Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht

Diskutiere und helfe bei Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht im Bereich Windows 10 Treiber & Hardware bei einer Lösung;

  1. gavagai
    gavagai Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    16

    Servus,
    vielleicht passt mein Problem mehr zu HP (es betrifft ein HP Notebook Omen 17-w246ng unter Windows10 und einen HP Laserjet1320), dort habe ich es auch nis Forum gestellt, aber vielleicht weiß mir auch hier jemnd zu helfen.

    Neukauf am 2.10.2017 des HP Omen Notebooks. Ich will gerade zum 1.Mal drucken, mit einem HP Drucker LaserJet 1320 (mit dem ich auf dem Mac sehr zufrieden war). Aber jetzt beginnt die uralte Windows Krankheit, die mich schon Ende des letzten Jahrtausend zur Tobsucht trieb: man schließt "neue" Hardware an und die Treibersuche beginnt. Jetzt aktuell bekam ich eine Nachricht von HP auf dem Notebook, ich solle meine Mailadresse angeben zur Registrierung (was das soll entgeht mir; der Drucker ist seit Jahren in Betrieb). Aber OK, ich tippe die Mailadresse ein und werde zur Eingabe einer PIN aufgefordert. Diese soll mir angeblich per Mail mitgeteilt werden. Doch auf diese Mail warte ich seit 15 Minuten vergeblich.
    Woher bekomme ich die Treiber für Windows10 für den HP Drucker LaserJet 1320?
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103

    @ gavagai,
    hier das ist ein Link, der Dich zum Treiber führt
     
  3. gavagai
    gavagai Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    16
    Leider ist der Druckeranschluss an Windows10 noch komplizierter als ich eh schon befürchtete.
    Die Email mit der PIN von HP kam gestern spät nach der Ankündigung und blieb in meinem Spam-Filter hängen. Jetzt wiederholte ich den Druckauftrag: nach Anschuss des lokalen Druckers HP LaserJet 1320 über USB schaltet sich ohne mein Zutun dasDruckfenster (ich denke von Windows10) ein mit einigen voreingestellten Parametern. Da der Name "HP ePrint + JetAdvantage" am besten meinem HP Drucker entspricht (die Alternativen sind "Microsoft Print to PDF", "Microsoft XPS Document Writer" "Send To OneNote 2016") sage ich "OK". Jetzt öffnet sich das Fenster "HP ePrint + JetAdvantage - Partie" und sucht anbgeblich nach Wireless-, Netzwerk- und ePrint-Druckern. Ewig. Oder wartet es auf meine Eingabe ("Suchtext, Druckeradresse oder Hostnamen")? Im Explorer sehe ich den angeschlossenen Drucker (um vielleicht die "Druckeradresse" abzulesen) auch nicht. Wie kann ich dem Windows10 sagen: "Nimm den einzigen angeschlossenen Drucker und drucke!"?
     
  4. gavagai
    gavagai Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    16
    Danke. Treiber installiert, aber keine Veränderung oder gar Verbesserung. Kundensupport HP verlangt Serial Nummer, Produktnummer und und und. Gerade bin ich in der Warteschlange
    des HP Supports.
    Längeres Gespräch mit dem HP Support ergab (wie immer mit Windowsprodukten) Kompatibilitätsprobleme.
    1) Installation eines HP LaserJet 1320 PCL 5 Treibers: keine Veränderung oder gar Verbesserung
    2) Empfehlung des Kundensupports HP: Download und Fehlersuche mit "HP Print and Scan Doctor"
    3) Kauf eines Adapters USB 2 (HP Drucker) in 3.1 (HP Notebook)
    Ob es dann geht steht in den Sternen von Redmond, Washington.
    Rhetorische Frage: Gibt es Windows10 Nutzer bei denen ein Drucker auf Anhieb ging?
     
  5. gavagai
    gavagai Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    16
    Sieg. Nach Download des HP Print and Scan Doctor und betreute Druckereinrichtung mit diesem Tool geht der Druck von Schachpartien aus dem Chessbase14.
    Windows10 und dessen Druckverweigerung wurde besiegt oder umgangen; ich weiß nicht genau, was HP Print and Scan Doctor gemacht hat; ist mir auch egal, Hauptsache man kann auch mit Windows10 so alte Praktiken wie Druck auf Papier weiterhin durchführen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103
    @ gavagai, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

    somit ist Dein Problem gelöst :D
     
  7. gavagai
    gavagai Mitglied
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    16
    Richtig. Mein Problem (Drucker unter Windows10 läuft nicht), durch einen Mangel bei Microsoft oder HP entstanden, wurde durch ein Tool von HP behoben.
    Benutzerfreundlicher wäre es freilich, wenn die Drucker (sofern es kein Kettendrucker aus den 60-ern ist oder so ähnlich) auch sofort unter neuen Betriebssystemen laufen.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.103
    Ja manchmal ist dies so läuft unter dem Motto "verdammte Technik"
     
    #8 hal9000, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht

Die Seite wird geladen...

