Softwareupdate (über Windowsupdate) bei Windows 10 fehlerhaft

Helfe beim Thema Softwareupdate (über Windowsupdate) bei Windows 10 fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe folgende Frage: In den letzten Tagen hatte ich unter Windowsupdate bei Windows 10 ein Softwareupdate (Version 1511, 10586, Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanHöglinger, 2. Dezember 2015.

  1. StefanHöglinger
    StefanHöglinger Gast

    Softwareupdate (über Windowsupdate) bei Windows 10 fehlerhaft


    Hallo!


    Ich habe folgende Frage: In den letzten Tagen hatte ich unter Windowsupdate bei Windows 10 ein Softwareupdate (Version 1511, 10586, Windows 10 Home). Prinzipiell verlief das Herunterladen (ca. 3 GB) bzw. die Installation des Updates okay, allerdings - und jetzt kommts - nach dem Neustart war während des "Kopieren von Dateien" (als gesamt ca. 6 oder 7 % konfiguriert war) auf einmal mein Bildschirm schwarz und der PC stürzte ab. Ich konnte dann den PC kaum starten (immer wieder schaltete der Laptop sich selbst aus). Mehrmals nahm ich auch den Akku raus und setzte ihn wieder ein, da konnte ich anfangs einen kleinen Erfolg vermelden (da dann die Meldung kam "wird auf vorige Windowsversion zurückgesetzt" oder so ähnlich), dennoch immer wieder Absturz. Erst als dann was mit Reparatur am Bildschirm stand, konnte ich wieder den Laptop starten.


    Meine konkrete Frage nun:

    Haben andere auch dieses oder ähnliche Probleme? Was könnte es da haben?

    Ich hatte zwischendurch echt die Angst, mein Laptop lässt sich überhaupt nicht mehr hochfahren, darum möchte ich das automatische Updaten unterbinden. Ansonsten wird ja quasi still und heimlich upgedatet und dann hätte ich wieder das gleiche Problem.

    Wie kann man die Einstellung ändern, daß Updates NICHT mehr automatisch installiert werden?


    Ich hoffe, es kann mir weitergeholfen werden! Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanHöglinger, 2. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Softwareupdate (über Windowsupdate) bei Windows 10 fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate (über Windowsupdate) bei Windows 10 fehlerhaft - Ähnliche Themen - Softwareupdate Windowsupdate fehlerhaft

Forum Datum

windowsupdate

windowsupdate: Ist die Seite : Windowsupdate.com Legitim Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Softwareupdate nicht möglich

Softwareupdate nicht möglich: Hallo, ich möchte seit Tagen das Softwarupdate 2017-07 Windows 101703 bei meinem Lumia 640 durchführen und bekomme andauernd zwischendurch die Meldung das Speicherplatz frei machen muss, wobei ich aber die Microsoft Apps, die auf dem Gerät sind nicht verschieben kann auf die Karte oder...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2017

Kein Bild nach Softwareupdate Grafikkarte

Kein Bild nach Softwareupdate Grafikkarte: Hallo, nach einem Softwareupdate der Grafikkarte sollte der Computer neu gestartet werden, er ruft nach Demo Neustart nur noch soweit auf, dass ich das Windows-Logo kurz sehe, dann erscheint unten das bekannte Updaterad mit den Punkten. Der Computer reagiert auf keine F-Taste oder Verwandte...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Softwareupdate Lumia 950

Softwareupdate Lumia 950: Ich möchte mein neues Lumia 950 auf den aktuellen Stand bringen. Kann Euren speziellen Anweisungen zu speziellen Problemen nicht wirklich folgen. ;) Bei mir ganz simpel: Habe weder Computer noch WLAN. Bei dem Versuch, die Datenverbindung zu nutzen, kommt die Meldung: "Ihre Verbindung ist im...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2016

Softwareupdate

Softwareupdate: nach einem gestrigen Softwareupdate ist mein Lumia 640ds nicht mehr nutzbar, es fehlen alle Apps die auf dem Gerät gespeichert sind, der Store ist weg , telefonieren, whatsapp, sms, fotografieren gehen auch nicht, kurz gesagt das Gerät ist nicht nutzbar Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. August 2016

Softwareupdate Lumia 950

Softwareupdate Lumia 950: Hallo zusammen, im Rahmen eines Softwareupdates am Sonntag musste wie üblich ein Neustart durchgeführt werden. Erst lief auch scheinbar alles normal, aber dann hängte sich das Lumia 950 beim Einblenden des Windows-Symbols auf. Da sich auch nach Stunden nichts änderte, habe ich das Smartphone...

Windows 10 Mobile 13. Juli 2016

softwareupdate

softwareupdate: Hallo zusammen, Ich hab ein lumia 800 mit Softwareversion 7.8. ich habe es seit 3 Jahren und seitdem wurde mir noch nie angezeigt, dass es Update gibt. Kann das möglich sein? Unter Einstellungen, handyupdate ist der haken auf Benachrichtigung wenn Update verfügbar gesetzt und zune sagt...

Windows 10 Mobile 21. Mai 2016

WindowsUpdate unter Windows 10

WindowsUpdate unter Windows 10: Hallo, seit 13.01.2016 wird das Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142) täglich, gern auch mehrfach :-(, installiert. Das nervt und kostet Ressourcen. Was kann ich dagegen tun? [IMG] [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Softwareupdate (über Windowsupdate) bei Windows 10 fehlerhaft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden