Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen

Helfe beim Thema Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich nutze verschiedene Laufwerke auf meinem NAS. Da ich auf meinem Windows 10-Rechner meinen Microsoft-User verwende, muss ich beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EtapSegler, 27. August 2015.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen


    Guten Tag,


    ich nutze verschiedene Laufwerke auf meinem NAS. Da ich auf meinem Windows 10-Rechner meinen Microsoft-User verwende, muss ich beim Mapping der Laufwerke meinen NAS-User und das Kennwort mitgeben. Beim Mapping habe ich vergessen den Schalter für das dauerhafte Speichern der Zugangsdaten für einige Laufwerke zu markieren. Anschließend hatte ich Probleme die beiden Netzlaufwerke zu trennen. Auch erneutes Verbinden klappt nicht mehr. In der Registry habe ich nun noch folgende Einträge gefunden:


    Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen


    Die Daten/ Werte hinter a, b und c habe ich manuell gelöscht. Jetzt erscheinen die Laufwerke nicht mehr im Explorer. Ich kann die Laufwerke allerdings auch nicht erneut verbinden.


    Unter Hkey_Current_User sind auch noch die beiden Einträge für die funktionierenden Netzlaufwerke Y und Z vorhanden. Welche Einträge muss ich in der Registry löschen/ ändern um die Laufwerke W und X erneut verbinden zu können?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Gruß


    EtapSegler

    Weiterlesen...
     
    #1 EtapSegler, 27. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk lässt mappen

Forum Datum

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe, ich veröffentliche das hier richtig. Seit Monaten arbeite ich mit einem Netzlaufwerk auf webdav. Alles funktionierte prima. Seit drei Tagen wir das Laufwerk nicht mehr erkannt. Ich kann auch kein neues Netzlaufwerk erstellen. Hab schon den Gerätemaneger nach Fehlern...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2022

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3 Desktop-Rechner, ein NUC und ein Notebook alle Win 10 2004 Problem: Ein Desktop und der NUC verbinden nach jedem Start, also egal ob morgens zu...

Windows 10 Support 2. September 2020

Netzlaufwerke mappen geht nicht mehr

Netzlaufwerke mappen geht nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich meine Netzlaufwerke im kleinen LAN meines Desktops mit 3 NAS nicht mehr mappen, dies wohl nach einem Absturz, dessen Ursache ich nicht rekonstruieren kann. Erstaunlicherweise sind einige Laufwerke noch gemappt und funktionieren. Beim Versuch, freie...

Windows 10 Support 17. August 2020

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich: Hallo, seit der letzten Update-Lawine kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk des GMX Mediacenters zugreifen. Auch eine Neueinrichtung scheitert an folgender Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen: Hallo Community, kürzlich habe ich mir eine WD MyCloud gekauft und möchte von meinem Laptop per Windows Explorer auf eine Freigabe zugreifen. Auf meinem Desktop-PC habe ich diese bereits erfolgreich gemappt. Versuche ich dasselbe auf meinem Laptop erscheint die Fehlermeldung: " Fehler bei...

Windows 10 Support 13. März 2017

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: nach dem Funktionsupdate auf W10 Version 1607 (64bit) und zwei weiteren Updates (KB3176936 und KB3194343) kann ich meinen Zyxel NAS nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden. Auf einen Netbook mit W7 funktioniert das noch einwandfrei. Auf dem PC wird das NAS nur noch als Mediaplayer angezeigt. Wenn...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr

Nach kumulativem Update -> keine Netzlaufwerke mehr: Hallo, nach dem letzen kumulativem Update (KB3189866) kann mein Windows 10 PC keine Netzwerklaufwerke mehr herstellen. Wenn ich auf die NAS in der Netzwerkumgebung anklicke kommt: Auf \\HOST kann nicht zugegriffen werden sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource Und...

Windows 10 Support 17. September 2016

Netzlaufwerk lässt sich nicht (mehr) mappen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden

    ,
  2. netzlaufwerk trennen windows 10

    ,
  3. netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden

    ,
  4. netzlaufwerk mappen geht nicht,
  5. netzlaufwerk lässt sich anbingen aber nicht verbinden,
  6. netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden windows 10,
  7. pc kann laufwerk nicht mappen,
  8. win 10 alte netzlaufwerke im explorer entfernen,
  9. windows 10 lässt mappen nicht zu,
  10. netzlaufwerk lässt sich nicht mappen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden