Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Werkstudio, 14. Oktober 2016.

  1. Werkstudio
    Werkstudio Guest

    Hallo Zusammen

    Wir haben im Büro zwei Workstations, wovon eine als gemeinsames Verzeichnis dient, resp. ein Laufwerk im Netzwerk für alle freigegeben ist.

    Unter Win 7 hat immer alles problemlos funktioniert.
    Seit dem Update auf Win 10, haben wir probleme mit der erstellung neuer ordner:
    wird ein neuer Ordner erstellt und umbenannt mit einem anderen Namen, hängt sich der Explorer auf, und es erscheint eine Popup- Meldung: Fehlgeschlagen erstellung ... -> auf Laufwerk Z: kann zurzeit nicht zugegriffen werden.
    Wenn der Explorer aber nach einer Weile neu gestartet wird, ist der erstellte Ordner an unter dem erstellten Namen vorhanden.

    Alle anderen Dateien, wie PDF Jpeg udgl können aber problemlos erstellt werden.
    Unser IT Support meinte es Liege an der Netzwerkkarte welche unter Win 10 nur bedingt unterstützt werde: im Ereignisprotokoll erscheine immer: Warnung e1iexpress:
    Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
    Network link is disconnected.

    Kann uns jemand weiterhelfen, es ist echt mühsam so zu arbeiten.

    Vielen Dank vorab
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    2.001

    @ Werkstudio, wie wurde das Upgrade auf Windows 10 gefahren?
    Clean-Installation.jpg In den meisten Fällen, wenn das System vom Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 zur Verfügung gestellt bekommt, kann eine Clean-Installation des Betriebssystems Windows 10 hilfreich sein, da hier die fehlenden Treiberinformationen von Microsoft angelegt werden. Ein weiterer Pluspunkt der Clean-Installation ist, dass Betriebssystem wird sauber und neu aufgespielt, hier aber Achtung, eine Datensicherung muss vorher ausgeführt werden.

    Windows 10 kann hier heruntergeladen werden mit der neusten Build-Version.

    Aber auf der anderen Seite warne einige Gerätehersteller auf das Upgrade auf Windows 10, da dies auf dem entsprechenden System nicht getestet wurde.

    Prüfe daher selbst mit dieser Anleitung, sie erklärt sich von selbst, sollte der Gerätehersteller in dem zusätzlichen Link in der unten aufgeführten Anleitung nicht aufgeführt sein, dann bitte selber beim betreffenden Gerätehersteller suchen:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    :

    Hier könnte vielleicht ein BIOS-Update hilfreich sein, aber ACHTUNG, wird das falsche Update gefahren, kann dies zu großen Problemen führen und keinen Zugriff auf das System geben.
    Hier das betreffende Handbuch zur Hilfe nehmen und prüfen, welches BIOS-Update installiert werden kann, ggf. mit dem
    Rücksprache halten.

    ODER
    versuche mal eine Treiberaktualisierung für
    hiermit.
    Auch hier gilt, bitte Rücksprache mit dem

     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner: Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner...
Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Mai 2017
Schlagworte: Bearbeiten