Mikrofon zu leise

Diskutiere und helfe bei Mikrofon zu leise im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. mimomamomimo
    mimomamomimo Gast

Ich habe bereits 2 verschiedene Headsets und ein Standmikrofon ausprobiert. Außerdem bin ich mit einen Kollegen vom IT sämtliche Soundeinstellungen durchgegangen, auch er konnte keine falsche Einstellung feststellen. Die Mikrofone sind deutlich zu leise. Ich habe mehrere verschiedene Treiber für meine Soundkarte (Realtek ALC892 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI) installiert, den Pc geöffnet und alle Verbindungskabel geprüft, aber nichts weist auf einen Wackelkontakt oder sonstige Probleme hin. Als wenn das Mikrofon von Windows einfach leise gestellt wurde. Wer kann mir helfen, gibt es noch versteckte Funktionen, die für das Problem verantwortlich sein könnten ?

Weiterlesen...

#1 mimomamomimo, 21. November 2017
  2. Flori
    Flori Windows User

Hallo

Doppelte Treiber könnte auch die Ursache sein,

von Dir installiert (vorige Windows Version) und von Windows Update sein

Alle äußeren Audio Geräte abziehen

Rechtsklick auf das Lautsprecher -Symbol in der Taskleiste>> Problembehandlung

Über Programme und Features alle Audio Software deinstallieren

Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen

Alle Audio-Geräte und Treiber deinstallieren

Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

Neustart

Etwas warten <10 min in dieser Zeit sollte Windows die Audio-Geräte und Treiber selbst finden und installieren

3. Marissa
    Marissa Actives Mitglied
    Hallo
    Du solltest auch einige Angaben zu deiner Hardware und Software machen.

Wurde die Soundkarte nachträglich als PCI(e) Gerät eingebaut, oder ist es eine integrierte Soundkarte auf dem Mainboard?

Mainboard Hersteller Type und Rev. Nr , bzw. bei fertig PC PC Hersteller und Type posten.

Mit welcher Software wird das Micro verwendet? Die Software wie auch der Soundmanager haben eine Option bei welcher die Lautstärke automatisch angepasst wird. Bei Aufnahmegeräten im Soundmanager unter Pegel gibt es auch eine Option "Mikrofonverstärker"
    wurde auch diese höher gestellt?

Hat das Mic schon mal richtig funktioniert oder war es immer schon zu leise?

Daher bitte mehr Angaben zum bestehenden Problem.

4. Manfred
    Manfred Windows User
    Hi

öffne Sound/Aufnahmegeräte, markiere das Mikro, das momentan als Standard-Aufnahmegerät gesetzt ist, Eingenschaften/Pegel.

5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Nun ja, MSI ist mit Treibern und Beschreibung nicht gerade sehr informativ.

X79A-GD45 (8D) | MSI Deutschland

Es wird weder die Soundkarte erwähnt, noch gibt es Treiber dafür.

Installiere mal, wenn es noch nicht getan wurde den Chipsatztreiber und den Management-Treiber neu. Da keine Soundtreiber angeboten werden, könnte es sein, das diese in einem der Treiber integriert ist. Sollte dies auch nicht funktionieren, dann als alternative
    eine PCI(e) Soundkarte einsetzen oder eine USB Soundkarte verwenden. Dann hat die Soundkarte eine Macke.

Was du noch versuchen kannst, verwende das Micro lokal. Dazu im Soundmixer bei Afnahmegeräte das Micro mit rechts Anklicken auf Eigenschaften und "Abhören" einstellen. Dann solltest du dich über die Lautsprecher hören.

6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Windows-Mikrofon zu leise - so stellen Sie es lauter

Ist das Mikrofon unter Windows zu leise, können Sie es meist auf zwei Wegen lauter stellen. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in dieser Anleitung.

Windows: Mikrofon lauter stellen
    • Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie unter der Kategorie "Hardware und Sound" den Punkt "Sound" aus.
    • Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Aufnahme" und wählen Sie Ihr Mikrofon aus. Klicken Sie anschließend auf den Button "Eigenschaften".
    • Wechseln Sie zur Registerkarte "Pegel" und schieben Sie den Regler nach rechts.
    • Schließen Sie beide Fenster über den Button "OK", um Ihre Einstellungen zu speichern.

Thema:

Mikrofon zu leise

Die Seite wird geladen...

Mikrofon zu leise - Ähnliche Themen - Mikrofon leise

Forum Datum

Handy als Mikrofon verwenden

Handy als Mikrofon verwenden: Hallo alle zusammen, ich zerbreche mir schon seit mehreren Tagen den Kopf und überlege, wie ich mein Handy (iPhone 7) als externes Mikrofon mit einem Windows 10 Pc verbinden kann. Da ich leider nichts im Internet dazu gefunden habe, versuche ich das ganze einfach mal hier......
Windows 10 Treiber & Hardware Donnerstag um 21:14 Uhr

Mikrofon sehr leise! (Win10)

Mikrofon sehr leise! (Win10): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Nach dem neustem Windows Update (das vom 9.1.2018) ist mein Mikrofon extrem leise, so das ich den Pegel auf 100 stellen musste und selbst dann ist es noch recht leise, auch der Versuch den Treiber neu zu Installieren hat nix...
Windows 10 Probleme 10. Januar 2018

Mikrofon zu leise

Mikrofon zu leise: Hallo, seit Ende letzen Jahres ist mein Mikrofon zu leise. Ich habe schon viele Sachen versucht wie zum Beispiel Treiber neuinstalliert etc. . Da ich vor ein paar Monaten einen neuen PC bekommen habe dachte ich, dass sich dadurch das Problem gelöst hätte aber da es nicht...
Windows 10 Probleme 1. September 2017

Mikrofon zu leise

Mikrofon zu leise: Ich habe meinen Desktop mit einem USB Mic ausgestattet. Es ist extrem leise. Bei der Spracherkennung komme ich nicht in den grünen Bereich, obwohl der Pegel auf 100% steht. Hat jemand ne Idee? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. Juni 2016

Mikrofon über Kopfhörer sehr leise

Mikrofon über Kopfhörer sehr leise: Hallo zusammen, mein Schrott Lumia 650 hat ein Problem. Er ist sehr leise über den Kopfhörer Mikrofon, auch mit der sehr miserabile Ton von Microsoft empolene Kopfhörer. Ich habe alles probiert, nix hat geholfen. Frage: hat jemanden von euch den gleichen Problem, und...
Windows 10 Mobile 13. Juni 2016

Lumia 950, Mikrofon über Kopfhörer sehr sehr leise

Lumia 950, Mikrofon über Kopfhörer sehr sehr leise: Hallo zusammen, mein Lumia 950 hat ein Problem; über den Kopfhörer(auch von Microsoft empfohlene Typ), werde ich sehr leise gehört; ich muss den Kabelmikrofon in Mund nehmen überhaupt gehört zu werden; habe auch andere Kopfhörer probiert, Problem bleibt; zurück gesetzt,...
Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

lumia 930 mikrofon zu leise

lumia 930 mikrofon zu leise: Nabend ich hab da ein Problem mit meinem lumia 930 , wenn ich viedeos ,sprachnachrichten usw.... Aufnehmen will wird der ton zwar aufgenommen aber alles extrem leise , beim telefonieren geht es ...könnte aber auch lauter sein , habe auch verschiedene apps getestet aber komme...
Windows 10 Mobile 26. Januar 2016

Headset Mikrofon nach Update auf Win10 zu leise

Headset Mikrofon nach Update auf Win10 zu leise: Hallo zusammen, habe Probleme mit Mikrofon meines Headsets, Logitech H110, nach dem ich auf Win10 Pro, 64 Bit, Version 1511 umgestellt habe. Mikrofon funktioniert nicht bei mehr bei Babbel.com, funktioniert unter Win7 tadellos. Windows Sprachaufzeichung funktioniert....
Windows 10 Probleme 8. Dezember 2015

Mikrofon seit Windows 10 Zurücksetzung sehr leise.

Mikrofon seit Windows 10 Zurücksetzung sehr leise.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Mikrofon ist seit einer Windows 10 Neuinstallation sehr leise, als ich damals von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet hatte lief alles noch problemlos und mein Mikrofon war laut genug ohne den Pegel manuell erhöhen zu müssen. Ich...
Windows 10 Probleme 14. November 2015

mein Toshiba Satellite M50D-A-10D windows 10 wird immer mein mikrofon leise gestellt

mein Toshiba Satellite M50D-A-10D windows 10 wird immer mein mikrofon leise gestellt: hallo leute vielleicht kann mir einer helfen bei meinem laptop wird immer Toshiba Satellite M50D-A-10D windows 10 wird immer mein mikrofon leise gestellt und das automatisch bitte um hilfe danke euch im voras Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 21. Oktober 2015
Mikrofon zu leise solved