PC ist zu langsam - liegt das an den Apps im Hintergrund?

Helfe beim Thema PC ist zu langsam - liegt das an den Apps im Hintergrund? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen arbeitet mein Medion Laptop 64-bit mit Betriebssystem Windows 10 unerträglich langsam und reagiert auch zögerlich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Elisabeth_924, 8. Februar 2018.

  1. Elisabeth_924
    Elisabeth_924 Gast

    PC ist zu langsam - liegt das an den Apps im Hintergrund?


    Hallo,

    seit einigen Tagen arbeitet mein Medion Laptop 64-bit mit Betriebssystem Windows 10 unerträglich langsam und reagiert auch zögerlich auf Mausklicks. Kann es sein, dass dies daran liegt, dass ohne mein Wissen zahlreiche Apps im Hintergrund laufen? Wie kann ich das verhindern? Ich habe den Eindruck, dass diese Verlangsamung eingetreten ist seit dem letzten Java-Update am 5.2.2018.

    Auch kann ich kein Programm mehr deinstallieren (Einstellungen- Apps & Features - deinstallieren) - geht nicht mehr. Viele Programme scheinen mir überflüssig - z.B. :

    Microsoft Office - ich habe OpenOffice 4, das tut´s auch. Was passiert, wenn es mir gelingt, Microsoft Office zu deinstallieren?

    Braucht man "Microsoft Visual C++ - da sind 8 Apps ohne mein Zutun drauf!


    Ich wäre dankbar für verständliche Hinweise.

    Vielen Dank,

    Elisabeth

    Weiterlesen...
     
    #1 Elisabeth_924, 8. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Installiere einmal den CCleaner:
    Download CCleaner - Free, powerful PC cleaner and optimizer

    Lass die 3 gelb bezeichneten Module der Reihe nach durchlaufen. Dann gehst du noch zur EXTRAS und deinstallierst alle unnötigen Programme und deaktivierst auch alles nicht notwendige im Autostart.

    PC ist zu langsam - liegt das an den Apps im Hintergrund?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

PC ist zu langsam - liegt das an den Apps im Hintergrund?

Die Seite wird geladen...

PC ist zu langsam - liegt das an den Apps im Hintergrund? - Ähnliche Themen - Apps Hintergrund

Forum Datum

Windows-Hintergrund-Apps und Datenschutz

Windows-Hintergrund-Apps und Datenschutz: Ich habe ein Problem mit den Hintergrund Apps auf Windows 10.Ich würde dieser gerne Aktivieren , kann dies aber nicht . Mir wird folgendes Meldung angezeigt :"*Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet.".Das Problem besteht seitem ich mein Windows...

Windows 10 Support 24. Juni 2023

Desktophintergrund auf bestimmten Monitor automatisch ändern

Desktophintergrund auf bestimmten Monitor automatisch ändern: Hallo, ich habe schon viel zu dem Thema im Internet gesucht, aber entweder habe ich nur sehr alte Lösungen gefunden welche nicht mehr funktionieren, oder der Lösungsansatz hat nicht das gemacht was ich mir wünsche. Gibt es ein Skript oder Programm mit dem man den Hintergrund auf einem bestimmten...

Windows 10 Allgemeines 14. April 2022

Hintergrund bei Apps entfernen?

Hintergrund bei Apps entfernen?: Hallo, ich habe mir kürzlich einige Apps auf meinen Laptop geladen. Bei einigen werden nur die Symbole angezeigt, bei anderen ist ein Hintergrund und Prime wird gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich hier den Hintergrund entfernen, sodass ich nur noch das Symbol sehe? Gerne auch Tipps, wie mir...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Windows 11 Hintergrund-Apps Einstellungen?

Windows 11 Hintergrund-Apps Einstellungen?: Ich benutze aktuell Windows 11 um es zu testen, finde aber die Einstellung zu den Hintergrund-Apps nicht. Gibt es diese nicht oder ist die Einstellung anders benannt? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-hintergrund-apps-einstellungen

Windows 10 Support 2. August 2021

Windows 10 Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden. Was tun?

Windows 10 Apps laufen im Hintergrund obwohl sie geschlossen wurden. Was tun?: Hallo, Ich habe ein Problem. Discord und Teams laufen bei mir im Hintergrund obwohl ich sie geschlossen habe. Wie kann ich das beheben? LG https://www.gutefrage.net/frage/windows-10--apps-laufen-im-hintergrund-obwohl-sie-geschlossen-wurden-was-tun

Windows 10 Support 20. März 2021

Gibt es bei Windows eine art Ordner indem apps sind die im hintergrund laufen?

Gibt es bei Windows eine art Ordner indem apps sind die im hintergrund laufen?: Wenn ja wie heißt er? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bei-windows-eine-art-ordner-indem-apps-sind-die-im-hintergrund-laufen

Windows 10 Support 7. März 2021

Desktop ohne Apps anzeigen nur den Hintergrund?

Desktop ohne Apps anzeigen nur den Hintergrund?: Frage steht oben ^Grund ist ich möchte ein Foto von meinem Setup machen und die Dateien nerven dabei also so wie auf dem Bild ich nutze übrigens Windows 10 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/desktop-ohne-apps-anzeigen-nur-den-hintergrund

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Ist es egal wenn ich Hintergrund Apps bei in den Windows 10 deaktiviere?

Ist es egal wenn ich Hintergrund Apps bei in den Windows 10 deaktiviere?: Hat es irgendwelche Nachteile? Würde es gerne machen um meinen PC weniger zu belasten. Ist das hilfreich? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-wenn-ich-hintergrund-apps-bei-in-den-windows-10-deaktiviere

Windows 10 Support 28. Juni 2020

PC ist zu langsam - liegt das an den Apps im Hintergrund? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was passiert im hintergrund wenn mein computer langsam ist

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden