Windows 10 - Wiedergabe auf Gerät - Nach Update 1803

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Wiedergabe auf Gerät - Nach Update 1803 im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Leonhard B.
    Leonhard B. Gast

Hallo alle zusammen,

es gibt zwar schon eine ähnliche Frage zu diesem Thema, dennoch hoffe ich auf einen Hinweis, welche Einstellung ich für die Behebung des folgenden Umstandes treffen muss.

Ich besitze 3 Geräte, die ich über die Funktion 'Wiedergabe auf Gerät' bis VOR dem Update 1803 auswählen konnte. Das jeweilige Gerät schaltete sich nach Auswahl ein und schon funktionierte alles.

Seit dem erwähnten Update werden mir 2 nicht zu mir gehörende "Fire TV sticks" angezeigt und MEINE Geräte nur noch, wenn diese bereits eingeschaltet sind. Zudem ist das Symbol zu diesen "Fire TV Sticks" jeweils ein kleines Stück linksbündiger angeordnet als die meiner eigenen Geräte.
    In den Medienstreaming-Optionen habe ich für meine Geräte den Zugriff zugelassen, für 2 unbekannte Geräte den Zugriff verweigert. Das war schon vor dem Update so. Mein Fazit bisher: irgendwie verstehe ich das nicht so richtig, ich habe wirklich keine Idee.

Diesen Umstand habe ich nur auf Rechnern mit Windows 10, nicht auf zeitgleich im gleichen Netz betriebenen Rechnern mit Windows 7 / Windows 8.1 (ich bin nicht reich, ich kann nur keine alten Geräte wegwerfen und so hat hier jedes noch seine Aufgabe).

Bin gespannt, ob ich irgendwelche Tips erhalte … vielen Dank im Voraus!

Weiterlesen...

#1 Leonhard B., 5. Juli 2018
  2. Triso
    Triso Gast

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit dem Update auf 1803 findet er gar kein Gerät mehr. Ich habe die "N"-Version und früher gab es mal dazu ein Update um das zu beheben. Die "N"-Version ist jene, mit den geringsten vorinstallierten Funktionen. Ich denke mal die müssen wieder ein Patch zusammen frickeln, dass das wieder geht. Wie lange das dauert... Steht sicherlich in den Sternen...

3. Triso
    Triso Gast
Thema:

Windows 10 - Wiedergabe auf Gerät - Nach Update 1803

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Wiedergabe auf Gerät - Nach Update 1803 - Ähnliche Themen - Wiedergabe Gerät Update

Forum Datum

Wiedergabe auf Gerät

Wiedergabe auf Gerät: Wie kann ich bei der "Wiedergabe auf Gerät" von z.B. mp3-Dateien vermeiden, dass weitere Geräte z.B. smart TV´s aus der Nachbarschaft neben meinen Wiedergabegeräten in der Auswahlliste angezeigt werden. Windows10 V. 1803, Bluetooth ist deaktiviert, Internet über Fritzbox....
Windows 10 Probleme 15. Juli 2018

Windows 10 - Kein Ton bei "Wiedergabe auf Gerät" - hier Sharp-TV

Windows 10 - Kein Ton bei "Wiedergabe auf Gerät" - hier Sharp-TV: Die Bildübertragung funktioniert einwandfrei. Leider ist dieses beim Ton nicht so. Fehlt hier eventuell ein Audiocodec? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 15. Juli 2018

thinkpad 2gen bt headset wiedergabe problem

thinkpad 2gen bt headset wiedergabe problem: hallo liebe thinkpad fans, hab mir ne neue bluetooth kopfhörer gekauft und gekoppelt und verbunden, aber trodzdem beim sound einstellung und wiedergabe geräte zeigt nur realtek soundkarte und nicht mein bluetooth kopfhörer.. was muss ich machen treiber status alle ganz...
Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2018

Windows Explorer Fehler bei Wiedergabe auf Gerät

Windows Explorer Fehler bei Wiedergabe auf Gerät: Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Windows 10, Update 1803 Windows Explorer, Wiedergabe auf Gerät (Mediendatei, z.B. mp4) TV wird angezeigt gibt aber Fehler: unerwarteter Gerätefehler TV ist im gleichen Netzwerk Kabelrouter mit Powerline auf TV Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. Juni 2018

Windows (1803) ruckelt bei Video und Audio wiedergabe

Windows (1803) ruckelt bei Video und Audio wiedergabe: Schönen Guten Tag Leute =) Seit dem Update vor ein Paar Tagen hab ich das Problem, dass wenn ich ein Video in Youtube oder von Festplatte aus wiedergebe das ruckelt. Damit meine Ich das die Audiowiedergabe so ein Brrp macht und auch der Mauszeiger kurz stecken bleibt....
Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2018

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht nach April 2018 Update

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht nach April 2018 Update: Hi, die automatische Wiedergabe für USB-Sticks / DVDs funktioniert nicht mehr nach dem April 2018 Update für Windows 10. Der USB-Stick wird erkannt und funktioniert, aber ich muss immer manuell zum Stick navigieren. Habe die autom. Wiedergabe an und ausgestellt, jeweils...
Windows 10 Probleme 2. Juni 2018

Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig)

Automatische Wiedergabe + Sounds funktionieren nicht (richtig): Beim anschließen eines Geräts wird weder ein Sound abgespielt noch eine Benachrichtigung angezeigt, egal was unter Automatische Wiedergabe eingestellt wird (an, aus, jedes Mal nachfragen, reset bringen nichts). Auf einem anderen Benutzer funktionieren die Sounds, Automatische...
Windows 10 Probleme 28. Mai 2018

Option "Wiedergabe auf Gerät" - fremdes Gerät hinterlegt

Option "Wiedergabe auf Gerät" - fremdes Gerät hinterlegt: unter der Option "Wiedergabe auf Gerät" finde ich im Explorer seit dem letzten Windows-Update als Gerät einen "ABC's 3rd Fire TV stick" (hier ein Vorname gegen ABC ersetzt). Ich heiße nicht so und habe auch nie einen Amazon Fire TV Stick besessen. PC ist mit Norton...
Windows 10 Probleme 19. Januar 2018

Windows 10 keine Sound Wiedergabe Geräte mehr

Windows 10 keine Sound Wiedergabe Geräte mehr: Liebe Community, ich habe unabsichtlich aus frust mal alle wiedergabe Geräte "Entfernt" und nun sind Sie weg, und wenn ich dank diesem kleinen Fehler nen riesen aufwand machen muss find ichs ein bissle sehr doof. Kennt jemand evt den lösungsweg ? Und wer findets auch noch...
Windows 10 Probleme 1. Juli 2016

Sound Wiedergabe und Aufnahme Geräte sind im "2 Kanal".

Sound Wiedergabe und Aufnahme Geräte sind im "2 Kanal".: Ich habe Heute meinen Computer gestartet und wollte mir ein Video im Internet anschauen, dann habe ich bemerkt das irgendwas nicht mit dem Sound stimmt (die Qualität war auf einmal nicht so gut). Ich habe dann direkt mein Sound Wiedergabegeräte geprüft und habe germerkt, dass...
Windows 10 Probleme 30. März 2016
Windows 10 - Wiedergabe auf Gerät - Nach Update 1803 solved