Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme

Diskutiere und helfe bei Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. DerBertl
    DerBertl Gast

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und seitdem habe ich ein Problem mit meiner Soundkarte.

Die Wiedergabe aus sämtlichen Quellen funktioniert problemlos, sobald ich jedoch einen Input benötige, wie z.B. beim Telefonieren mit Skype bekomme ich dort die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Ihre Soundkarte [...] Starten Sie Ihren Computer neu, um Skype die Erkennung der Soundkarte zu ermöglichen".

Auch Audacity verweigert die Aufnahme und gibt mir als Fehler "Error opening sound device. Try changing the audio host, recording device and the project sampling rate". Als Aufnahmegerät dient primär die Microsoft LifeCam HD 3000, aber auch wenn ich als Quelle z.B. den Stereomix oder Audacity's Windows WASAPI einstelle bekomme ich den gleichen Fehler.

Das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass es wohl nicht an der Webcam sondern tatsächlich an der Soundkarte liegt.
    Ich habe im Gerätemanager bereits den Treiber (IDT High Definition Audio CODEC) über das Menü aktualisiert (keine Veränderung), ihn manuell von der HP-Website heruntergeladen und installiert (keine Veränderung) und das DirectX-Diagnosetool ausgeführt (keine Fehler gefunden). Die entsprechenden Schritte im Windows-Audio-Troubleshooting Guide habe ich ohne Erfolg durchprobiert.

Das ganze passiert auf einem HP Phoenix H9-1081 mit Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt).

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Weiterlesen...

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ DerBertl, bei dieser Insider-Geschichte lasse ich immer gerne die Finger weg, zumal auch bei der Microsoft-Community ein extra Forum dafür eingerichtet ist.
    Was ich Dir aber mitgeben kann ist, dass Deine
    veraltet ist, vielleicht löst sich damit Dein Problem

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme - Ähnliche Themen - Sound Card blockiert

Forum Datum

Bild/sound frezzes

Bild/sound frezzes: Hallo seit einmal paar wochen her mein pc sound abgestürtzt ist habe ich probleme mit frezzes Ich denke das es ein storport.sys problem ist wie kann ich den fixen ohne vielleicht einen clear windows reinstall durch führen zu müssen mein system: Motherboard: Msi x370 pro...
Windows 10 Probleme Samstag um 16:12 Uhr

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter

Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter: Hallo, vielleicht kann jemand folgende Frage beantworten. Ich bekomme keine hörbare und sichtbare Benachrichtigung mehr, wenn ich von meinen beiden Telefon-Anbietern eine SMS erhalte. Was früher mit der unter Sounds zugeordneten Melodie und "Im Infocenter anzeigen"...
Windows 10 Mobile Samstag um 10:42 Uhr

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück: Seit dem Windowsupgrade 2018/10 setzt sich die Konfiguration meines Lautsprechers alle 1 bis 3 Minuten ohne weiteres zutun auf Stereo Sound zurück. Ich habe an meine externen USB Soundkarte meine analoge 5.1 Anlage angeschlossen. Bis Jetzt gab es nie Probleme. Die...
Windows 10 Probleme 14. Oktober 2018

Seit gestern keinen Sound mehr

Seit gestern keinen Sound mehr: Hallo, ich habe seit gestern keinen Sound mehr und im Geräte Manager gesehen, dass der Treiber für Intel High Definition Audio nicht installiert ist. Die Anzeige lautet: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Es sind keine kompatiblen Treiber für...
Windows 10 Probleme 13. Oktober 2018

Windows 10 Sound - Problem nach Update

Windows 10 Sound - Problem nach Update: Guten Tag Ich habe gestern mein Windows 10 updaten lassen. Nach dem Update ist mir aufgefallen das ich kein Ton mehr habe. Mein Headset (Nicht USB) wurde nicht erkannt aber mein Mikrofon (USB) wurde erkannt. Nicht mal meine Laptop Lautsprecher wurden erkannt. Vor dem Update...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2018

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der Sound nicht mehr richtig. Realtek Audio -> Mein 5.1. System ist digital, also über optical out angeschlossen, und spielt den Sound...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der Sound nicht mehr richtig. Realtek Audio -> Mein 5.1. System ist digital, also über optical out angeschlossen, und spielt den Sound...
Windows 10 Probleme 5. Oktober 2018

Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr

Bluetooth Kopfhörer haben nach ca. 5-10 Minuten keinen Sound mehr: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich seit dem Windows Update 1803 Problemen mit meinen Kopfhörern unter Windows 10 habe. Sie lassen sich ganz normal verbinden, jedoch höre ich nach 5-10 Minuten keinen Sound mehr. In den Einstellung werden sie jedoch noch als Verbunden...
Windows 10 Probleme 4. Oktober 2018

Realtek Sound funktioniert nicht mehr

Realtek Sound funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Ton (Realtek) funktioniert mit Windows 10 nicht! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. Oktober 2018

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und seitdem habe ich ein Problem mit meiner Soundkarte. Die Wiedergabe aus sämtlichen Quellen funktioniert problemlos, sobald ich jedoch...
Windows 10 Insider 14. Februar 2018
Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme solved