Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Diskutiere und helfe bei Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. kallie123
    kallie123 Gast

    So bevor ich anfange...


    Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit meinem Latein am Ende.


    Es geht konkret um ein Netzwerk bestehend aus 3 PC's (Per LAN-Kabel über Switch mit Router verbunden) und 4 Laptops per WLAN mit dem Router verbunden.


    2 PC's der Feststationen können gegenseitig im Netzwerk aufeinander zugreifen (Dateifreigaben etc.), der andere Fest-PC jedoch nicht (bringt Immer nur Nutzername + Kennwort).

    Von den Laptop's kann bis auf eine Ausnahme keines über WLAN auf die Dateifreigabe der Computer im Netzwerk zugreifen.

    Auch wenn ich eines der Laptops per Kabel ins Netzwerk hänge funktioniert der Zugriff nicht.


    Bisherige unternommene / ausprobierte Maßnahmen an dem einen nicht funktionierenden Fest-PC:


    -Arbeitsgruppe überprüft: Überall WORKGROUP (Korrekt hatte auch niemals eine Heimnetzgruppe oder Ähnliches eingerichtet)


    - Erweiterte Freigabeeinstellungen sind korrekt gesetzt:


    Alle Rechner im Privatnetzwerkprofil

    Alle Rechner Netzwerkerkennung und Dateifreigabe EIN

    Alle Rechner Freigabe Öffentlicher Ordner AUS

    Alle Rechner Medienstreaming AUS

    Alle Rechner 128bit Verschlüsselung EIN

    Alle Netzwerke Kennwortgeschütztes Freigeben AUS


    -Funktionssuchanbieter-Host + Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung auf Automatisch (Verzögerter Start)


    -Unterstützung SMB 1.0 / CIFS Dateifreigabe EIN (Wurde auch im bewusst abgewählten Modus sowie teilw. angewählten Modus getestet)


    - Etwaige Drittanbieter Software wurde zum Testen deinstalliert (z.B. Kaspersky Internet Security) - Keine Veränderung (Läuft sowieso auch auf den PC's bei denen das Netzwerk funktioniert)


    - Netzwerkadapter zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet


    - netsh winsock reset etc. durchgeführt (Half ab und zu in der Vergangenheit) - Keine Änderung


    - Die Dateifreigaben sind korrekt gesetzt (Vollzugriff für Alle und Jeden) und funktionieren auf den beiden funktionierden PC's im Netzwerk problemlos.


    Die nichtfunktionierende Feststation sowie die nicht funktionierenden Laptops können ALLE jeden Teilnehmer im Netzwerk sehen. Nur beim Klick auf den entsprechend anderen Computer kommt die Username und Passwortabfrage (und NEIN ich werde kein extra Passwort und User für den Zugriff im Netzwerk anlegen).


    Irgendwie muss das doch wieder funktionieren.


    Ich bin langsam am verzweifeln und Bitte um Hilfe.


    Hat jemand sonst noch eine Idee?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
Thema:

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Funktionsupdate für Windows 10,Version 1803 - Fehler 0x0000005
Funktionsupdate für Windows 10,Version 1803 - Fehler 0x0000005: Seit Tagen versucht mein Laptop das Funktionsupdate für Windows 10,Version 1803 zu installieren aber immer kam die Meldung ich sollte Avira deinstallieren das mir vor einiger Zeit mit einem Programm untergejubelt wurde.Beim heutigen Versuch erscheint Fehler 0x0000005 und ich...
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 15:48 Uhr
Probleme mit dem 1803 update
Probleme mit dem 1803 update: Hallo Leute ,.. Ich bräuchte mal einen Tipp. hab auch probleme mit dem 1803 update Info zum system: i7 2.67ghz (920), 16gb ram, ssd 120gb (2partionen a 60gb), 64 bit ich benutze Windows Antivirenprogramm habe den ccleaner auf dem Rechner zum problem ,.. das update...
Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2018
Build 1803: USB-Probleme
Build 1803: USB-Probleme: Hallo Leute, ich arbeite seit anderthalb Jahren musikmäßig (Cubase, Ableton Live, etc.) mit einem netten fetten Cedro-Laptop, um den ich mich selbst beneide (i7 Skylake, 4 Kerne, 32 GB RAM). :-) Der Laptop hat drei USB-Ports, zwei davon sind mit passiven USB-Hubs bestückt,...
Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2018
Win10 1803startet nicht mehr
Win10 1803startet nicht mehr: Hallo, mein win 10 1803 startet nicht mehr nur noch kreisel
Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2018
KB4103721 Windows 10 Version 1803 Download 17134.48
KB4103721 Windows 10 Version 1803 Download 17134.48: Gleich nachdem Microsoft heute das Feature Update 1803 ausrollt, veröffentlicht Microsoft auch gleich das erste kumulative Update KB4103721 für Windows 10 Version 1803. Es hebt die Buildnummer von 17134.1 auf 17134.48 an und kann ab sofort über die Windows Update Funktion als...
Windows 10 Updates & Patches 9. Mai 2018
Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme
Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme: Liebes Forum, brauche mal eure Hilfe, wenn das möglich ist. Vorausschicken muss ich, dass ich absoluter Laie bin. Habe bisher alle relevanten Updates bzgl. Win 10 gemacht und bis vor kurzem lief der "neue" PC auch einwandfrei. Letzte Woche wurde das Frühjahrsupdate 1803 bei...
Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2018
Update 1803
Update 1803: eit Tagen verfolgt mich dieser Update. Die Installation startet, es gibt mehrere Reboot und irgendwann bleibt bei der Meldung 30% fertig, die Pünktchen drehen sich, die Platte arbeitet, nach einer Weile keine Plattenaktivität mehr und Feierabend. Nach langer Zeit (min bis...
Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2018
Windows 10 Home 1803
Windows 10 Home 1803: Guten Tag, ich weiß nicht ob es zusammen hängt aber seit meinem Update oder Upgrade (weiß nicht wie es heißt [IMG]) auf 1803, sind meine Desktopsymbole verschwunden. Auch der Explorer in der Taskleiste lässt sich nicht öffnen, somit kann ich auch nicht auf meine Ordner...
Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2018
Datenschutz - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803
Datenschutz - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803: Hallo Windows-Forum! Ich habe heute das genannte Update eingespielt. Zuvor konnte man unter Datenschutz - Diagnose und Feedback - Feedbackhäufigkeit "nie" einstellen. Jetzt steht dort nur noch, dass diese Funktion durch das Windows-Insider-Programm verwaltet wird, und die...
Windows 10 Updates & Patches 3. Mai 2018
Upgrade auf 1803. Verschiedene Probleme !
Upgrade auf 1803. Verschiedene Probleme !: Hallo, ich habe gestern ca. 10 Rechner von 1709 lastest Build auf die 1803 Release Build aktualisiert. Leider sind auf 8 Rechner verschiedene Probleme aufgetreten. Hochfahren des Rechners dauert sehr lange. Lokale Anmeldung funktoniert, aber folgende Fehlermeldung!...
Windows 10 Installation & Upgrade 3. Mai 2018
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise. als Lösung gefunden

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 18.03 netzwerk funktioniert nicht