Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme

Diskutiere und helfe bei Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. DerBertl
    DerBertl Gast

    Hallo!

    Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und seitdem habe ich ein Problem mit meiner Soundkarte.

    Die Wiedergabe aus sämtlichen Quellen funktioniert problemlos, sobald ich jedoch einen Input benötige, wie z.B. beim Telefonieren mit Skype bekomme ich dort die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Ihre Soundkarte [...] Starten Sie Ihren Computer neu, um Skype die Erkennung der Soundkarte zu ermöglichen".

    Auch Audacity verweigert die Aufnahme und gibt mir als Fehler "Error opening sound device. Try changing the audio host, recording device and the project sampling rate". Als Aufnahmegerät dient primär die Microsoft LifeCam HD 3000, aber auch wenn ich als Quelle z.B. den Stereomix oder Audacity's Windows WASAPI einstelle bekomme ich den gleichen Fehler.

    Das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass es wohl nicht an der Webcam sondern tatsächlich an der Soundkarte liegt.
    Ich habe im Gerätemanager bereits den Treiber (IDT High Definition Audio CODEC) über das Menü aktualisiert (keine Veränderung), ihn manuell von der HP-Website heruntergeladen und installiert (keine Veränderung) und das DirectX-Diagnosetool ausgeführt (keine Fehler gefunden). Die entsprechenden Schritte im Windows-Audio-Troubleshooting Guide habe ich ohne Erfolg durchprobiert.

    Das ganze passiert auf einem HP Phoenix H9-1081 mit Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt).

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    3.616

    @ DerBertl, bei dieser Insider-Geschichte lasse ich immer gerne die Finger weg, zumal auch bei der Microsoft-Community ein extra Forum dafür eingerichtet ist.
    Was ich Dir aber mitgeben kann ist, dass Deine
    veraltet ist, vielleicht löst sich damit Dein Problem
     
Thema:

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme

Die Seite wird geladen...

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Sound Problem
Windows 10 Sound Problem: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 auf meinem Rechner (ASUS Platine und i7-7700k Prozessor. Seit einem Windows Update geht der Sound nicht mehr. Neben dem Lautsprecherzeichen befindet sich ein rotes Kreuz, beim Überfahren mit der Maus steht "Es ist kein...
Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2017
Soundwiedergabe verändert nach einem Update
Soundwiedergabe verändert nach einem Update: Hallo, ich habe gestern ein Update durchgeführt und nun hören sich meine Lautsprecher blechern an und geben nicht die volle Lautstärke wieder. Einige Versuche (Treiber installiert/deinstalliert, Fehlersuche, Neustarts etc.) und Recherche im Netz (u.a. auch hier) waren...
Windows 10 Probleme 8. Dezember 2017
Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt
Bildschirm wird nicht als (Sound) Wiedergabegerät erkannt: Servus, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Es geht darum, dasss ich gerne meine Boxen über der Klinke meines Bildschirms betreiben würde. Obwohl der Bildschirm (BenQ RL2450HT) per hdmi Kabel an die Grafikkarte (Nvidia 1070) angeschlossen ist wird der Bildschirm nicht...
Windows 10 Allgemeines 26. September 2017
Wenn ich Mikrophon für Soundeinstellungen anklicke passiert nichts
Wenn ich Mikrophon für Soundeinstellungen anklicke passiert nichts: Also ich habe folgendes Problem mein startmenu win 10 geht nicht mehr genauso geht nicht wenn ich auf das Mikrophon für soundeinstellungen anklicke passiert auch nichts dasselbe mit wifi oder "WLAN" symbol.dasselbe mit dem baterie symbol. die Taskleiste an sich geht genauso...
Windows 10 Allgemeines 19. September 2017
Sound beim Stecker einstecken
Sound beim Stecker einstecken: Hallo, immer wenn ich einen Stecker in mein Laptop stecke oder rausziehe, wird ein ziemlich lautes und nerviges Geräusch abgespielt. Weiß jemand, wie man das ausstellt? Ich weiß gar nicht warum es so ein nutzloses Feature überhaupt gibt. Ich sehe da keinen sinnvollen Gründ...
Windows 10 Allgemeines 18. August 2017
Kein Sound beim Lumia 950
Kein Sound beim Lumia 950: Hallo, die Nacht gab es ein großes Update. Und nun passt der Benachrichtigungston bei Whats App nicht mehr. Bei Whats App direkt drin ist der richtige eingestellt. Aber sobald ich eine Nachricht bekomme erklingt ein anderer Ton. Ich kann unter Einstellungen>...
Windows 10 Mobile 3. Mai 2017
Problem mit WLAN und Sound
Problem mit WLAN und Sound: Hallo Leute, schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf meinem Dell XPS 8700 das WLAN und der Sound über die Soundkarte nicht mehr funktioniert. Im Geräte- Manager steht: WLAN: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der...
Windows 10 Allgemeines 9. März 2017
Bose Soundtouch 300
Bose Soundtouch 300: Möchte meine PC über Bluetooth mit der Bose Soundtouch 300 verbinden - es wird beim Koppeln immer nach einer Kennung gefragt. Manchmal koppelt es auch automatisch wenn ich Bluetooth aktiviert habe. Kann dann aber unter den Wiedergabegräten die Soundbar nicht aktivieren. Bei...
Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2017
Soundkarte für Windows 10 gesucht
Soundkarte für Windows 10 gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 5.1 Soundkarte. Unter Windows 10 wird das VIA HD Audio Deck ja schon lange nicht mehr unterstützt und nun habe ich nur noch auf dem Bass und einem Lautsprecher Ton. Wenn es eine interne sein soll: auf dem Steckplatzt der nocht unter...
Windows 10 Probleme 14. Februar 2017
Startsound
Startsound: Wie erhalte ich den Startsound bei Windows 10 Pro ?
Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2017