Windows 10 pro kein Windows-Symbol mehr, keine (gewohnte) akustische Begleitung

Helfe beim Thema Windows 10 pro kein Windows-Symbol mehr, keine (gewohnte) akustische Begleitung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze Windows 10 pro im Rahmen des Office 365. Seit dem letzten automatisierten System-Update braucht der Rechner um die 10 Minuten um die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von manfredleonhardt, 10. Oktober 2016.

  1. manfredleonhardt
    manfredleonhardt Gast

    Windows 10 pro kein Windows-Symbol mehr, keine (gewohnte) akustische Begleitung


    Ich benutze Windows 10 pro im Rahmen des Office 365. Seit dem letzten automatisierten System-Update braucht der Rechner um die 10 Minuten um die Desktop-Oberfläche auf dem Monitor erscheinen zu lassen?

    Im Unterschied zu davor gibt es kein Windows-Symbol mehr, keine (gewohnte) akustische Begleitung usw. Nach ~8 bis 10 Minuten erscheint der Desktop-Hintergrund zumeist im abgesicherten Modus und der Rechner muss neu gestartet werden, um dann im gewohnten Tempo die gewünschte Oberfläche herzustellen. (Wobei ich noch nicht wirklich herausbekommen habe, ob der Start "nur" lange dauert oder durch meine Versuche mit der Enter-Taste bzw. mit dem Tastenbefehl "Windows-Taste + P +Enter" "ausgelöst" bzw. beschleunigt werden.)

    Während dieser 8 bis 10 Minuten ist zu beobachten, dass der Monitor permanent seinen Power-Status, on-off, ändert. Der Bildschirm ist während dieser kompletten Aktion durchgehend dunkel.

    Dieser eben beschriebene Effekt tritt jedoch nur auf, wenn der PC längere Zeit herunter gefahren wurde. Ein befohlener Neustart passiert jedoch in der gewohnten Zeitspanne.

    Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen mit entsprechenden Hinweisen bzw. Erkenntnissen, danke?

    Weiterlesen...
     
    #1 manfredleonhardt, 10. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 pro kein Windows-Symbol mehr, keine (gewohnte) akustische Begleitung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 pro kein Windows-Symbol mehr, keine (gewohnte) akustische Begleitung - Ähnliche Themen - Symbol gewohnte akustische

Forum Datum

Windows Ordnersuche funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit dem großen Update

Windows Ordnersuche funktioniert nicht mehr wie gewohnt seit dem großen Update: Hallo, seit dem Update vor einpaar Monaten hat sich die Ordner-Suchfunktion bei mir?verändert. Und zwar ist der Ursprung meiner Kopfschmerzen nicht, dass mir Windows die Dateien nicht würde, sondern vielmehr, dass sie nicht mehr wie Google funktionert, also quasi mit dem eintippen der...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Begleiter für Ihr Smartphone

Begleiter für Ihr Smartphone: Hallo, habe nach etlichen Versuchen Begleiter für Ihr Smartphone auf meinem Smartphone installiert, komme aber über den Hinweis Erste Schritte nicht hinaus. Das Rädchen dreht sich und dreht sich. MS Konten sind auf dem PC und dem Smartphone identisch Android 9.0 Betriebssystem Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Juli 2020

Keine akustischen Benachrichtigungen mehr

Keine akustischen Benachrichtigungen mehr: Hallo, seit dem letzten Update von Win 10 bekomme ich keine akustischen Benachrichtigungen mehr. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2018

Begleiter für Telefon

Begleiter für Telefon: Hallo, ich suche eine Smartwatch, die ich mit Windows 10 mit neuester Aktualisierung bzw mit win 10 moblie synchronisieren kann. Es ist nicht einfach und die Auswahl ist gering. Es sei denn: Kann man ein Smartwatch mit Android wear 2.0 mit win 10 über den Begleiter für Telefon oder mit win...

Windows 10 Mobile 28. August 2017

Papierkorb arbeitet nicht mehr wie gewohnt

Papierkorb arbeitet nicht mehr wie gewohnt: Hallo Community-Teilnehmer, seit 2 Tagen habe ich bemerkt, dass mein Papierkorb, ich benutze Windows 10, Version 1703, (Bild 15063.540), 64-bit, bei beabsichtigten Löschern von Dateien, diese nicht in den Papierkorb ablegt, sondern "unwiderruflich direkt gelöscht werden." Die im Internet zu...

Windows 10 Support 20. August 2017

Windows Karten funktionieren im offline modus nicht mehr wie gewohnt

Windows Karten funktionieren im offline modus nicht mehr wie gewohnt: Lumia 950 xl Seit dem letzten Update funktioniert Windows Karten nicht mehr offline. Ich kann einfach keine Karten mehr downloaden. Der Download wird zwar angezeigt, aber es wird sehr wenig Speicherplatz verbraucht und die Karte ist einfach laut liste vorhanden Deutschlandkarte belegt nur 69 MB...

Windows 10 Mobile 15. Mai 2017

Keine Symbole mehr in Windows 10 Pro

Keine Symbole mehr in Windows 10 Pro: Hallo Community, seit ein paar Tagen zeigt Win10 mir keine Symbole mehr an! Weder auf dem Desktop, noch im Explorer. Ich sehe nur noch die Beschriftung! Bei allen Icons, bei den Vorschaubildern wenn es ein Foto ist und bei allen anderen Symbolen... überall das selbe! Nur in der...

Windows 10 Support 18. November 2015

Windows 10 mein Flight Sim X nicht mehr wie gewohnt

Windows 10 mein Flight Sim X nicht mehr wie gewohnt: Hallo Com, ich habe Windows 10 upgrade erfolgreich durchgeführt wie es scheint. Allerdings habe ich jetzt in der Datenverwaltung eine nicht zugeordnete Partition ohne Buchstabe mit 449 MB. Außerdem läßt sich mein Flight Sim X nicht mehr wie gewohnt herunterfahren (esc und wollen Sie beenden...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Windows 10 pro kein Windows-Symbol mehr, keine (gewohnte) akustische Begleitung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden