Anleitung Wie finde ich den Netzwerkschlüssel

Helfe beim Thema Wie finde ich den Netzwerkschlüssel in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Wie finde ich den Netzwerkschlüssel unter Windows 10 Möchte man ein zusätzliches System an das vorhandene WLAN einbinden, so benötigt man vom Router... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von hal9000, 9. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Wie finde ich den Netzwerkschlüssel


    Wie finde ich den Netzwerkschlüssel unter Windows 10

    Möchte man ein zusätzliches System an das vorhandene WLAN einbinden, so benötigt man vom Router zwei Informationen. Zum einen ist es die SSID (Netzwerkname) und den Netzwerkschlüssel. Beide Informationen, kann man nicht nur über die IP-Adresse des Routers erfragen, sondern man kann auch diese Informationen über Windows 10 abfragen. Die SSID (Netzwerkname) ist schnell gefunden, in dem man bei seinem schon verbundenen System einfach in der Taskleiste auf das WLAN-Symbol mit der linken Maustaste klickt. Im nachfolgenden geöffneten Infobereich sieht man mit welcher SSID (Netzwerkname) das System verbunden ist. Beim Netzwerkschlüssel sieht das etwas anders aus, einfach die nachfolgenden Schritte ausführen und schon hat man seinen Netzwerkschlüssel.

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. im Fenster Ausführen gibt man folgende Befehlszeile ein: ncpa.cpl

    3. Entertaste drücken oder auf den OK-Button

    4. Es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen, hier mit einem doppelklick auf das WiFi – Symbol ausführen

    5. Es öffnet sich das Fenster Status von WiFi, hier klickt ihr auf den Button Drahtloseigenschaften, mit der linken Maustaste einmal

    6. Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk, hier klickt ihr auf den Reiter Sicherheit

    7. Im Bereich Sicherheit setzt Ihr einen Haken bei Zeichen anzeigen und schon seht Ihr Euren Netzwerkschlüssel

    8. Habt Ihr Euren Netzwerkschlüssel ausgelesen oder kopiert, schließt dann das Fenster Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk über den Abbrechen-Button und das Fenster Status von WiFi über den Schließen-Button, und das noch geöffnete Fenster Netzwerkverbindungen über das Cancel-Symbol oben rechts (X)


    Wie finde ich den Netzwerkschlüssel Wie finde ich den Netzwerkschlüssel Wie finde ich den Netzwerkschlüssel Wie finde ich den Netzwerkschlüssel Wie finde ich den Netzwerkschlüssel


    Ich hoffe diese Anleitung gefällt Euch über ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen, und sage jetzt schon Danke
     
    #1 hal9000, 9. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2015
    9 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel - Ähnliche Themen - finde Netzwerkschlüssel

Forum Datum

Ich finde meinen, in normalerweise in C:Program/ agespeicherten, WindowsApps ordner nicht.

Ich finde meinen, in normalerweise in C:Program/ agespeicherten, WindowsApps ordner nicht.: Immerhin besagt diese, diese Fehlermeldung nach jedem Neustart Siehe Bild: "C: ProgramFiles\WindowsApps\32669SamG.ModernFlyouts_0.9.3.0_x64_pcy8...\ModernFlyoutsHost.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den...

Windows 10 Support Gestern um 20:47 Uhr

Ich finde, meinen in normalerweise inC:Program/ agespeicherten, WindowsApps ordner nicht.

Ich finde, meinen in normalerweise inC:Program/ agespeicherten, WindowsApps ordner nicht.: Immerhin besagt diese, diese Fehlermeldung nach jedem Neustart Siehe Bild: "C: ProgramFiles\WindowsApps\32669SamG.ModernFlyouts_0.9.3.0_x64_pcy8...\ModernFlyoutsHost.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den...

Windows 10 Support Gestern um 19:18 Uhr

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?: Da mein Computer sehr lange Zeit brauchte bis zu 120 Min. beim hochfahren, habe ich wie von Microsoft/Windows empfohlen,Windows 10 zurückgefahren und neu installiert.Nun geht zwar alles wieder schnell, aber meine ursprünglich gespeicherten Programme sind nicht mehr vothanden.Ich bekomme immer...

Windows 10 Support 17. April 2024

Ich habe am 07.04.2024 einen Film gekauft. Er ist aber nicht zu finden - "Film & TV"...

Ich habe am 07.04.2024 einen Film gekauft. Er ist aber nicht zu finden - "Film & TV"...: Ich habe am 07.04.2024 einen Film gekauft. Er ist aber nicht zu finden - "Film & TV" funktioniert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2024

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?: Hallo, für mehrere Programme wird mir die Verknüpfung mit ausgegrautem Ziel angezeigt, und auch der Button "Dateipfad öffnen" ist deaktiviert - siehe Beispiel im Screenshot.Wie finde bei einer solchen Verknüpfung heraus, welcher Befehl ausgeführt wird / welche Kommandozeile muss ich eingeben um...

Windows 10 Support 18. März 2024

Ich finde mein Microsoft Konto nicht mehr

Ich finde mein Microsoft Konto nicht mehr: Ich finde mein Microsoft Konto nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

wo finde ich die manuelle Konfiguratin im Nneueste Outlook?

wo finde ich die manuelle Konfiguratin im Nneueste Outlook?: Ich besitze neuerdings das Outlook Version16005.14326.21830.0. Um das Konto einzurichten, musss ich eine manuelle Konfiguration erstellen. Wo finde ich dies? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

wo finde ich den Netzwerkschlüssel auf meinem Laptop?

wo finde ich den Netzwerkschlüssel auf meinem Laptop?: Diese Beschreibung hilft mir nicht: "Hier sehen Sie Ihre aktuelle WLAN Verbindung. Klicken Sie auf den entsprechenden Netzwerknamen rechts neben dem Punkt "Verbindungen:". In dem sich öffnenden Fenster müssen Sie nun den Punkt "Drahtloseigenschaften" anwählen." wenn ich auf "Netzwerkstatus" bin,...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Wie finde ich den Netzwerkschlüssel [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkschlüssel anzeigen windows 10

    ,
  2. netzwerkschlüssel sichtbar machen

    ,
  3. Netzwerknamen Finden Win 10

    ,
  4. netzwerkschlüssel finden,
  5. Windows 10 Netzwerkschlüssel finden,
  6. netzwerkschlüssel finden windows 10,
  7. netzwerkschlüssel sichtbar machen windows 10,
  8. drahtloseigenschaften,
  9. mein netzwerkschlüssel anzeigen,
  10. windows 10 netzwerkschlüssel anzeigen,
  11. netzwerksicherheitsschlüssel sichtbar machen,
  12. Netzwerkschlüssel ,
  13. netzwerknamen anzeigen,
  14. netzwerkschlüssel anzeigen,
  15. drahtloseigenschaften windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden