Windows 10 Taskmanager Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Taskmanager Probleme im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. PhipsPS
    PhipsPS Gast

    Hallo,


    folgendes Problem:

    Windows 10, Home 64bit. Nach zweifacher Neuinstallation (nur SSD mit System formatiert, HDD nicht) zeigt der Taskmanager über längeren Zeitraum sehr hohe Prozessorauslastung (z.B. 100% für einen der vier Kerne) an und aktualisiert sich sehr langsam; beim Schließen löscht sich der Inhalt des Taskmanagers sofort, d.h. die Prozessliste etc verschwindet, das Fenster an sich aber hängt. Andere Anwendungen (wie z.B. Chrome, Spiele etc) funktionieren soweit ohne Probleme. Minuten vor der Aktualisierung (Wind 7 Home 64bit) lief es noch ohne Probleme. Es wurde eine neue Grafikkarte eingebaut (nvidia gtx 1060). Alle Treiber (Grafikkarte, Sound, Netwerk etc) wurden installiert.

    Ähnliche "Lag"-Probleme treten ab und zu auch bei Edge oder wenn ich die Systemeinstellungen öffne, auf.

    Dankeschön,

    Phips

    Weiterlesen...
     
Thema:

Windows 10 Taskmanager Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Taskmanager Probleme - Ähnliche Themen - Taskmanager Probleme

Forum Datum

Windows 10 1809 Update Taskmanager-Bug

Windows 10 1809 Update Taskmanager-Bug: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf dem 1809 Build habe ich eine Taskmager-Bug. Es ist praktisch so, dass mein Spiel normalerweise eine CPU Auslastung von 95%, der Taskmanager zeigt mir aber eine Auslastung von 3% an. Es ist auch so das ich nach dem Start...
Windows 10 Probleme Gestern um 13:12 Uhr

Windows 10 Pro 1809 SecurityHealthSystray im Taskmanager

Windows 10 Pro 1809 SecurityHealthSystray im Taskmanager: Liebe Community, ich nutze Windows 10 Pro Version 1809 Build: 17763.1 und mir ist im Taskmanager aufgefallen, das bei dem Prozess: "SecurityHealthSystray" hier das Icon mal ein Häkchen gesetzt ist und mal nicht. Ist das normal, muss das so? Siehe bitte auch meine...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2018

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar: Guten Tag, ich bin Sarah Buchholz und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder Software liegt. Das Problem zeigt sich indem sich zufällige Programme darunter Spiele, Task-Manager und CMD(nur als Admin) nicht öffnen lassen. Die Fehlermeldung des...
Windows 10 Probleme 10. September 2018

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter: In unregelmäßigen Abständen hört die Taskleiste und der Taskmanager auf zu funktionieren. Ich kann den PC nur durch den Schalter zum herunterfahren zwingen. Der Browser reagiert in dieser Zeit meist noch eine Weile aber läd keine neuen Seiten mehr. Programme lassen sich nicht...
Windows 10 Probleme 9. Juli 2018

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?: Neuerdings wird ein Registry-RAM-Verbrauch in taskmgr aufgeführt. Bedeutet dies nun, dass die Registry anders als in Vorsystemen (1709 und Windows 7/8) erstmals im RAM gehalten wird statt auf der HDD/SSD zu liegen? Konnte das nirgends authentisch fundiert nachlesen. Falls...
Windows 10 Insider 16. Februar 2018

Windows startet mit dem Taskmanager

Windows startet mit dem Taskmanager: Seid ein paar Wochen startet Windows nach der Anmeldung des Benutzer mit dem Taskmanager als hätte man STRG+alt+entf. gedrückt mit dem Blauen Bildschirm. Auch wenn ich mich nur abmelde und wieder anmelde. Tastatur und Maus, Bios und Treiber Update wurden bereits ausgeführt....
Windows 10 Probleme 1. März 2018

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?: Neuerdings wird ein Registry-RAM-Verbrauch in taskmgr aufgeführt. Bedeutet dies nun, dass die Registry anders als in Vorsystemen (1709 und Windows 7/8) erstmals im RAM gehalten wird statt auf der HDD/SSD zu liegen? Konnte das nirgends authentisch fundiert nachlesen. Falls...
Windows 10 Probleme 17. Februar 2018

Prozesse im Taskmanager nicht mehr sichtbar

Prozesse im Taskmanager nicht mehr sichtbar: Hallo, mein Rechner ist seit einiger Zeit bei bestimmten Anwendungen recht langsam. Als ich nachschauen wollte woran es liegen könnte und ob im Hintergrund vielleicht irgendwelche Anwendungen laufen die viel RAM oder CPU nutzen, stellte ich fest das im Taskmanager...
Windows 10 Probleme 16. Februar 2018

Prozesse im Taskmanager nicht mehr sichtbar

Prozesse im Taskmanager nicht mehr sichtbar: Hallo, mein Rechner ist seit einiger Zeit bei bestimmten Anwendungen recht langsam. Als ich nachschauen wollte woran es liegen könnte und ob im Hintergrund vielleicht irgendwelche Anwendungen laufen die viel RAM oder CPU nutzen, stellte ich fest das im Taskmanager...
Windows 10 Probleme 16. Februar 2018

Taskmanager Priorität / Strg+Alt+Entf keine Lösung mehr für Probleme

Taskmanager Priorität / Strg+Alt+Entf keine Lösung mehr für Probleme: Folgende Frage: ich nutze mein System ziemlich bis zur erschöpfung (mehrere virtuelle Maschinen parallel, wissenschaftliches Rechnen etc) und habe festgestellt, dass unter Windows 10 nun der Taskmanager nichtmehr als letzter Ausweg funktioniert. Es kommt immer wieder folgende...
Windows 10 Probleme 29. Juli 2016
Windows 10 Taskmanager Probleme solved