Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.

Diskutiere und helfe bei Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. m.Lohmy
    m.Lohmy Gast

    Hallo zusammen.

    Vor ein paar Tagen wurde ein Update installiert, danach wollte der PC nicht mehr starten. Nach einer Systemwiederherstellung funktionierte erst mal wieder alles. Ich habe dann eine Sicherung vom 29.12.2017 aufgespielt, was auch soweit funktionierte. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass die Festplatte (eine 250 GB ssd), auf der nur Windows installiert ist, jeden Tag vollläuft, verursacht durch den "Windows Modules Installer Worker", der Daten bis zum Limit der Festplatte, unaufhörlich in den Ordner "C/Windows/Logs/CBS" schiebt. Wenn ich den Dienst manuell im Task Manager beende, kann ich die Datei CBS (Textdatei meist über 100GB+ groß) löschen. Da der Dienst aber automatisch wieder startet, ist dies keine Lösung. Irgendwas ist doch da nicht in Ordnung.


    Hatte vielleicht jemand schon Erfahrung mit diesem Problem, oder gar eine Lösung?


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. unkel
    unkel Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe von Windows das ReparaturProgramm wu170509.diagcab (wu = Windows update) heruntergeladen. Nach Ausführiung und Neustart des Computers hat die Datei Windows Logs CBS ein anderes Suffix nach dem Punkt und läßt sich als Administrator löschen. Zugleich ist die ursprünglich Datei Windows Logs CBS mit etwa 12- 16 kbyte wieder da, wächst aber wieder langsam. Der Löschvorgang muß alle paar Tage wiederholt werden. Eine grundsätzliche Fehlerbehebung habe ich nicht gefunden. Unkel
     
Thema:

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.

Die Seite wird geladen...

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll. - Ähnliche Themen - WindowsLogsCBS läuft Tag

Forum Datum

Bekomme in letzter Zeit immer das Popupfenster mit "Dieser Windows-Build läuft bald ab"

Bekomme in letzter Zeit immer das Popupfenster mit "Dieser Windows-Build läuft bald ab": Hallo in die Runde, ich bekomme seit einiger Zeit, nach dem Start von Windows, immer wieder ein Popupfenster mit der Meldung (sieht man im Bild). Ansonsten ist alles besten mit meinem Laptop. Auch Windows läuft stabil und ohne Fehler. Kann mir jemand sagen wie ich diese...
Windows 10 Insider 16. Juli 2018

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter: In unregelmäßigen Abständen hört die Taskleiste und der Taskmanager auf zu funktionieren. Ich kann den PC nur durch den Schalter zum herunterfahren zwingen. Der Browser reagiert in dieser Zeit meist noch eine Weile aber läd keine neuen Seiten mehr. Programme lassen sich nicht...
Windows 10 Probleme 9. Juli 2018

habe 2rechner beide windowows 10 einer läuft der andere nicht

habe 2rechner beide windowows 10 einer läuft der andere nicht: habe 25.06 beide Computer mit den neusten Updates versorgt am Montag liefen beide seit Dienstag geht der eine nicht mehr kein zurücksetzen kein Neustart alles was ich ausprobiert habe alle Optionen die der ´Rechner anbietet alles ohne Ergebnis. Der andere funktioniert...
Windows 10 Probleme 29. Juni 2018

Hard Reset kann das Lumia 640, Windows 10 läuft, die griechische Tastatur

Hard Reset kann das Lumia 640, Windows 10 läuft, die griechische Tastatur: Hallo, nach einem notwendigen Hard Reset kann das Lumia 640, das aus Windows 10 läuft, die griechische Tastatur (Version 1703?) nicht mehr korrekt downloaden: Aktion erforderlich heißt es, aber es passiert weiter nichts. Es erscheinen zwar die entsprechenden Buchstaben,...
Windows 10 Mobile 27. Juni 2018

OneDrive läuft nicht mehr

OneDrive läuft nicht mehr: Hallo, Seit ein paar Tagen läuft OneDrive auf meinem Surface Pro nicht mehr. Es ist im Tray keine OneDrive Symbol mehr sichtbar. Ich wollte dann OneDrive neu installieren, das hat aber auch nicht funktioniert, da ich OneDrive nicht deinstallieren konnte. Wie kann ich...
Surface 24. Juni 2018

VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus

VB6STKIT.DLL (32 Bit) läuft auf 64-Bit-Betr.system nicht im 32-Bit-Kompatibilitätsmodus: Hallo, obwohl Visual Basic 6-Programme/Kompilate - und damit u.a. auch MSVBVM60.DLL (32 Bit) oder VB6DE.DLL (32 Bit) einwandfrei unter Windows 10 (64 Bit) laufen, verweigert offenbar eine einzige von fünf 32-Bit-DLLs des für die PDW-Installation üblichen VB6-Setup-Programms...
Windows 10 Probleme 11. Juni 2018

Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA)

Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die Offline-Methode dafür sorgen, dass das Upgrade erfolgreich durchlief. Das jetzige Upgrade auf 1803 lässt sich dazu allerdings...
Windows 10 Probleme 10. Juni 2018

Windows 10 Lizenz läuft bald ab

Windows 10 Lizenz läuft bald ab: Hallo zusammen, habe einen Asus R753U Laptop der im Dezember 2016 gekauft wurde. Seit geraumer Zeit wir mir die Fehlermeldung "Ihre Windows Lizenz läuft in kürze ab" angezeigt. Nun soll ich in den Einstellungen dazu mehr einstellen. Allerdings wird mir das hier unter...
Windows 10 Probleme 10. Juni 2018

Corel x4 läuft nicht unter win10

Corel x4 läuft nicht unter win10: Corl x 4 läuft nicht unter Win10
Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2018

Windows10 home, Update 2018-05, KB4100403: Läuft ins Leere

Windows10 home, Update 2018-05, KB4100403: Läuft ins Leere: Hallo, dieses Update wird automatisch herunter geladen und installiert. Nach Bestätigung: "jetzt neu starten" kommt "Updates werden verarbeitet - automatischer Neustart - schwarzer Bildschirm, kleiner Kringel (mit Maus bewegbar)" - läuft unendlich. Nur mit...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018
Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll. solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cbs.log löschen dienst