, ich benutze ein Laptop, fährt dieser nicht herunter, sondern startet neu. Ein paar tage mag das ja sinnvoll sein, wegen vielen Aktualisierungen, aber nach einer Woche sollte das doch...
Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017
Nach dem Herunterfahren des Laptops fnktioniert edge nicht richtig
Nach dem Herunterfahren des Laptops fnktioniert edge nicht richtig: Wenn ich mein Laptop zuklappe und wieder öffne, wird in EDGE Facebook nicht mehr richtig ausgeführt, d.h. der Mauszeiger funktioniertr, aber er hat keine Wirkung mehr
Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. phenom ii windows 10 beim hochfahren sehr langsam bei neustart nicht