Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianRieger94, 11. Juni 2018.

  1. ChristianRieger94
    ChristianRieger94 Gast

    Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr


    Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus ist eine Razer Lancehead und funktioniert an sich jedoch sobald ich auf dem Desktop bin friert sie zufällig ein und bis auf die Beleuchtung und die Profil wechsel taste geht nichts mehr bis ich sie ab und wieder an stecke. Ich kann sie den ganzen tag in einer vollbild Anwendung nutzen ohne das irgend etwas ist aber sobald ich wieder auf dem Desktop am z.B Surfen bin friert sie wieder ein. Bei meinem Mikrofon ist das ganze anders da hört es egal wo ich bin und ob ich was mache auf zu funktionieren und geht erst wieder wenn ich die Soundkarte ab und wieder an stecke. Das Mikrofon an sich hängt an einer USB Soundkarte welche ohne Probleme weiter läuft und auch die Kopfhörer die ebenfalls dran hängen funktionieren dann weiter wie als wenn nichts wäre. Bei beiden Problemen bekommt man nichts mit ausser das sich die Maus auf einmal nicht mehr bewegt aber bei meinem Mikro ist das schon öfters so das ich es auch mal eine stunde lang nicht bemerke.

    Ich habe jetzt in der Zwischenzeit min 1-2mal Win neu installiert, alle anderen USB Ports probiert, Mikrofon direkt ins Mainboard, Alte treiber und auch neue installiert und alle betroffenen Geräte an anderen PC getestet und ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Ich habe auch schon 3mal den Win Support über den Chat probiert da ich aber erst kurz vor 18:00 Uhr nach hause komme trennt der Support immer pünktlich zum Feierabend die Verbindung und wenn sie eine "Lösung" vorschlagen dann kommt ausser "haben sie es schon mal mit einer neu Installation probiert" nichts raus.

    Falls irgend wer eine Ahnung hat wie ich das ganze beheben kann wäre ich für eine Lösung sehr dankbar und gleich vorweg, ich werde definitiv keine Neuinstallation mehr machen.


    PC: WIN 10Pro, I7 6800K, Asus X99 Deluxe 2, 64GB corsair dominator platinum, GTX 1080ti, SSDs SamsungEvo SamsungPro Sandisk ultra

    Externe Geräte im Zusammenhang mit dem Problem: Razer lancehead tournament Maus, Soundblaster omni USB Soundkarte, Antlion Modmic 4.0 Mikro

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianRieger94, 11. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Maus Friert Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen, dass meine Leute mich nicht hören konnten. Ich dachte das Programm wäre Schuld weshalb ich die Einstellungen des Programms überprüft habe und den PC...

Windows 10 Support 20. August 2020

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit ca. einer Woche einen neuen Laptop und seit gestern funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Unter Einstellungen/Mikrofon erste Schritte bekomme ich immer, dass das Problem behoben wurde, nur sobald ich über Zoom oder Skype sprechen möchte, hört mich niemand. Ich kann...

Windows 10 Support 27. April 2020

Maus funktioniert nicht mehr

Maus funktioniert nicht mehr: Hallo alle zusammen, Nach dem Update von Windows 1903 funktioniert die Maus nicht mehr. Sie will neue Treiber. Wo bekomme ich diese her? Nachdem ich den Gerätemanager bemüht habe zeigt dieser aber an, dass alle Treiber aktuell sind, was aber nicht sein kann. Hat Jemand einen Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (einige Tage/Wochen) funktioniert mein Tischmikrofon Auna Mic 900 nicht mehr. Ich weiß leider nicht mehr weiter. was ich bisher getan/überprüft habe: - Datenschutzeinstellungen - Treiber - USB Ports - Windows Updates Alles ist...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Mein Mikrofon von meinem Headset funktioniert seit einem Update oder ähnlichem nicht mehr. Es wird bei den Audiogeräten als "nicht angeschlossen" angezeigt, aber mit der Buchse ist alles okay und das Headset funktioniert auch an anderen Geräten wie gewohnt. Auch kein Problem bei den Treibern....

Windows 10 Support 16. März 2019

Maus funktioniert nicht mehr!

Maus funktioniert nicht mehr!: Hallo Community, Ich habe versucht meinen PS3 Controller am PC zu verwenden. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: https://www.google.de/amp/de.m.wikihow.com/Einen-PS3-Controller-an-einem-PC-verwenden%3Famp%3D1 Nachdem ich das SCP Toolkit heruntergeladen hatte und ich dabei war es für...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Maus funktioniert nicht mehr

Maus funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Stunden funktionieren Maus und auch dieses Pad bei meinem Laptop nicht mehr. Ich kann sie also nicht bewegen. Zuerst war im Taskmanager "rundll" geöffnet. Computer mehrfach neu zu starten hat nicht geholfen, jetzt kann ich den Zeiger nicht mal mehr sehen. "rundll" wurde übrigens...

Windows 10 Support 11. März 2017

Maus funktioniert nicht mehr.

Maus funktioniert nicht mehr.: Hallo, nach einem Update von Windows 10 funktioniert meine Maus nicht mehr. Maustreiber ist aktiv und zeigt funktionierende Maus an. Maus ist nicht defekt. PC ist von Packard Bell Wie bekomm ich die Maus wieder in Gang?

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2016

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden