Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten

Helfe beim Thema Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Desktop zugelegt mit Win10. Zuvor hatte ich auch einen Desktop mit Win10 und hier ein gut funktionierendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErwinBugert, 8. November 2018.

  1. ErwinBugert
    ErwinBugert Gast

    Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten


    Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Desktop zugelegt mit Win10.

    Zuvor hatte ich auch einen Desktop mit Win10 und hier ein gut funktionierendes Heimnetzwerk angelegt und betrieben.

    Mit dem Win10 auf dem neuen Desktop ist das leider nicht mehr möglich. Stattdessen muss ich erfahren, dass die Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten inWin10 entfernt wurde.


    Jetzt versuche ich schon seit Wochen, eine adäquate Situation zu erreichen wie zuvor. Zumindest war das Einrichten einer Heimnetzgruppe wesentlich einfacher!

    Alle Informationen uns Hinweise, vor allen von MS sind nach meinen bisherigen Erfahrungen und Versuchen nicht ausreichend, nicht schlüssig und können eine schnelle und saubere Lösung nicht anbieten.


    Gibt es eine vernünftige Step by Step Anweisung bzw. Beschreibung, wie mit der neuen Win10 Version in Sachen Heimnetzgruppe vorzugehen ist?

    Weiterlesen...
     
    #1 ErwinBugert, 8. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Schau mal hier
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10 fuer Media-Player
     
Thema:

Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten

Die Seite wird geladen...

Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten - Ähnliche Themen - Möglichkeit Heimnetzgruppe einzurichten

Forum Datum

Was für Möglichkeiten gibt es einen Print Server einzurichten auf einem Windows 10 Gerät?

Was für Möglichkeiten gibt es einen Print Server einzurichten auf einem Windows 10 Gerät?: Es soll sowohl auch von MAC als auch Windows drucken können. https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-moeglichkeiten-gibt-es-einen-print-server-einzurichten-auf-einem-windows-10-geraet

Windows 10 Support 9. September 2020

Einrichtung einer Heimnetzgruppe nicht möglich.

Einrichtung einer Heimnetzgruppe nicht möglich.: Hallo, plötzlich ist es mir nicht mehr möglich, mit meinem Laptop einer Heimnetzgruppe beizutreten. Es erscheint immer die Meldung "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden." Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Bitte...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

"Einrichtung einer Heimnetzgruppe auf diesem Computer ist nicht möglich"

"Einrichtung einer Heimnetzgruppe auf diesem Computer ist nicht möglich": Hallo, ich möchte 2 Rechner im gleichen Raum - beide laufen unter Windows 10 - zu einem Heimnetzwerk verbinden. Der schon länger genutzte Hauptrechner generiert ständig die o.a. Meldung, der 2. Rechner mit frisch aufgesetztem Windows könnte hingegen eingebunden werden. Ich habe bereits unter...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

ist es möglich den PC ohne Pineingabe beim Hinauffahren einzurichten?

ist es möglich den PC ohne Pineingabe beim Hinauffahren einzurichten?: Hallo und guten Abend, ich habe mir damals Windows 10 Home wie von Microsoft angeboten, gratis heruntergeladen und mir ein Lokales Konto eingerichtet. Meine Frage an Euch: ist es möglich den PC ohne Pineingabe beim Hinauffahren einzurichten oder besteht da keine Möglichkeit? Grüße Samorken...

Windows 10 Support 30. November 2017

WIN10: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich

WIN10: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich: Liebe Community, ich wollte eine Heimnetzwerkgruppe einrichten. Lan und WLan ist aktiv Bekomme aber dauernd die Meldung: Auf diesem Computer ist keine Heimnetzgruppe möglich Wieso haut es nicht hin? Gruß Hajo Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2017

Heimnetzgruppe: Verlassen nicht möglich.

Heimnetzgruppe: Verlassen nicht möglich.: Hallo, Gestern Abend habe ich auf meinem Hauptrechner eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Danach habe ich den Zweitrechner mit der Gruppe verbunden. Das Passwort eingegeben. Tippi Toppi. Mir ist aufgefallen das der Zweitrechner, trotz der Freigaben, auf dem Hauptrechner nicht angezeigt wird....

Windows 10 Support 23. März 2016

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich: Unter Windows 10 besteht auf dem PC bzw. im angeschlossenen Netz noch keine Heimnetzgruppe. Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden! Folgende Fehlerausgabe: " Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" :confused: Siehe Anhang.

Windows 10 Netzwerk & Internet 15. Januar 2016

Ist es möglich für ein Konto mehrere Email-Adressen einzurichten?

Ist es möglich für ein Konto mehrere Email-Adressen einzurichten?: Hallo,habe eine weitere Frage zu meiner neuen Windows Version.Ist es möglich für ein Konto mehrere Email-Adressen einzurichten?Wenn ja,wie geht das? MfG rudmo Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Möglichkeit eine Heimnetzgruppe einzurichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 keine heimnetzgruppe möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden