Netzwerklaufwerke in einer Eingabeaufforderung (als Administrator) verschwunden

Helfe beim Thema Netzwerklaufwerke in einer Eingabeaufforderung (als Administrator) verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Windows 10 PC habe ich nur einen Account, der dann auch Adminrechte hat. Bei der Benutzeranmeldung lasse ich mir zwei Freigaben auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xeraan, 24. Mai 2017.

  1. Xeraan
    Xeraan Gast

    Netzwerklaufwerke in einer Eingabeaufforderung (als Administrator) verschwunden


    Auf meinem Windows 10 PC habe ich nur einen Account, der dann auch Adminrechte hat. Bei der Benutzeranmeldung lasse ich mir zwei Freigaben auf meinem NAS als Netzwerklaufwerke Y: und Z: zuweisen (net use .....). In einer "normalen" Eingabeaufforderung kann ich diese Netzwerklaufwerke auch einwandfrei verwenden.


    Aber wenn ich eine Eingabeaufforderung als Administrator starte, dann sind die Netzwerklaufwerke nicht vorhanden. Aber ohne Admin-Rechte funktionieren sie weiterhin einwandfrei. Ich habe herausgefunden, das Windows 10 dies getrennt für "ohne Adminrechte" und "mit Adminrechte" verwaltet.


    Gibt es einen Grund für dieses (für mich unsinnige) Verhalten? Wie kann ich (ohne große Verrenkungen) die Laufwerke in einer Eingabeaufforderung mit und ohne Adminrechte gleich halten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Netzwerklaufwerke in einer Eingabeaufforderung (als Administrator) verschwunden

Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke in einer Eingabeaufforderung (als Administrator) verschwunden - Ähnliche Themen - Netzwerklaufwerke Eingabeaufforderung Administrator

Forum Datum

Hallo, wie Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus,um "eingebauter Administrator"...

Hallo, wie Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus,um "eingebauter Administrator"...: Hallo, wie öffne ich die "Eingabeaufforderung" nach dem Start im abgesicherten Modus, um "eingebauter Administrator" aktivieren zu können, da ich das Administrator-Konto gelöscht habe und mein Benutzerkonto zum Administrator konvertieren will.LG Heike Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2023

problembehebung, windows startet nicht, eingabeaufforderung kein administrator

problembehebung, windows startet nicht, eingabeaufforderung kein administrator: Hallo,Ich habe meinen Computer heute versucht zu starten und dieser hat plötzlich windows nicht mehr starten können. er fing an windows „reparieren“ zu wollen und hat dann angegeben er könne es nicht reparieren. zur problembehebung wäre es ja sinnvoll das system wiederherzustellen oder die...

Windows 10 Support 14. September 2022

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Administrator Kennwort verschwunden!!!

Administrator Kennwort verschwunden!!!: Nach einer Update in dem Insiders Program ist mein Admin Kennwort verschwunden--besser gesagt, das System erlaubt keine Änderungen mehr, und fragt ständig nach einem Adminkonto und Kennwort. Dies Problem gibt jetzt seit 3 Wochen, trotz neue Upgrades und Updates von Insiders. Mein Microsoft...

Windows 10 Insider 18. Oktober 2017

Administrator Kennwort verschwunden!!!

Administrator Kennwort verschwunden!!!: Nach einer Update in dem Insiders Program ist mein Admin Kennwort verschwunden--besser gesagt, das System erlaubt keine Änderungen mehr, und fragt ständig nach einem Adminkonto und Kennwort. Dies Problem gibt jetzt seit 3 Wochen, trotz neue Upgrades und Updates von Insiders. Mein Microsoft Konto...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Windows PowerShell oder Eingabeaufforderung?

Windows PowerShell oder Eingabeaufforderung?: Windows PowerShell oder Eingabeaufforderung? [ATTACH] Seit Einführung von Version 1703 vermissen einige User die CMD.exe bzw. die Eingabeaufforderung und die Eingabeaufforderung (Administrator), wenn sie einen rechtsklick auf den Start-Button machen. Es wird ihnen folgendes angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 31. August 2017

Windows 10 Updates mit der Eingabeaufforderung (Administrator) reparieren

Windows 10 Updates mit der Eingabeaufforderung (Administrator) reparieren: Hallo wollte gerade das was in diesem beitrag von "hal9000" steht ausführen - aber bei "catroot2" steht daß der ordner geöffnet ist wenn ich versuche ihn auf "old" umzunennen. Ich hätte ja gerne hal9000 direkt angeschriebben - aber irgendwie kann man in dem artikel nicht antworten oder...

Windows 10 Allgemeines 31. August 2017

Zugriff mit der Administrator Eingabeaufforderung auf Powercfg Einstellungen

Zugriff mit der Administrator Eingabeaufforderung auf Powercfg Einstellungen: Im Energiesparmodus weckt die Maus bei kleiner Berührung den Rechner wieder auf. Bei Windows 8.1 konnte ich die Maus per Powercfg im Energiesparmodus deaktivieren. Wenn ich jetzt die Behfehle dazu in der Administrator Eingabeaufforderung eingebe, steht da ich habe keine Berechtigungen zum...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Netzwerklaufwerke in einer Eingabeaufforderung (als Administrator) verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eingabeaufforderung administrator

    ,
  2. netzlaufwerk cmd admin windows 10

    ,
  3. netzlaufwerke sind in der eingabeaufforderung nicht vorhanden

    ,
  4. Laufwerk verbinden in Eingabeaufforderung,
  5. bat als administrator ausführen netzlaufwerk,
  6. netzlaufwerk in eingabeaufforderung nicht sichtbar,
  7. win10 eingabeaufforderung netzlaufwerk,
  8. VS 2017 startet in Windows 10 als administrator,
  9. eingabeaufforderung administrator aktivieren,
  10. administrator eingabeaufforderung laufwerk,
  11. windows wingabeaufforerung als administrator keine netzlaufwerke
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden