Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System

Diskutiere und helfe bei Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Nefrin
    Nefrin Gast

Hallo,

seitdem ich das Windows 10 Anniversary Update installiert habe knackt der ton und audio/video Streams desynchronisieren sich mit einer rate von etwa einer Sekunde pro Minute. Außerdem bremst einfaches scrollen in Text- oder PDF-Dokumenten das System erheblich. Der Mauszeiger bewegt sich auch nicht durchgängig sondern springt dem Bewegungspfad hinterher.

Das System ist ein 6 Kern Prozessor mit 3,2 Ghz und 12GB RAM. Das Betriebssystem ist auf einer SSD und das Bild wird von einer nVidia GTX 970 berechnet. Deshalb bezweifle ich, dass es an langsamer Hardware liegt.

Tests mit dem Programm LatencyMon haben sehr hohe Ausführungszeiten bei den System eigenen Hardware Interrupts und deren ISR und DCP Routinen gezeigt. Vor kurzem habe ich entdeckt, dass das Gerät "Microsoft ACPI-konformes System" übermäßig viele (ca. 480, bis nummer 511) Interrupts belegt, die auf den Gerätepfad "ACPI_HAL\PNP0C08\0" zeigt. Das könnte eine Ursache für das Problem sein, allerdings kann ich diese Interrupts nicht wie bei anderen Geräten, wie dem Netzwerk Controller, einfach entfernen.

Lässt sich da irgendwas machen?

Original English Text:

Hello,

since I installed the Windows 10 Anniversary update I get cracking noises in audio and HD audio/video streams desynchronize with about one second per minute. Also scrolling in text documents and PDF files cause an overall system slowdown. In adition to that, my mouse pointer does not move smoothly but rather jumps its path most of the time.

I have a 6 Core processor at 3.2 GHz with 12GB of RAM. The System is on a SSD and has a nVidia GTX 970 for video output. Hence I doubt the issue comes from slow hardware.

Testing With a programm called LatencyMon shows very high execution times on random hardware related system interrupts and their ISR and DCPs and I recently discovered that there is an excessive amount (about 480, up to number 511) of Interrupts for the same component called "Microsoft ACPI-compliant System" which is mapped to the devicepath "ACPI_HAL\PNP0C08\0. This might cause the issue. However I cant remove any of the interrupts like I can do with any other interrupt like for the network controller.

Is there anything I can do about this?

Weiterlesen...

Thema:

Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System

Die Seite wird geladen...

Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System - Ähnliche Themen - Knacken Ton audio

Forum Datum

Kurzes lautes Knacken bei Audio Wiedergabe

Kurzes lautes Knacken bei Audio Wiedergabe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem neuen Laptop (Huawei MateBook X) folgendes Problem: Wenn ich ein Video (oder auch einen Song), für eine Zeit lang pausiere und es dann wieder abspiele, knackt der Sound für eine ganz kurze Zeit unangenehm laut, bevor...
Windows 10 Probleme 25. Dezember 2017

Microsoft-Konto oder lokales Konto - Gefahr Passwort knacken?

Microsoft-Konto oder lokales Konto - Gefahr Passwort knacken?: Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es ganz einfach wäre, das Windows 10 Passwort zu knacken oder zu umgehen. Wenn ich da bei Google nachlese, stellt sich bei mir die Haare förmlich auf. Was ist sicherer? Ein lokales Konto oder ein Microsoft Konto? Beim lokalen Konto wird...
Windows 10 Probleme 23. April 2017

Lumia 950 rauschen und knacken

Lumia 950 rauschen und knacken: Das Problem wird seit 10 Monaten diskutiert. Ich kann allerdings bis heute nirgends eine Lösung finden. Mein Lumia 950 ist bereits ausgetauscht worden, Softwareupdate ist auch gemacht. Nach Neuinstallation aller Apps ist der Fehler wieder da. ****, rauscht, wird heiß und Akku...
Windows 10 Mobile 10. Oktober 2016

Update auf Win 10, knacken im Lautsprecher

Update auf Win 10, knacken im Lautsprecher: Hallo, ich hab ein Update von Win7 auf Win10 durchgeführt. Nun "knackt und rauscht" es in meinen Lautsprechern, wenn ich Filme oder Musik abspiele. Der Support von Microsoft hat mir empfohlen, für mein Mainboard den neusten Treiber für Win10 runter zu laden. Mein PC...
Windows 10 Probleme 25. Juni 2016

knacken und rauschen des mikrofons

knacken und rauschen des mikrofons: Habe das gleiche problem wie einige andere hier.bei meinem lumia 950 xl rauch und knackt das mikrofon ununterbrochen..habe kein facebook app installiert. Ich denke das es von cortana kommt. Die geräuche treten auf nachdem ich cortana nutzte.oder was kann es noch sein?...
Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

Lautsprecher-Rauschen und Knack in regelmäßigen Abständen ab und zu

Lautsprecher-Rauschen und Knack in regelmäßigen Abständen ab und zu: Ich habe es so gefühlt 1-2x die Woche, dass der Lautsprecher meines Lumia 950XL andauernd ein leises, ansteigendes Rauschen, gefolgt von einem Knacken ausgibt. Es hilft dann nur ein Neustart um das in den Griff zu bekommen. Hat jemand ähnliches beobachtet und eventuell eine...
Windows 10 Mobile 6. Januar 2016

Frage an Lumia 950 Besitzer OB sie auch Lautsprecherrauschen/-knacken haben

Frage an Lumia 950 Besitzer OB sie auch Lautsprecherrauschen/-knacken haben: Hallo Community, dazu gibt es ein ähnliches Thema, ich suche aber nach Lumia 950 Besitzern, die dieses Problem nicht haben: Nach Beenden eines Tons rauschen meine Lautsprecher, nach ca. 5 Sekunden wird das Rauschen durch ein Knacken beendet (beim Testen in lauten...
Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

Lumia 950 XL: Knacken beim Musiktitelwechsel mit Groove

Lumia 950 XL: Knacken beim Musiktitelwechsel mit Groove: Wenn an der Klinkenbuchse ein aktiver Verstärker angeschlossen ist, ist bei jedem Musiktitelwechsel ein knacken zu hören. Es werden ca. 5 Impulse im Lautsprecher ausgegeben. OS 10586.29 ohne Insider, Firmware 01078.00027 Das Problem hat sich mit dem Firmware-Update verstärkt....
Windows 10 Mobile 25. Dezember 2015

Lumia 950 XL lautes knacken nach jeder Soundwiedergabe

Lumia 950 XL lautes knacken nach jeder Soundwiedergabe: Hallo Zusammen, ich beobachte dies nun seitdem ich das Handy habe und bin nun mehr und mehr der Meinung, dass das nicht normal sein kann da ich es von keinem Handy kenne. Jedes Mal wenn mein Handy einen Ton wiedergeben hat, vollkommen gleich welcher das war, das kann auch...
Windows 10 Mobile 24. Dezember 2015

Wiedergabe - Knacken und Rauschen

Wiedergabe - Knacken und Rauschen: Hallo Zusammen, seit meinem Update auf Win 10, kann ich keine Dateien wiedergeben, ohne dass es knackt oder rauscht. Das Problem taucht sowohl im Browser, als auch im Media Player auf. Es ist keine störfreie Wiedergabe möglich. Kabel, Soundkarte, etc. ist alles in Ordnung....
Windows 10 Probleme 15. Dezember 2015
Knacken im Ton, audio/video Desynchronisation und generell langsames System solved