Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps

Helfe beim Thema Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Moin! Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Mit einigen Apps komme ich von meinem Windows 10 Pro Rechner nicht an lokale Webseiten: Zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hoblo, 18. September 2018.

  1. Hoblo
    Hoblo Gast

    Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps


    Moin, Moin!


    Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Mit einigen Apps komme ich von meinem Windows 10 Pro Rechner nicht an lokale Webseiten:


    Zum Setup:


    Ich betreibe einen DHCP Server auf einer Fritzbox 7590

    Im Netzwerk habe ich diverse Endgeräte (Windows 10 PC, IPad, iPhone, einen HP Drucker) Alle Geräte bekommen ihre IP per DHCP von der Fritzbox. Auf einem Windows 10 PC habe ich ein seltsames Problem. Die Webseiten der Fritzbox oder des HP Druckers sind nicht erreichbar. Wenn ich aber per Telnet 192.168.x.x 80 teste bekomme ich einen HTTP Response. Ich kann auch zum Beispiel auf dem HP Drucker drucken. Oder die Fritzbox per \\fritz.nas erreichen und mich anmelden. Wenn ich aber versuche im Edge/IE/Chrome/Firefox versuche per HTTP://fritz.box dran zu kommen heißt Seite nicht erreichbar. Ich habe mit Wireshark auch das Netz schon mitgeschnitten. Die DNS Abfrage (inkl. korrekter Antwort) kann ich sehen. Aber einen http Zugriff sehe ich nicht mehr.


    Das ein und ausschalten der Firewall hat auch keine Veränderungen gebracht.


    Hat jemand noch eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Hoblo,

    Wenn Sie mehr tief mit der Frage gehen wollen, können Sie es auf der
    TechNet verweisen. Weil ich Ihre Frage dort nicht verschieben kann, würde ich ihnen empfehlen,
    einen Thread im TechNet Forum zu erstellen.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
  4. Hoblo
    Hoblo Gast
    Ich habe die Frage mal im TechNet gestellt. Kann hier zu..
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Hoblo

    Da Heimnetz ab den neuen Versionen nicht mehr unterstützt wird nutze Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-ver-a-network

    Wichtig bei Problemen

    Alle fremden Antivir.. Firewall. Sicherheit Programme mit den Herstellertools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender,

    Defender Echt-Zeit-Schutz

    und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC im Privat Netzwerk und in der gleichen Arbeitsgruppe

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Zwingend nötig ist das alle PCs ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Noch evertuell hifreiche Links

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Bei Problem mit einem NAS / FritzBox andere Router schau ob dein NAS SMBv2 kann sonst aktiviere in W10 das SMBv1 Protokoll

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
  6. Grisu_1968
    Grisu_1968 Gast
    Je nach dem könnte die lange W-Lan verbindung auch ein Backup ausgelöst werden. Je nachdem wie viele Apps bzw. Einstellungen oder SMS gesichert werden.
     
  7. Hoblo
    Hoblo Gast
    Hallo kwKuhn,

    Deine Antwort erfasst das Problem leider nicht... Es geht weder um den Zugriff auf andere PC's noch um Anmelde Passwörter oder ähnliches. Es geht ganz simple um den Http Zugriff auf die Fritzbox oder den Drucker. Defender und Firewall sind aktiv, aber das
    hatte ich ja auch erwähnt, das abschalten keine Änderung gebracht hat. Im übrigen klappt der der Test mit Telnet ja. Ein generelles Blocken der Netzwerkverbindungen, wie es eine Firewall tun würde kann also ausgeschlossen werden...

    Es sind keine fremden AV oder Firewall Programme installiert.

    Gruß
     
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Heiko

    Da ist bei meinem Text etwas abgetrennt worden

    Aktiviere das SMBv1 Protokoll

    Bei Problem mit einem NAS / FritzBox andere Router schau ob dein NAS SMBv2 kann sonst aktiviere in W10 das SMBv1 Protokoll

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
Thema:

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps - Ähnliche Themen - Verbindung Lokale LAN

Forum Datum

Lan verbindung

Lan verbindung: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC mit Lan verbunden und es kommt auch Internet an, sprich ich kann im Internet surfen ohne Probleme.Allerdings regestrieren alle Windows programme das nicht. Ich kann weder etwas im Store herunterladen noch funktioniert die automatische...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan: Ich habe einen Laptop ca. 5 Monate nicht mehr am Netzwerk betrieben und auch nicht genutzt, also nichts verändert.Jetzt schließe ich Ihn wieder an, bekomme aber keinen Zugriff auf mein Netzwerk und somit auch nicht aufs Internet. Über W-Lan funktioniert es aber. Ich hab' darüber auch gleich alle...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

LAN Verbindung

LAN Verbindung: Hallo! Ich habe mir ein MotherboardAsus ROG STRIX b450-f gaming ohne WLAN gekauftes hat nur LAN Und es ermöglich keine Verbindung. Ich habe mal Problemsuchen in den Einstelungen probiert und dort stand neuen Treiber installieren. Aber danach stand es wurde kein Treiber gefunden. Kann mir...

Windows 10 Support 2. September 2020

Lan-Verbindung

Lan-Verbindung: Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit der Lan-Verbindung vom PC zu meinem Smart-TV. Ich kann zwar ein Bild in HD sehen aber keinen Ton hören. Bitte meldet Euch !!.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

LAN-Verbindung

LAN-Verbindung: Liebe Community, ich habe lange Zeit zuhause meinen PC über WLAN verbunden gehbt. Jetzt möchte ich wieder auf LAN umsteigen. Allerdings scheint es so, dass ich mit dem LAN-Kabel nur einen sehr eingeschränkten Internetzugriff habe. Die Homepage von z.B. Youtube.com lädt ohne Probleme und spielt...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein, das mein Computer nur über LAN-Kabel sich mit dem Internet verbinden kann?? Danke für die Hilfe Gruss Hero Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Lan-Verbindung

Lan-Verbindung: Hallo, Nachdem ich Win10 Pro installiert habe und mein LanKabel angeschlossen habe hab ich keinen Internetzugriff. Bei der Problembehandlung wird mir angezeigt: Ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

LAN-Verbindung WIN10

LAN-Verbindung WIN10: seit 3 Tagen habe ich nach dem Booten keine Internetverbindung mehr. Abhilfe ist ein Rücksetzen auf den gesicherten Stand vom 24.07.2016. Hiernach funktioniert das Internet wieder und das Netzwerk wird gefunden. Dies ist leider kein Zustand, da neuere Installationen wieder installiert werden...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was heisst keine lokale abfrage möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden