Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten

Diskutiere und helfe bei Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. MariaKlepper
    MariaKlepper Gast

    Liebe Community,

    mit folgendem Problem komme ich nicht weiter:

    Der Windows Bilderfassung (WIA)-Dienst kann weder automatisch noch manuell gestartet werden. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler 1067: Der Prozeß wurde unerwartet beendet". Damit kann ich mit meinem Drucker HP Officejet Pro 8710 nicht mehr scannen. Bis vor wenigen Tagen ging das Scannen noch. Zwischenzeitlich wurden die Windows Updates KB4093112 und KB4099989 installiert, so dass die Vermutung naheliegt, dass der Fehler mit den Updates in Zusammenhang steht. Dieser Fehler ist bereits früher schon mal nach Windows-Updates aufgetreten, konnte dann aber mit sfc /scannow behoben werden. Diesmal klappt es so allerdings nicht. Die Dienste Shellhardwareerkennung und Remoteprozeduraufruf (RPC), die hin und wieder im Zusammenhang mit diesem Fehler genannt werden, sind ordnungsgemäß gestartet.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Hat jemand aus der Community noch eine Idee?

    Freue mich über jede Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen

    Maria Klepper

    Weiterlesen...
     
Thema:

Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Dienst Bilderfassung WIA
Windows Dienst Bilderfassung WIA: Meinen Canon Scanner habe ich zum Laufen gekriegt als ich den Windows Dienst Bilderfassung WIA angehalten und deaktiviert habe. Von Zeit zu Zeit aktiviert sich der Dienst aber wieder - nach Scannertreiberdeinstallation konnte ich den Dienst 2x anhalten, der Scanner kam zum...
Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2017
Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten als Lösung gefunden