VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten

Diskutiere und helfe bei VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten im Bereich Windows 10 Sicherheit bei einer Lösung;

1. w0ner
    w0ner Neu hier

Hallo,
    ich habe eine Verbindung über vnc mit einem Window 10 Rechner.
    Die normale Benutzung des fremden Rechners funktioniert ohne Probleme.

Wenn ich z.B. einen Druckertreiber installieren will, so wird das Administrator-Paßwort abgefragt - ab diesem Zeitpunkt wird die VNC-Verbindung abgebrochen. Wenn auf dem fremden Rechner die VNC-Verbindung wieder aufgebaut wird, so kann ich den dort ablaufenden Dialog verfolgen, kann aber keine Eingaben machen.
    (Unter Vista war das nicht so.)
    Deshalb nehme ich an, das diese Einschränkung aus Sicherheitsgründen erfolgt.

Kann man etwas auf dem fremden Rechner einstellen, so daß auch dieser Teil einer VNC-Sitzung von mir bedient werden kann? (Ich benutze einen SSH-Tunnel zur Absicherung der Verbindung.)

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ w0ner, 1.jpg

3. w0ner
    w0ner Neu hier
    Die Verbindung ist ja vorhanden!
    NUR wenn ich z.B. ein Programm installieren will und dann das Admin-Password gefordert wird, wird die Verbindung unterbrochen ...
    (Bisher war das unter Vista kein Problem.)

Thema:

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten

Die Seite wird geladen...

VNC: Programm ausführen mit Admin-Rechten - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert
SSL Verbindung für VNC Viewer scheitert: Hallo, ich versuche eine gesicherte VNC Verbindung mit SSL aufzubauen, scheitere jedoch mit folgender Fehlermeldung: ----------------- ultravnc_dsm_helper: got connection: 0 CONNECTED(00000003) show_cert: SSL_connect failed. show_cert: SSL_get_peer_cert_chain failed. ---...
Windows 10 Probleme 22. April 2017
Defender unter den besten Antivirus Programmen
Defender unter den besten Antivirus Programmen: Das Testlabor AV-Test prüft seit Jahren den Virenschutz von rund 20 Programmen im Vergleich. Der Windows Defender (zuvor Microsoft Security Essentials) hat dabei meistens schlecht abgeschnitten. Es war somit keine gute Empfehlung, seinen PC mit dem Windows-Programm zu...
Windows 10 Sicherheit 7. November 2017
Windows Pro blockiert Programme
Windows Pro blockiert Programme: Heyo, ich habe eben mein altes Notebook gefunden und zur Restauration Windows 10 über einen USB-Stick neuinstalliert. Bei dem Setup habe ich Windows 10 S ausgewählt. Hat auch alles gut geklappt, habe dann meinen Product Key eingegeben und die Windows 10 Pro - Version...
Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017
Windows10: welches Programm für flv Filme?
Windows10: welches Programm für flv Filme?: Servus, allmählich habe ich meine Daten aufs neue Notebook übertragen. Jetzt will ich einen flv Film ansehen. Dazu öffnete sich der PowerMediaPlayer um mir dann zu sagen, dass er nicht die Power hat um flv-Filme zu spielen. Welches Programm ist dafür geeignet? Mit Suche...
Windows 10 Software 15. Oktober 2017
Welches Backup-Programm ist empfehlenswert?
Welches Backup-Programm ist empfehlenswert?: Servus, gerade erhalte ich die tägliche Mail von Computerbild mit 50 Die besten kostenlosen Backup-Programme Muss ich mir die alle durchlesen oder gar noch ausprobieren? Am Mac habe ich Carbon Copy Cloner: das werfe ich gelegentlich an und es kopiert die Veränderungen seit...
Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017
Neues Programm für Automatische Wiedergabe registrieren
Neues Programm für Automatische Wiedergabe registrieren: Da ich neu hier bin, möchte ich euch auf das allerherzlichste begrüßen und vorab schonmal DANKE für eure HIlfe! Ich habe ein EOS Kamera, dazu das Programm EOS Utility2 das bei Anschalten der Kamera automatisch starten soll. Diese Programm finde ich im Systemsteuerungselement...
Windows 10 Allgemeines 10. September 2017
Standard Bearbeitungsprogramm für Text-Dateien (HTML & PHP)
Standard Bearbeitungsprogramm für Text-Dateien (HTML & PHP): Hi, habe schon verzweifelt gesucht, aber leider nichts gefunden. Und zwar geht es im speziellem um HTML sowie PHP Dateien. Über einen Rechtsklick auf diese Dateien gibt es doch die Möglichkeit "Bearbeiten" auszuwählen. Wenn ich dies bei diesen Dateien mache, öffnet sich das...
Windows 10 Allgemeines 12. August 2017
EPSON XP-720 Scannprogramm nach update tot
EPSON XP-720 Scannprogramm nach update tot: Nach dem automatischen windows update funktioniert mein Scanprogram für den Epson XP 720 nicht mehr. Ein Firmware update und Treiber update haben leider nicht geholfen! Who knows more and can help? Thanks Klaus
Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2017
Bluescreen Invalid MDL Range bei Installation von Programmen
Bluescreen Invalid MDL Range bei Installation von Programmen: Hallo! Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen beim Installieren von Programmen. Als Bezeichnung steht da "Invalid MDL Range". Das tritt aber nicht bei kleinen Programmen auf, sondern nur immer gegen Ende der Installation, wenn die Installation länger als 3 Minuten dauert...
Windows 10 Probleme 14. Juli 2017
Kann kein Programm installieren!!
Kann kein Programm installieren!!: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Programm installieren doch mein PC sag mir dann : " In C:\Users\Name\AppData\Local \Temp\ovset.ini "kann nicht geschrieben werden. Was kann bzw. muß ich tun, damit ich das Programm trotzdem installieren kann?
Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. vnc windows 10