Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten

Diskutiere und helfe bei Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. MariaKlepper
    MariaKlepper Gast

Liebe Community,

mit folgendem Problem komme ich nicht weiter:

Der Windows Bilderfassung (WIA)-Dienst kann weder automatisch noch manuell gestartet werden. Es erscheint die Fehlermeldung "Fehler 1067: Der Prozeß wurde unerwartet beendet". Damit kann ich mit meinem Drucker HP Officejet Pro 8710 nicht mehr scannen. Bis vor wenigen Tagen ging das Scannen noch. Zwischenzeitlich wurden die Windows Updates KB4093112 und KB4099989 installiert, so dass die Vermutung naheliegt, dass der Fehler mit den Updates in Zusammenhang steht. Dieser Fehler ist bereits früher schon mal nach Windows-Updates aufgetreten, konnte dann aber mit sfc /scannow behoben werden. Diesmal klappt es so allerdings nicht. Die Dienste Shellhardwareerkennung und Remoteprozeduraufruf (RPC), die hin und wieder im Zusammenhang mit diesem Fehler genannt werden, sind ordnungsgemäß gestartet.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand aus der Community noch eine Idee?

Freue mich über jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Maria Klepper

Weiterlesen...

#1 MariaKlepper, 16. April 2018
Thema:

Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen - Bilderfassung WIA läßt

Forum Datum

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003): Hallo, ich musste kürzlich das Netzteil sowie das Mainboard in meinem PC austauschen. Nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren und der oben genannte Fehlercode tritt auf. Die Problemlösung hilft mir nicht und obwohl ich mit meinem Microsoft-Konto eingeloggt bin, kann...
Windows 10 Probleme Heute um 08:42 Uhr

Scanner vom HP MFP m175 funktioniert nicht mit Win10, Fehler bei WIA (mit Print and Scan...

Scanner vom HP MFP m175 funktioniert nicht mit Win10, Fehler bei WIA (mit Print and Scan...: Mein HP Drucker/Scanner macht mir Probleme mit Win 10. Mit meinem alten PC und Win 7 ist alles i.O. der Scanner funktioniert einwandfrei. Beim neuen PC mit Win 10 wird im Gerätemanager der Scanner erkannt !!! Beim Start der Scannersoftware kommt eine Meldung "Kommunikation...
Windows 10 Probleme 8. Mai 2018

wia dienst hängt bei "wird gestartet"

wia dienst hängt bei "wird gestartet": wia dienst hängt bei "wird gestartet" Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 15. April 2018

Windows Dienst Bilderfassung WIA

Windows Dienst Bilderfassung WIA: Meinen Canon Scanner habe ich zum Laufen gekriegt als ich den Windows Dienst Bilderfassung WIA angehalten und deaktiviert habe. Von Zeit zu Zeit aktiviert sich der Dienst aber wieder - nach Scannertreiberdeinstallation konnte ich den Dienst 2x anhalten, der Scanner kam zum...
Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2017

WIA Treiber HP Scanjet 4370

WIA Treiber HP Scanjet 4370: Hallo, ich habe hier (und auch sonst im Internet) schon mehrere Antworten zum Thema WIA-Treiber allgemein gelesen. Bedauerlicherweise gab es nirgends wirklich schlüssige Antworten, daher hier nochmal explizit: Ich betreibe seit vielen Jahren problemlos meinen HP Scanjet...
Windows 10 Probleme 24. November 2017

Treiber WIA

Treiber WIA: Wo finde ich den Treiber WIA für Epson Scenner XP-335 unter Win 10 64 bit Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 21. August 2016

Win 10 Windows Bilderfassung (WIA) nach Standby nicht mehr funktionsfähig

Win 10 Windows Bilderfassung (WIA) nach Standby nicht mehr funktionsfähig: Hi, seit dem Update von Win7 Pro 64bit auf Win10 hatte ich erstmalig direkt nach dem Update das Problem, dass mein PC, nachdem das System im hybriden Standby war, nicht mehr geweckt werden konnte bzw. am Monitor kein Signaleingang war. Nach einer Neuinstallation des nVidia...
Windows 10 Probleme 6. März 2016

WIA Treiber für Epson Scanner unter Windows 10

WIA Treiber für Epson Scanner unter Windows 10: Ich nutze seit letzter Woche das neue Betriebssystem Windows 10. Daraufhin habe ich für meinen vorhandenen Epson Stylus DX3850 den Treiber neu installieren müssen. Der Scanner funktioniert aber nicht, da mir ein WIA Treiber fehlt. Wer kann mir sagen, wo ich diesen...
Windows 10 Probleme 30. August 2015

wia-Treiber unter windows 10 für Scanner HD PSC 750

wia-Treiber unter windows 10 für Scanner HD PSC 750: Hallo, zusammen. Ich benötige dringhend für Windows 10 einen wia-Treiber für ein All-in-One Gerät (Drucker-Scanner-Kopierer), Typ: HP PSC 750. Wer kann schnell helfen?! René Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 20. August 2015

Scannerprogramm von HP J6400 läuft nicht mehr. WIA Treiber wird verlangt. Was ist zu tun?

Scannerprogramm von HP J6400 läuft nicht mehr. WIA Treiber wird verlangt. Was ist zu tun?: Scannerprogramm von HP J6400 läuft nicht mehr. WIA Treiber wird verlangt. Was ist zu tun? Windows 10 vor 3 Tagen installiert. Vorher war Windows 7 installiert. Danke für eine Info. Peter Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. August 2015
Windows Bilderfassung (WIA) läßt sich nicht mehr starten solved