Windows 10 OEM Laptop - sicher löschen und verkaufen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 OEM Laptop - sicher löschen und verkaufen im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. ThorstenJano
    ThorstenJano Gast

Hallo,

ich habe einen Laptop mit vor installiertem Windows 10 OEM. Ich will den Laptop verkaufen,

wie kann ich die Fetsplatte richtig löschen, so dass niemand mehr meine erstelletn Daten wiederherstellen kann ?

Also Papierkorb und dann löschen bringt wenig, dass normale zurücksezen ist auch nicht so sicher.

Folegdnes Problem, ich habe keine windows isntalations iso von der spezielen lenovo Windows Variante,

welcher eprfekt für den Laptop passt. hab mal ein nromales windows 10 dafür isntalliert funktioierte nicht einwandfrei.

Wie lösche ich die alle Daten wirklich sicher von meinem PC, ohne windows zu 10 löschen und eine nebebnparition,

da sind widerherstellunsgtools drauf, die sollen drauf bleiben.

Danke für eure Unetrstützung

Weiterlesen...

#1 ThorstenJano, 16. Dezember 2016
Thema:

Windows 10 OEM Laptop - sicher löschen und verkaufen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 OEM Laptop - sicher löschen und verkaufen - Ähnliche Themen - OEM Laptop löschen

Forum Datum

Parallels Dek 13 mit Windows 10 Home OEM

Parallels Dek 13 mit Windows 10 Home OEM: Hallo und Moin, wollte auf meinem Mac Windows 10 installieren. Parallels Desk 13 gekauft Windows 10 Vollversion OEM auf DVD für 95,- Euro beim Händler gekauft. Windows Aktivierung scheitert. Alles probiert, Windows von MS geladen, neu installiert. Keine Chance bei der...
Windows 10 Probleme 1. August 2018

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?: Guten Tag, ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und ich möchte das Windows 10 Pro von meinem Laptop auf den neuen PC mitnehmen. Meine Frage geht das? Auf dem Laptop war beim Kauf eine Windows 8 Home OEM Version drauf und ich sie mit einer gekauften Windows 8 Pro...
Windows 10 Probleme 7. Juli 2018

Windows 10 OEM-DVD ohne Lizenz-Key

Windows 10 OEM-DVD ohne Lizenz-Key: Hallo, ich habe mir über Amazon Windows 10 Pro gekauft. Bekommen habe ich eine DVD (ohne Verpackung), aber keinen sichtbaren Lizenz-Key. Auf der DVD steht: - Windows 10 - 64-bit - Recovery - Windows 10 Pro Vollversion - Vorgesehen für den Vertrieb mit einem neuen PC -...
Windows 10 Probleme 25. Mai 2018

Win10 Version 1803 (Spring Creators Update) OEM-Patition ausversehen formatiert

Win10 Version 1803 (Spring Creators Update) OEM-Patition ausversehen formatiert: Guten Morgen, Ich hab dummerweise die vom Windows 10 update neu erstellte OEM-Patition "Lokaler Datenträger (:H)" formatiert... ca (450 MB groß) Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen oder neu anzulegen? Ich denke das dies der Ersatz für die Funktion der...
Windows 10 Probleme 21. Mai 2018

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?: Die OEM Partition auf C:\ wurde durch das Update 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus? [IMG] Selbst mit Diskpart komm ich nicht weiter: list disk Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT --------------- ------------- ------- ------- ---...
Windows 10 Probleme 2. Mai 2018

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate

Neue OEM-Partition nach Funktionsupdate: Hallo zusammen, ich habe heute ein großes Funktionsupdate (Version 1803) durchführen lassen, was dazu geführt hat, dass Windows automatisch eine OEM-Partition erstellt hat. Das wäre an sich nicht weiter tragisch, aber aus irgendeinem Grund wurde dieser Partition meines...
Windows 10 Probleme 1. Mai 2018

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!

OEM Partition aus dem Explorer entfernen!: Moin Community, ich habe ein folgendes Problem. Nach einem Update von Windows 10 1709 auf die Version 1803 (Spring Creators Update), ist eine Partition als Laufwerk (F:) im Explorer aufgetaucht. Die Größe der Partition beträgt 498 MB. Das war die...
Windows 10 Probleme 1. Mai 2018

Windows 10 OEM vom gekauften Laptop auf neuen PC aktivieren

Windows 10 OEM vom gekauften Laptop auf neuen PC aktivieren: Hallo, ich habe mir einen Laptop mit aktivierten Windows 10 home gekauft. Das ist eine OEM Version. Nun möchte ich mir einen PC kaufen der auch schon soweit zusammen gestellt ist. Da ich aber kein Windows extra kaufen möchte da diese ziemlich teuer sind wollte ich wissen ob...
Windows 10 Probleme 15. Dezember 2016

Laptop WIN 10 OEM nimmt weder PIN noch Kennwort an

Laptop WIN 10 OEM nimmt weder PIN noch Kennwort an: Hallo, der 1 Jahr alte HP Pavilion mit vorinst. Windows 10 nimmt auf einmal sein PIN nicht mehr an. Versucht man die Option Kennwort kommt... Das Gerät ist offline.Melden Sie sich mit dem Kennwort an, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde Was hierzu bekannt....
Windows 10 Probleme 30. September 2016

Laptop Upgrade auf Win10pro vorher Win7 ultimate, Win7 aktivierung ist eine OEM Win10...

Laptop Upgrade auf Win10pro vorher Win7 ultimate, Win7 aktivierung ist eine OEM Win10...: Ich habe einen Laptop eines Bekannten erhalten auf dem Win7 ultimate nicht mehr rund läuft, wollte diesen auf win 10 upgraden aber win 10 sagt win 7 ist nicht aktiviert ,im Menü ist aber eine OEM Aktivierung eingetragen. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 28. Mai 2016
Windows 10 OEM Laptop - sicher löschen und verkaufen solved