Ordnerpfad verstellt - Ursprung wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Ordnerpfad verstellt - Ursprung wiederherstellen | Seite 2 im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. Michel1965
    Michel1965 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe mir jetzt ein neues Benutzerkonto / Profil unter meinem alten Benutzer / Profil >Einstellungen>Konten>Familie & weitere Kontakte>Andere Personen erstellt und sieht auch gut aus, die Ordnerstruktur ist so wie sie sein soll.

    Wie kann ich jetzt mein altes Benutzerprofil löschen, da noch keine Daten drauf waren, muss ich nichts sichern und
    im Anschluss die alten Zugangsdaten sowie den alten Profilname dem NEUEM Profil und die Admin Rechte wieder zuteilen oder geht das nicht?
     
  2. Michel1965
    Michel1965 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe mir jetzt ein neues Benutzerkonto / Profil unter meinem alten Benutzer / Profil >Einstellungen>Konten>Familie & weitere Kontakte>Andere Personen erstellt und sieht auch gut aus, die Ordnerstruktur ist so wie sie sein soll.

    Wie kann ich jetzt mein altes Benutzerprofil löschen, da noch keine Daten drauf waren, muss ich nichts sichern und
    im Anschluss die alten Zugangsdaten sowie den alten Profilname dem NEUEM Profil und die Admin Rechte wieder zuteilen oder geht das nicht?
     
  3. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
  4. Michel1965
    Michel1965 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roc.h,
    hat alles geklappt - super :) vielen herzlichen Dank.
    Nun nur noch eine Aktion, weshalb ich ja alles versemmelt habe.
    Ich habe unter >Dieser PC< den Ordner Bilder, Dokumente, Musik etc. und möchte die aber auf dem Laufwerk E = Eigene Datein haben, wie bekomme ich die da hin und auch so eingestellt, dass wenn ich ein Dokument speichern will gleich auf "E" geht, ebenso die Bilder. Kannst du mir hier auch helfen?
     
  5. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Michel ,.. freut mich das dir helfen konnte ;)

    - mach dir am besten nun einen neuen Ordner auf E: " EigeneDateien"
    - dann öffne den Explorer ,.. dort siehst ja schon die ganzen Ordner die du Verschieben möchtest am linken rand, klicke nun mit der rechten maus zb. auf Dokumente , Eigenschaften öffnen, Pfad oben in der leiste anklicken , unten Verschieben ,
    dann suchst du dir den Ordner den du angelegt hast auf E: " EigeneDateien" anklicken und ok drücken ,

    Windows verschiebt nun den Ordner "Dokumente" von C: in das von dir gewünschte Lauwerk E: in den Ordner EingneDateien und in Zukunft wird auch alles was du dann Speicherst unter Dokumente gleich auf E: Abgelegt
    Das machst du mit jeden einzelnen Ordner so Bilder, Downloads
    fertig ..:)

    :cool: Beim Download Ordner Klick Nur E: und ok den brauchst du auch nicht auf C: oder in EingeneDateien nur ein vorschlag ..;)

    schönen Abend Dir
     
    #20 Roc.h, 16. Mai 2018 um 21:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018 um 21:23 Uhr
  6. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    :rolleyes:Musik und Video ,.. gleiche Methode ,..:)
     
  7. Michel1965
    Michel1965 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Laufwerk C.jpeg Laufwerk E.jpeg Hallo, wenn ich Dokumente verschiebe, muss dann der Pfad nicht genauso heißen wie der auf C? Weil auf E nennt er sich ja im Moment nur E:\Eigene Datein setzt er sich selber dann das Wort Dokumente oder Bilder hinten an? Laufwerk C.jpeg
     
  8. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG]
    Hier auf Verschieben.. Klicken , es eght ein fenster auf wo du dann das Laufwerk E: Anklickst dort siehst du dann den erstelten Ordner von dir den Anklicken und dann OK drücken ,.. mach einfach mal
     
  9. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    nicht auf Ziel suchen,...!!!!!
     
  10. Michel1965
    Michel1965 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch auf >System>Speicher>Speicherort für neue Inhalte änder> und hier auswählen >dann auf >anwenden gehen?
     
  11. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    :) wenn du auf Ziel suchen Klickst musst du einen Ordner namens Dokumente Haben weil dann nur das Ziel zum Speichern Verändert wird und der eigentliche Ordner den Windows unter deinem Benutzernamen Angelegt hat leibt wo er ist.

    wenn du aber den Ordner Verschiebst, nimmst du Praktisch den ganzen Ordner samt Namen und schiebst in von dem Ort wo Windows ihn erstellt hat an den von dir gewünschten
     
  12. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    janein lass da mal die Hände da von , da sollte man schon wissen was man macht und bei fehler ;) sich helfen können

    Erstelle dir einfach ein Ordner Apps oder wie immer auf einen Laufwerk deiner Wahl und Speichere/ Installiere die neuen Programme einfach dort
    zb. D: Programme

    und wenn du was neues installierst nur während der Installation nicht einfach auf C: da gibst du dann den neuen Ort an wie im Beispiel
    D: Programme..
     
    #27 Roc.h, 16. Mai 2018 um 22:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018 um 22:53 Uhr
  13. Michel1965
    Michel1965 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hat geklappt vielen lieben Dank und eine Gute Nacht ;)
     
  14. Roc.h
    Roc.h Mitglied
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    :lol::):) Gute Nacht schlaf gut
     
  15. Michel1965
    Michel1965 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :eek:sorry eben erst gesehen, vielen Dank - ich habe gut geschlafen, hatte ja nach deiner Hilfe eine sorge weniger, aber mittlerweile ist wieder eine da, mein Outlook empfängt zwar, aber er sendet keine Mails o_Ohab den Fehler noch nicht gefunden. Ich wünsche dir noch einen schönes Wochenende und wenn ich nicht zu nervig war, hast du vielleicht noch eine Idee. :lol:
     
Thema:

Ordnerpfad verstellt - Ursprung wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Ordnerpfad verstellt - Ursprung wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Uhrzeit verstellt sich
Uhrzeit verstellt sich: Nach der Neuinstallation von Windows 10 stellt sich die Uhrzeit nach 2-3 Tagen um 2 Std. zurück. In den Systemeinstellungen kann die richtige Uhrzeit (Zeitzone stimmt) zwar neu eingestellt werden, bleibt aber nicht dauerhaft. Ist diese Abnormalität bei anderen auch schon...
Windows 10 Allgemeines 19. Juli 2016
Ordnerpfad verstellt - Ursprung wiederherstellen als Lösung gefunden