wie kann ich feststellen, ob mein PC wegen Meltdown oder Spectre möglicherweise gefährdet sein kann?

Diskutiere und helfe bei wie kann ich feststellen, ob mein PC wegen Meltdown oder Spectre möglicherweise gefährdet sein kann? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Thomas120012
    Thomas120012 Gast

Moin, wo bzw. wie kann ich feststellen, ob mein PC wegen Meltdown oder Spectre möglicherweise gefährdet sein kann?

Danke und Gruß

Thomas

Weiterlesen...

#1 Thomas120012, 12. Januar 2018
  2. Wattissss
    Wattissss Win Profi

In dem Du mal in der Rubrik " Windows Sicherheit " nachschaust.
    Da findest Du:
    Hallo,
    die Fa Ashampoo bietet den kostenlosen Download an
    Unter Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker
    steht:
    Schnelltest der Sicherheit vor Spectre und Meltdown
    Eklatante Sicherheitslücken fast aller moderner Prozessoren sind unter den Namen Meltdown und Spectre in die Schlagzeilen geraten. Mit dem Ashampoo Spectre Meltdown CPU Checker kann der Nutzer mit einem Klick feststellen, ob sein System verwundbar ist. Dazu nutzt das Programm eine Microsoft-Prüfroutine, die normalerweise komplizierte Eingaben und Konfigurationen erfordert, bevor Sie ein Ergebnis liefert. Ashampoo Spectre Meltdown CPU Checker übernimmt dies und differenziert noch zwischen den zwei Bedrohungsszenarien. Ist ein Computer betroffen, bietet das Programm weitere Informationen zum Schutz des Rechners. Ashampoo Spectre Meltdown CPU Checker erfordert keine Registrierung oder Installation, sondern lässt sich sofort starten................
    weiter auf Ashampoo® Spectre Meltdown CPU Checker

Thema:

wie kann ich feststellen, ob mein PC wegen Meltdown oder Spectre möglicherweise gefährdet sein kann?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich feststellen, ob mein PC wegen Meltdown oder Spectre möglicherweise gefährdet sein kann? - Ähnliche Themen - feststellen Meltdown Spectre

Forum Datum

Netzbetreiber von Simlock feststellen

Netzbetreiber von Simlock feststellen: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Lumia 550 gekauft. Der Verkäufer schrieb, dass es wahrscheinlich einen Simlock von O2 hat, aber mittlerweile kostenlos entsperrt werden kann. Auf der O2 Seite habe ich jetzt gelesen, dass O2 Geräte nicht mit Simlock verkauft werden. Wie kann...
Windows 10 Mobile 3. Juli 2018

Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre

Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre: Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre [IMG]Die als Meltdown und Spectre bekannt gewordene Lücken-Duo (eigentlich ist es sogar ein Trio) hat Anfang des Jahres viel Staub aufgewirbelt. Dieser hat sich inzwischen weitgehend gelegt, doch das bedeutet...
Windows 10 News 25. April 2018

Windows 10 Update kann nicht feststellen ob genug speicher vorhanden ist

Windows 10 Update kann nicht feststellen ob genug speicher vorhanden ist: Meine PC möchte windows 10 Update aktualisieren aber dann sagt das kann nicht feststellen ob genug speicher vorhanden ist .wie kann ich den fehler beheben? Weiterlesen...
Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2018

Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist?

Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist?: Wie kann ich feststellen ob auf meinem Motherboard ein TPM Module vorhanden ist? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 22. Januar 2018

Feststellen ob USB-Gerät tot ist

Feststellen ob USB-Gerät tot ist: Hallo, ich bekomme mein neues Lenovo Mixed Reality Headset einfach nicht zum Laufen und überlege, das Gerät gegen ein anderes einzutauschen. Das würde aber nur dann Sinn ergeben, wenn der Fehler am Headset und nicht am Computer liegt. Bevor ich jetzt also umsonst zum weit...
Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was...

Nach Hochfahren blitzt am Bildschirm kurz ein "Minifenster" auf - kann man feststellen was...: Herzliches Hallo mal wieder an Alle! Seit dem letzten W10 Update (auf 1703) stelle ich fest, dass nach dem Hochfahren kurz bevor sich der Cursor nicht mehr "dreht" kurz ein kleines Fenster auf dem BS aufblitzt. Ich kann immer nur erkennen dass dort auch irgendetwas in...
Windows 10 Probleme 11. August 2017

Feststellen der Prozessor-Größe beim Lumia 950xl

Feststellen der Prozessor-Größe beim Lumia 950xl: Hallo, in den Geräteinformationen des Lumia 950xl finde ich keine direkten Angaben zur Prozessor-Größe. Die Chip-SOC-Version ist die 8994. Dabei handelt es sich dann doch definitiv um eine 2 GHz Variante? Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 15. April 2017

IMEI meines Gerätes feststellen

IMEI meines Gerätes feststellen: Hallo, wo kann ich anhand der IMEI meines Gerätes feststellen, wie lang meine Garantie noch läuft. Auf den Webseiten finde ich nichts, füher zeigte eine Einstellung genau an, bis wann die Garantie läuft. Danke für Hilfe wydy Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 7. Juli 2016

Windows 10 Version - Wie kann ich im Nachhinein feststellen welche Version bei mir installiert wurde

Windows 10 Version - Wie kann ich im Nachhinein feststellen welche Version bei mir installiert wurde: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe bei mir über das kostenlose Upgrade Windows 10 installiert. Jetzt habe ich festgestellt bzw. gelesen das es mehrere Versionen von Windows 10 gibt (Win 10 Home, Win 10 Pro, Win 10 N usw.). Meine Frage: Wie kann ich im Nachhinein...
Windows 10 Probleme 1. Oktober 2015

Wie kann ich feststellen ob bei mir alle Updates von windows 10 installiert sind?

Wie kann ich feststellen ob bei mir alle Updates von windows 10 installiert sind?: Hallo, ich habe immer noch Probleme mit der Store-Kachel im Startmenue und fehlendem Ton an meinem Toshiba L500 Laptop zu kämpfen, wo kann ich sehen ob Microsoft alle Updates eingespielt hat von denen überall die Rede ist? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 27. August 2015
wie kann ich feststellen, ob mein PC wegen Meltdown oder Spectre möglicherweise gefährdet sein kann? solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pc sicherheitslücke wie kan ich das feststellen