Treiber für HP LaserJet 1320 unter Windows gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon MX925 Treiberproblem.
Canon MX925 Treiberproblem.: Hallo ich habe mir den Canon Drucker geholt aber leider kann ich die Software nicht installieren. Fehler 001002. Habe bereits auch versucht von der Cannon Seite den Treiber zu installieren leider auch ohne Erfolg. Windows 10 home,64 bit.
Windows 10 Allgemeines 3. August 2017
Win.XP Treiber auf Win.10 Installieren ?
Win.XP Treiber auf Win.10 Installieren ?: Hallo, ich versuche nun schon seit tagen meine ANYCOM Bluetooth USB Adapters Software auf Win.10 zu Installieren, bislang ohne Erfolg. Habe ein Diktier-Programm auf meinen alten Targa Visionary 811A 3000+, da mir dass aber mit Win.XP langsam zu heikel wurde habe ich den...
Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2017
Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert"
Audiotreiber - Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert": Bei meinem neuen Notebook HP250G5 kommt kein Ton mehr aus dem Lautsprecher. Habe auch mit Kopfhörer versucht ist aber das gleiche Resultat. Es kommt die Meldung "es ist kein Audioausgabegerät installiert.
Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2017
Treiber für Screenshot-Schutz ist deaktiviert
Treiber für Screenshot-Schutz ist deaktiviert: Wer kann helfen? Seit des letzten großen Update von Window 10 funktioniert der Skreenshot- Schutz von Kaspersky nicht mehr. Die Treiber sind deaktiviert. Alle Hinweise die Kaspersky auf seiner Webside dazu gibt bringen auch nichts. Was kann man tun?
Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2017
CANOSCAN 8000F - nix 64bit Treiber
CANOSCAN 8000F - nix 64bit Treiber: Warnung an alle Anwender: Canon gibt keinen Treiber für dieses Gerät für 64bit Systeme heraus. Ich habe auch alternative Lösungen gesucht - jedoch keine gefunden, die funktionieren könnte. Das Gerät ist ja immerhin schon 10 Jahre alt gewesen, als Win 10 64-Bit auf den Markt...
Windows 10 Treiber & Hardware 21. Juni 2017
Treiber Probleme
Treiber Probleme: Seit dem sicherheits update läuft der Treiber für meinen dj Controller nicht mehr weiß jemand wie man das Problem lösen kann ? Habe schon versucht auf Widerstand zurück zu setzen vergeblich es erscheint immer die Meldung Fehler beim zurücksetzen des PCs
Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2017
Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss: Kann man diese Meldung auch ausschalten? Bei mir funktioniert ansonsten alles einwandfrei. Es handelt sich offenbar um einen Treiber für meinen Drucker. Wenn ich diesen jedoch aktualisiere, funktioniert der Drucker nicht mehr und ich muss diesen wieder neu installieren, wobei...
Windows 10 Treiber & Hardware 19. April 2017
Lumia 735 Treiber
Lumia 735 Treiber: Vor einigen Wochen konnte ich mein Lumia 735 noch mit dem PC verbinden, jetzt nicht mehr. Die Anmeldetöne sind wie immer aber im Explorer ist kein Lumia. Im Gerätemanager ist eine Fehlermeldung fremdes gerät, beim Treiber aktualisieren kommt die Meldung MTP Device...
Windows 10 Allgemeines 19. März 2017
Nach Treiberinstallation kann öfter kein Benutzerkonto geladen werden
Nach Treiberinstallation kann öfter kein Benutzerkonto geladen werden: Hallo, ich habe 3 Konen auf meinem Laptop. Vor einigen Tagen habe ich neue AMD Treiber für die verbaute Graka installiert. Das ging auch Problemlos. Nach einem Tag hatte ich beim Booten den Fehler dass kein Benutzerkonto mehr gefunden wird. manchmal klappt es dann nach einem...
Windows 10 Probleme 13. März 2017
HP-Treiber nicht zu installieren, solange Spooler blockiert ist - Windows 10 -Problem
HP-Treiber nicht zu installieren, solange Spooler blockiert ist - Windows 10 -Problem: HP-Support hilft hier nicht weiter, weil Software- und Treiber-Installierung nicht durchführbar, solange sich der Spooler bzw. die Druckerwarteschlange nicht starten lässt und das liegt offensichtlich an Windows 10, denn unter Windows 8.1, das ich parallel installiert habe,...
Windows 10 Allgemeines 4. März 2017