Windows Update Fehler 0xc000007b

Helfe beim Thema Windows Update Fehler 0xc000007b in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit den neusten Updates. Der Update Assistent möchte die Version von 10240 auf 16299 ändern. Dazu wird auch alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LauraRudolphi, 2. Januar 2018.

  1. LauraRudolphi
    LauraRudolphi Gast

    Windows Update Fehler 0xc000007b


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den neusten Updates. Der Update Assistent möchte die Version von 10240 auf 16299 ändern. Dazu wird auch alles heruntergeladen. Beim Installieren treten dann immer Probleme auf und folgender Fehlercode wird angezeigt:

    0xc000007b

    Kann mit jemand dabei helfen?


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 LauraRudolphi, 2. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Wieso bist Du noch auf der Version 10240, welche seitens MS schon nicht mehr unterstützt wird?

    Was hat denn die bisherigen Updates und Versionsprünge verhindert?

    Ursachen können sein:

    1. veraltete Gerätetreiber / veraltetes BIOS

    2. "Fremde" Virenschutzprogramme

    Besorge Dir am besten die
    aktuelle Windows 10 ISO
    und nimm damit eine komplette Neuinstallation vor. Die Keyabfrage dabei überspringen (Ich habe keinen Key).
     
  4. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo Laura,

    vielleicht geht es ja schon nach einem Ausführen der
    Update-Fehlerbehandlung
    ?

    Möglicherweise hilft auch ein Checken / Reparieren der Systemdateien mittels DISM und SFC. Hierzu bitte eine Administrator-Kommandozeile (oder Powershell) starten und folgende Befehle ausführen lassen:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    sfc /scannow

    Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

    Hast du Sicherheits-/Antivirussoftware von Drittseite installiert (Windows Defender ist unproblematisch), die du testweise deaktivieren oder besser noch zumindest temporär deinstallieren kannst?



    Wir freuen uns über Neuigkeiten zur Situation!

    Beste Grüsse,

    Jörg
     
  5. LauraRudolphi
    LauraRudolphi Gast
    Hallo, danke für die Hilfe. Ich habe da schon länger Probleme mit... Ich nutze den PC nur zur Textverarbeitung und fürs Internet, da fällt das nicht so auf... ein fremdes Virenschutzprogramm habe ich nicht... wie überprüfe ich, ob der Gerätetreiber veraltet
    ist?

    Danke
     
    #4 LauraRudolphi, 2. Januar 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Am cleversten führst Du das ohnehin alles im abgesicherten Modus aus. Denn da sind die Chancen, das regeln zu können, ungleich höher. In den abgesicherten Modus kommst Du so: Abgesicherten Modus direkt aus Windows heraus erreichen direkt aus Windows heraus. Wenn das nicht geht, dann musst Du über die erweiterten Startoptionen von Windows gehen und darüber den abgesicherten Modus aufrufen. In die erweiterten Startoptionen kommst Du, indem Du den Start von Windows mehrmals hintereinander abbrichst, bis es den Reparaturmodus anbietet, dort ist dann auch der abgesicherte Modus auswählbar.
     
  7. LauraRudolphi
    LauraRudolphi Gast
    Auch vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Befehl mehrfach versucht auszuführen, aber es kam immer die Fehlermeldung, dass die Option unbekannt sei. Die Update Fehlerbehandlung hat leider auch keine neuen Ergebnisse gebracht... Habt ihr vielleicht noch
    eine Idee?

    Danke! Grüße
     
    #6 LauraRudolphi, 2. Januar 2018
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Teile mal Einzelheiten zur vorhandenen Hardware mit (Hersteller/Modell).

    Alternativ per Gerätemanager mal die Aktualität der Treiber überprüfen (lassen).
     
  9. LauraRudolphi
    LauraRudolphi Gast

    Windows Update Fehler 0xc000007b

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe! Ich glaube nicht, dass ich das Problem selbst lösen kann... Ich muss dann wohl doch jemanden damit beauftragen oder meinen Bruder fragen... Trotzdem vielen Dank!!!
     
    #8 LauraRudolphi, 8. Januar 2018
  10. IT-SK
    IT-SK Gast
  11. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Keine Ursache, Laura!

    Danke für deine Anfrage, wir sind gern für dich (und deinen Bruder) da.

    Wünsche eine gute Zeit,

    Jörg
     
Thema:

Windows Update Fehler 0xc000007b

Die Seite wird geladen...

Windows Update Fehler 0xc000007b - Ähnliche Themen - Update Fehler 0xc000007b

Forum Datum

Fehler 0xc000007b?

Fehler 0xc000007b?: Hallo, Ich habe mir im Epicgames Store Borderlands the Pre-Sequel geholt und runtergeladen wenn ich es starten [ATTACH] will bekomme ich immer die oben genannte Fehlermeldung. https://www.gutefrage.net/frage/fehler-0xc000007b-2

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Fehlercode 0xc000007b

Fehlercode 0xc000007b: Hallo liebe Community, ich habe Probleme beim Start eines Programms. Folgende Fehlermeldung kommt: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gesartet werden 0xc000007b." Ich arbeite mit Windows 10, 64bit Variante. Ich habe bereits das Forum durchsucht und verschiedene Lösungsvorschläge...

Windows 10 Support 11. April 2020

Der Fehler code 0xc000007b

Der Fehler code 0xc000007b: Hi ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 10 ich wollte ein Programm öffnen aber bekommen den Fehler 0xc000007b ich habe leider keine Ahnung wie ich das Reparieren möglich ist. ich habe in Forum gelesen das ich mit skydive eine Datei hochladen sollte die Heist CBS.log und den link...

Windows 10 Support 8. November 2019

Fehler beim Start von Windows (0xc000007b)

Fehler beim Start von Windows (0xc000007b): Hallo, Ich bekomme seit heute diese Meldung, wenn ich meinen PC hochfahre.[IMG] Ich habe Windows 10. Der USB-Stick ist im Slot und an erster Stelle in der Bootreihenfolge, aber es ändert sich nichts. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Fehlercode 0xc000007b

Fehlercode 0xc000007b: Hallo Community! Ich bin echt verzweifelt. Ich habe bisher in keinem Forum eine Lösung zu meinem Problem gefunden, deswegen schreibe ich jetzt selber mal eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen oder hatte vielleicht schon Mal das gleiche Problem. Also, gestern wollte ich nach langer Zeit...

Windows 10 Support 4. November 2016

Fehler 0xc000007b

Fehler 0xc000007b: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 habe ich Probleme, Bluetooth-Verbindungen herzustellen. Beim Aufruf des Bluetooth Assistenten erscheint folgende Meldung. "BtAssist1.exe - Anwendungsfehler" Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Fehler 0xc000007b

Fehler 0xc000007b: Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche das Update auf Windows 10 durchgeführt habe, startete Windows Live Mail nicht. Der Fehler war irgendwas mit einer mscvr100.dll Datei. Nachdem ich en Fehler gegoogelt habe und mir die Datei runtergeladen habe, kommt nun eine neue Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 17. November 2015

Windows 10 Fehler // 0xc000007b

Windows 10 Fehler // 0xc000007b: Hallo Liebe Community, Ich habe Windows 10 Pro 64Bit, auf meinem Computer am laufen. Davor hatte ich Winows 7 Ultimate (Keine Probleme gehabt "Zurücksetzen geht nicht mehr"), Dann es auf Win10 Upgeradet. Nun habe ich aber ein Problem, ich bekomme die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte...

Windows 10 Support 28. September 2015

Windows Update Fehler 0xc000007b [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden