LAN und WLAN nach Windows10 Update tot...

Diskutiere und helfe bei LAN und WLAN nach Windows10 Update tot... im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. BernhardSpitzer
    BernhardSpitzer Gast

Hallo,

mein Zweitnotebook Acer Travelmate 7730 mit Intel 5100 AGN WLAN und Broadcomm Extreme Gigabit LAN hatte bis zum Update 01/2017 Netzwerkzugriff. Also auch mit Windows 10 - 1610 Aniversary Update.

Jetzt sind beide Geräte im Gerätemanager mit einem gelben Dreieck versehen! Eine deinstallation beider Netzwerkkarten und ein Update mit dem Broadcomm-Treiber (LAN) brachten keine Veränderung.

Auch die deinstallation der 3 am 6.1.2017 installierten Windows-Updates brachte keine Änderung. Die vorige Windows-Installation im Ordner Windows.old (vom 6.1.2017) ist noch vorhanden. Wie bekomme ich den alten Stand zurück?

Weiterlesen...

#1 BernhardSpitzer, 7. Januar 2017
Thema:

LAN und WLAN nach Windows10 Update tot...

Die Seite wird geladen...

LAN und WLAN nach Windows10 Update tot... - Ähnliche Themen - LAN WLAN Windows10

Forum Datum

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit meinem Latein am Ende. Es geht konkret um ein Netzwerk bestehend aus 3 PC's (Per LAN-Kabel über Switch mit Router verbunden) und 4...
Windows 10 Probleme 17. Mai 2018

Keine WLAN und LAN Verbindung nach KB4088776

Keine WLAN und LAN Verbindung nach KB4088776: Hallo, nach dem der Hinweis KB4088776 eingespielt worden ist, funktioniert das WLAN und das LAN nicht mehr. Es handelt sich um ein Lenovo E530 mit WIn10 Prof. Die Treiber für das LAN und WLAN Modul sind aktuell. Es wird keine IP Adresse von DHCP Server gezogen. Eine manuelle...
Windows 10 Probleme 21. März 2018

Windows 10 - LAN unterbricht ständig - WLAN nicht mehr einschaltbar

Windows 10 - LAN unterbricht ständig - WLAN nicht mehr einschaltbar: Windows 10 Dell Inspiron Fritz!Box 5490 Seit einigen Tagen schaltet sich die Ethernet-Verbindung zwischen PC und Router immer wieder spontan aus. Eine WLAN-Verbindung kann überhaupt nicht mehr erstellt werden. Der zweite PC im Heimnetz funktioniert einwandfrei. Die...
Windows 10 Probleme 11. März 2018

Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen...

Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen...: Hallo, ich bin der Neue und irgendwie völlig überfordert mit diesem Thema. Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen angezeigt. Ich habe das mittlerweise akzeptiert aber normal ist das nicht. Es wurmt einfach, ich bezeichne mich...
Windows 10 Probleme 24. Februar 2018

Verbindung nur über LAN und kein WLAN

Verbindung nur über LAN und kein WLAN: Guten tag allerseits ich habe da so ein Problem und zwar dass mein pc sich nur über lan (Ethernet) verbinden lässt und ich ihn gerne über WLAN verbinden möchte hab schon überall in win gesucht aber nichts hat was gebracht. währe sehr froh wenn mir der Support schnell anworten...
Windows 10 Allgemeines 19. November 2017

w lan stick trotz integrierten wlan

w lan stick trotz integrierten wlan: Hallo kann ich an einem Laptop mit integriertem w lan ,trotzdem einen w lan stick benutzen... Bzw. Installieren
Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2017

Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!

Unter WIN10 wird fälschlicherweise WLAN angezeigt, habe aber eine LAN Verbindung!: Wie löst man das WIN10 Problem, dass bei einer eindeutig verifizierten LAN Verbindung unter Netzwerk und Freigabecenter angezeigt wird, das man angeblich über WLAN verbunden ist?? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 3. April 2017

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich: Hey Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin noch mit meinem ASUS-Laptop im Internet gearbeitet, da ging alles noch. Dann wollte ich einige Stunden später wieder meinen Laptop anmachen, um im Internet was zu machen und es ging einfach gar nichts mehr bezüglich...
Windows 10 Probleme 16. Dezember 2016

Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan

Nach Update auf Windows 10 kein WLAN, kein Ton und verlangsamte Geschwindigkeit Lan: Mini-PC von MKT über HDMI am TV Nach Update auf Windows 10 und auch nach dem Update auf Anniversary im Geräte-Manager WLAN-Treiber (Broadcom 802.11n SDIO Wireless Adapter) fehlerhaft, mit Lan-Treiber (Corechip USB to Ethernet) nur 6 MBit statt 50 MBit und der Ton weg (nur...
Windows 10 Probleme 25. November 2016

Lan / Ethernet funktioniert am Festnetzrechner nicht - WLAN schon

Lan / Ethernet funktioniert am Festnetzrechner nicht - WLAN schon: Hallo, seit Tagen nerve ich mich mit dem Mist rum - Ich habe einen Rechner und möchte endlich wieder ans lan. Zuerst funktionierte der Onboard Netzwerkadapter nicht - daher habe ich mir extra eine PCI-Karte zugelegt. Mit WLan funktionert er wunderbar nur wenn ich übers Kabel...
Windows 10 Probleme 19. November 2016
LAN und WLAN nach Windows10 Update tot... solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. travelmate 7730 treiber windows 10