Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Diskutiere und helfe bei Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. HansReichertz
    HansReichertz Gast

Hallo,

als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen. Davor hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe den Laptop mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg. Unter "Sound" sehe ich auch keine Geräte, selbst wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse tut sich nichts.

Im Gerätemanager sehe ich neben Intel High Definition Audio ein gelbes Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert" und ich kann bei der Suche auch keine Treiber finden. Hat es etwas damit zutun?

Ich habe leider wirklich keine Ahnung von diesen Dingen und wäre über eine Anleitung zur Behebung des Problems wirklich sehr dankbar!!

Gruß Hans

Weiterlesen...

#1 HansReichertz, 11. Oktober 2018
Thema:

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert - Ähnliche Themen - Lautsprecher aktiv Meldung

Forum Datum

Mausklick auf Lautsprecher-Symbol in SystemTray funktioniert nicht

Mausklick auf Lautsprecher-Symbol in SystemTray funktioniert nicht: Seit neuestem funktioniert beim Lautsprecher-Symbol im SystemTray rechts unten weder ein Links- noch ein Rechtsklick. Ich habe Windows-10 in der neuesten Update-Version. In "Start > Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste > Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren"...
Windows 10 Probleme Heute um 06:22 Uhr

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück: Seit dem Windowsupgrade 2018/10 setzt sich die Konfiguration meines Lautsprechers alle 1 bis 3 Minuten ohne weiteres zutun auf Stereo Sound zurück. Ich habe an meine externen USB Soundkarte meine analoge 5.1 Anlage angeschlossen. Bis Jetzt gab es nie Probleme. Die...
Windows 10 Probleme Sonntag um 16:52 Uhr

nach dem letzten Windows-Update 08 10 18 geht der intere Lautsprecher nicht mehr. >>> Es...

nach dem letzten Windows-Update 08 10 18 geht der intere Lautsprecher nicht mehr. >>> Es...: Ich sitze bereits seit mehreren Stunden an diesem Problem. In der untersten Zeile wir die Meldung >>> Es ist kein Audioausgabegerät installiert <<< zu sehen. Der Versuch neue Treiber zu installieren, im Gerätetreiber das Gerät abzuschalten und wieder zu installieren hat...
Windows 10 Probleme Freitag um 05:33 Uhr

Lautsprecher/Audio funktioniert nicht

Lautsprecher/Audio funktioniert nicht: Hallo, als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich...
Windows 10 Probleme 11. Oktober 2018

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book 2 15 zoll. Ich habe das Problem, dass die Lautsprecher des Laptops bei der Wiedergabe von Sound rauschen. Dieses rauschen beginnt mit dem Start der Wiedergabe. Wenn man mit der Wiedergabe aufhört bzw. diese pausiert, dann rauschen...
Surface 11. Oktober 2018

Habe mir ALEXA mit USB angeschlossen, sei dem geht kein anderer Lautsprecher mehr

Habe mir ALEXA mit USB angeschlossen, sei dem geht kein anderer Lautsprecher mehr: Habe mir ALEXA mit USB angeschlossen, sei dem geht kein anderer Lautsprecher mehr !!! YouTube z. B. Habe alles probiert ! wer kann mir helfen ?? Danke Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 4. Oktober 2018

Kopplung von iTunes und Bluetooth Lautsprecher unter windows 10 nicht möglich

Kopplung von iTunes und Bluetooth Lautsprecher unter windows 10 nicht möglich: Hallo! Mein JBL Flip 2 spielt zwar die Musik über das betriebseigene Musikprogramm, dh die Kopplung scheint zu funktionieren, aber wenn ich mich in der iTunes app befinde, kommt keine Musik. Nur die Dings und Dongs, die windows als Hinweistöne ausspuckt, sind über die...
Windows 10 Allgemeines 30. September 2018

funktion interner lautsprecher

funktion interner lautsprecher: interner lautsprecher ohne funktion
Windows 10 Allgemeines 27. September 2018

Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt

Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt: Hallo, auf meinem Spectre x360 5-ch001ng läuft Windows 10 (Build 1803). Daheim habe ich zwei externe Monitore angeschlossen, einen davon über HDMI, an welchem hinten ein externer Lautsprecher angeschlossen ist. Leider wird dieser Lautsprecher von Windows sehr wohl zwar...
Windows 10 Probleme 5. September 2018

Lautsprecher (hinten) fast dauerhaft aktiv - Lumia 950 XL

Lautsprecher (hinten) fast dauerhaft aktiv - Lumia 950 XL: Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher am hinteren Bereich aktiv sind, obwohl das Handy im StandBy ist. Ab und an "Knackt" es ein wenig. Kann noch jemand von diesem Problem berichten? Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 1. Dezember 2015
Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert solved